Gibt es eine DaF Weihnachtsfeier/Wichteln?

Informationen über den Verein Dogs & Fun

Moderator: Vorstand Daf

Jennifer

Gibt es eine DaF Weihnachtsfeier/Wichteln?

Beitrag von Jennifer »

8)
Oder ist das nicht so gut? Mir fehlen zwar grad so en bisschen die kreativen Ideen, aber vielleicht habt ihr ja schon was geplant?
Paulemann

Beitrag von Paulemann »

Ich find´ die Idee gut... Ich liebe Weihnachten!!! :tannenbaum:

Die Ideen wie man hier allerdings wichteln sollte fehlen mir auch!

Anni
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Na ja, Wichteln wäre ja nicht so komliziert, es gibt doch soviel neckisches Zeug für Hund und Halter :D - also wie üblich, Adressen verteilen und bis zu einem vereinbarten Betrag etwas verschicken.

Aber eine Indoor-Weihnachtsfeier mit Hunden wäre vermutlich nicht so einfach 8)
Paulemann

Beitrag von Paulemann »

Aber eine Indoor-Weihnachtsfeier mit Hunden wäre vermutlich nicht so einfach
Da hast Du recht... wär aber soooo schön. Wenn ich schon nicht zum Sommerfest konnte!

Anni
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

Sowas wie Wichteln fände ich auch gaaaanz klasse 8)
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
sternchen

Beitrag von sternchen »

Ohhhh, das fänd ich auch total schööööön. Bin auch so ein Weihnachtsfan! :D
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

jaha, wichteln tät uns tatsächlich auch ganz gut gefallen :D
Sista

Beitrag von Sista »

Bin auch für wichteln find ich total klasse!!!! :)
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

hihi, die frau hat immer ideen :D
aber die find ich auch echt gut!!!
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Schöne Idee! Nur mit dem Zettelchen ziehen wird es etwas schwierig :0)

Aber von wegen Weihnachtsfeier, die können wir vielleicht ja mal ohne Doggies starten, oder?
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Virtuelles Zettelziehen, einer muss die Namen dann irgendwie verteilen. Ich hab das noch nie selbst gemacht, aber in den Mütterforen wird ja immer kräftig gewichtelt. Einer (der am besten nicht mitmacht) verteilt dann die Adressen. Und die GEschenke werden entweder verschickt, oder wenn Wichtel und Wichtler kommen, dann auf der Weihnachtsfeier übergeben (spart Porto und ist lustiger).

Klar, kann man auch mal ohne HUnde machen...

Ooooooooooooder man macht eine Schneewanderung (falls welcher liegt) mit anschliessendem Glühwein/Plätzchen- Sit in. Die Frage ist halt, wo das ginge...
Karen

Beitrag von Karen »

Ist Wichteln das, was man in meinen Breitengraden als "Julklap" bezeichnet?
Fällt mir im Moment noch etwas schwer an Weihnachten zu denken - ich gehe tagsüber noch im T-Shirt spazieren 8) .
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

In meinem Fall müsstet ihr was verschicken, es sei denn, die Koblenzer machen eine eigene DaF-Weihnachtsfeier.

Aber die Idee find ich so klasse!!
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Dirk

Weihnachtsfeier

Beitrag von Dirk »

N`abend allerseits - eine Weihnachtsfeier haben wir noch nicht in der Pipeline. Eine kleine andere Veranstaltung befindet sich noch in der Planung, da möchte ich aber nicht vorgreifen.

LG Dirk

Wie das mit dem Wichteln funktionieren könnte weiss ich auch nicht
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

Das mit dem Wichteln ginge so, hab die Anleitung jetzt mal aus einem anderen Forum "geklaut", denn ich kann mich so schlecht ausdrücken :oops:

Man mache einen neuen Thread auf, fragt wer alles mitmachen möchte, einer notiert sich alle Namen zweimal. Der Thread wird nach einer gewissen Frist geschlossen.
Es werden die Namen in zwei verschiedene Behälter gesteckt und es wird immer aus jedem ein Name gezogen, das eine Behältnis beinhaltet die die beschenkt werden, das andere die die schenken müssen. Zieht derjenige doppelt den gleichen Namen, als einer der sich selbstbeschenken müsste kommt einer der Zettel wieder in das Behältnis.
Es wird dann dokumentiert (nur für den Zieher ersichtlich) wer wen beschenken muss und jeder bekommt eine PN damit er weiß, wen er beschenkt.
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Antworten