Referentenwünsche und Vorschläge

Informationen über den Verein Dogs & Fun

Moderator: Vorstand Daf

Antworten
Dirk

Referentenwünsche und Vorschläge

Beitrag von Dirk »

Wir könnten Eure Hilfe gebrauchen.
Da für nächstes Jahr ein Veranstaltungskalender ins Auge gefasst wird würde ich mich freuen wenn hier relativ schnell ein paar Wünsche und Anregungen gepostet würden.
Welche Refernten hättet Ihr gerne mal bei einem Vortrag gesehen - welche Vorträge kennt Ihr und könnt sie nur weiterempfehlen.
Adressen, Kontakte oder sogar Konditionen könnt ihr mir direkt per mail schicken.

LG Dirk
Dirk

Keine Wünsche

Beitrag von Dirk »

Halooooo ...

alle so wunschlos glücklich ?
Niemand hat einen Seminarwunsch mit einem bestimmten Referenten ?

Wäre schon mla was zu lesen - habe aber auch schon so ein wenig unternommen...

LG Dirk
blaubienchen

Beitrag von blaubienchen »

Ich würde mich generell mal über Seminartermine hier bei uns im Norden freuen, denn hier scheint recht wenig los zu sein auf dieser Ebene. Falls Euch da also was in die Finger fällt, immer her damit :wink:

Bestimmte Seminarwünsche habe ich nicht, da ich noch auf keinem war und mich erstmal alles interessiert.

LG Ulrike
seafront

Beitrag von seafront »

Hallo Dirk,

Ich schliesse mich Ulrike an. Hier oben ist man ziemlich weit ab vom Schuss und muss immer irre weit rumfahren, wenn man hundemaessig irgendwas will.

Mich interessieren Dinge wie Verhalten und auch Trainingsmethoden etc.

Viele Gruesse
Dirk

Liebe Nordlichter,

Beitrag von Dirk »

gerade aus dem Norden habe ich mal an einem netten abend unserer Hundeschule einen Trainer und HoviZüchter kennenlernen dürfen der mich sehr begeisterte. Ich denke das dieser Trainer eine Bereicherung für jeden Hundehalter ist indem man sich nur mit ihm zum Thema Hund austauscht. Ich habe selten eine so innige und auch nachdenliche Begeisterung bei jemanden gesehen.
Wieviele Leute bekommt Ihr im Norden zusammen und wer würde das denn gerne unter dem Dogs & Fun Wappen im Norden veranstalten .... also die Verantwortung übernehmen - ich werde mich dann gerne darum kümmern. Dieser Trainer lebt zwischen Itzehoe und Heide ....

Also wenn Interesse besteht ...

LG Dirk
Kerstin + Co.

Beitrag von Kerstin + Co. »

Ähm, wo fängt denn bei den Nordlichtern der Norden an???? Und was ist mit der nördlichen Mitte????
Obwohl ich auch Richtung Norden fahre, nur nicht so gerne bis nach Flensburg :P
seafront

Beitrag von seafront »

Hallo Kerstin,

Also: Der Norden ist da, wo ich wohne :lol:
Nee, mal Spass beiseite. Ich denke, ich wuerde auf jeden Fall auch so ca. 2Std. Fahrt in Kauf nehmen, fuer eine lohnende Veranstaltung.
Der Vorschlag von Dirk hoert sich gut an und ich koennte vielleicht auch noch Leute mit Interesse auftreiben. Nur bin ich nicht so der geuebte Veranstaltungsorganisator.
Mal sehen, ob sich hier noch jemand findet, der da besser managen kann. Wenn der Referent in der Itzehoer Gegend wohnt, waere das fuer mich noch so im Rahmen, da hinzufahren.

Also Leute, meldet euch mal!
Ach so, es muss nur nicht unbedingt tiefster Winter sein, denn da fahre ich mit meiner Schleuder nicht so gerne weir, zumal das je noerdlicher man in den Norden komt :D immer kaelter und frostiger und schneeiger wird, wenn ihr versteht, was ich meine...

Viele Gruesse
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Ich würde mich über Veranstaltungen mit G. Bloch freuen :0)

Ansonsten Frau Dr. Barbara Schöningh, macht, soweit ich weiß sowohl zum Thema Jagdtraining als auch Aggressionsverhalten Vorträge.

Seminare bei Martin Rütter und Jan Njiboer, die ich gemacht habe, fand ich interessant, auch wenn ich nicht mit allem so übereinstimme, aber disktutieren macht ja auch Spass :0)

Renate Jones? Michael Grewe, Clarissa v. Reinhardt und.....
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Kerstin + Co.

Beitrag von Kerstin + Co. »

Hi Martina,
ich wusste es, ich wohne im Süden :lol: .
Also Itzehoe, des wär mir ein bisserl weit im Moment, aber vielleicht bekommt Nordhessen auch noch ne Chance.
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Haltern - Nabel der Welt, absolut zentral und von daher genau richtig :0)
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
spaniel

Referenten

Beitrag von spaniel »

Ich habe gerade gelesen das der Vorschlag kam Clarissa v. Reinhardt. Sehr gut, klasse Methode mit Hunden zu arbeiten. Ich hätte da Kontakt zu Kirsten Berger von www.dogs.track.de Die war auch bei Hundkatzemaus mit den Beschwichtigungssignalen. Kann ich nur empfehlen und sie hat ja auch die Ausbildung bei Animallearn gemacht.

Letztes Wochenende war in Remscheid das 1. Cani Posium. Das war auch super intressant. War da vielleicht jemand von euch ???? Da hat Kirsten Berger auch einen Vortrag über die Auswirkungen von Starkzwangmittel gehalten.
Antworten