Clicker

Informationen über den Verein Dogs & Fun

Moderator: Vorstand Daf

olivermenn

Clicker

Beitrag von olivermenn »

Tag Ihr Lieben,

da ich zur Zeit in der Mission unterwegs bin, herauszufinden was "Clickern" zu leisten imstande ist, dachte ich es wäre vielleicht interessant eine „Clickerecke“ einzurichten!?

Insbesondere Erfahrungsaustausch bei der Dummyarbeit würde mich interessieren.
Was meint Ihr?

Grüße
Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

Ich fände das gut, schliesslich habe ich mich erst heute zu meinem ersten Clicker-Einführungskurs angemeldet und werde sicher noch einige Fragen stellen.

Bisher hat mich der Clicker nicht so interessiert, aber nachdem Ningo innerhalb von 10 Minuten "Peng - tot" gelernt hat bin ich neugierig geworden :)
Liebe Grüsse,
Daniela
Flecky

Beitrag von Flecky »

Hört sich gut an. Ich arbeite nun auch schon fast 1 Jahr mit dem Clicker und es macht uns beiden sehr viel Spaß und das Training fällt doch direkt viel leichter! :wink:
seafront

Beitrag von seafront »

Hallo Oliver,

Ich mache mit Sabia auch Clickertraining. Im Moment habe ich eine Huendin (12 Wochen) aus meinem aktuellen Wurf zurueckbekommen, die seit dem 9.1. hier ist. Auch mit ihr mache ich Clickertraining und ich muss sagen, so einen aufmerksamen Hund habe ich noch nicht gehabt. Sie gehorcht schon supergut und schaut mich durch das Clickern auch immer aufmerksam an. Ist wirklich ´ne tolle Sache. Leider geht sie am WE zu ihrer neuen Familie. Aber meinen naechsten Welpen werde ich von Anfang an clickern, das steht schonmal fest.


Viele Gruesse
Benutzeravatar
Dfini
Forumsuser
Beiträge: 2424
Registriert: 17.02.2005, 16:09
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dfini »

Also ich bin auch Clickerfan... zur Dummyarbeit kann ich aber leider nix beitragen....

Grüßle
Andrea und Hope, beide Clicker-Fans :)
Grüße von Andrea mit Hope, Day & June
****************************************************
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
AK

Beitrag von AK »

Ich habe auch clickerbegeisterte Wuffels! Nur das mit der Hausarbeit klappt noch nicht so - wir arbeiten dran :lol: :lol:

Zum Dummytraining kann ich auch leider nix sagen.
Benutzeravatar
snuddar
Forumsuser
Beiträge: 673
Registriert: 03.09.2004, 20:01
Wohnort: Kirchzarten
Kontaktdaten:

Beitrag von snuddar »

Ich nutze den Clicker für kleine Kunststücke, also Öres abendliche 10 Minuten-Kopfarbeit. Aber in letzter Zeit auch immer seltener, da ich auf den Trichter gekommen bin, dass ich nur mit Stimme, den obligatorischen Leckerlie und ab und an Toberunden das Gleiche erreiche wie mit Clicker.
Bei der Dummyarbeit habe ich den Clicker noch nicht eingesetzt, ich stelle es mir auch mit zunehmenden Entfernungen etwas schwierig vor. Aber für so Sachen wie dem Welpi Ausgeben in die Hand beizubringen ist der Clicker bestimmt keine schlechte Sache.
Liebe Grüße
Julia
und Öre L/R/s
Paulemann

Beitrag von Paulemann »

Wir beuntzen den Clicker auch regelmäßig für Tricks üben oder Antijagdtraining. Es gubt meistens tolle Erfolge und ich finde es schön zu sehen wie Paul überlegt was er tun muß!

So eine Kategorie fänd ich toll!

Anni
Dirk

Unterforum

Beitrag von Dirk »

Hallo liebe Clickerfreunde,

wir habe seit kurzen die Möglichkeit Unterforen einzurichten. Das lassen wir mal so als Test laufen und schauen mal wie sich die Übersichtlichkeit des Forums bei Unterforen verändert.

Zur Clickerecke kommt Ihr hier ->

Viel Spaß

LG Dirk
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Auja, machen wir! Ich clickere seit sechs Jahren, habe damals zwei Clickerseminare mitgemacht. Clickere aber relativ wenig, da ich keine clicker-fixierten Hunde haben mag!

Vielleicht sollten wir dann erstmal bzw. auch für alle Nichtclickerer Grundbegriffe des Lernens und Möglichkeiten des Übungsaufbaus (Shapen, Chaining, Jackpot etc.) diskutieren?
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Andy
Forumsuser
Beiträge: 1490
Registriert: 30.09.2004, 07:36
Wohnort: nrw

Beitrag von Andy »

oh ja, das ist gut!
bin auch ein clickermensch :D
benutze den clicker für kleine kunststücke.

im bereich dummy hab ich ihn versucht einzusetzten. in der wohnung, dummy aufnehmen, halten, korrektes ausgeben.
dabei war unser erfolg aber nicht so berausschend. liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass mein hund nicht unbedingt so sehr dummies mag. daher hab ichs dabei belassen, dass es bei uns just vor fun ist und es mir egal ist wenn er mit dummi einfach in mich rein rennt :)

im bereich kleiner tricks und kunststücke benutze ich den clicker nur noch wenn er was neues lernen soll.
für sachen die er kann brauchen wir ihn nicht mehr.
Andy
Andy
Forumsuser
Beiträge: 1490
Registriert: 30.09.2004, 07:36
Wohnort: nrw

Re: Unterforum

Beitrag von Andy »

OT
d.schierbaum hat geschrieben:wir habe seit kurzen die Möglichkeit Unterforen einzurichten. Das lassen wir mal so als Test laufen und schauen mal wie sich die Übersichtlichkeit des Forums bei Unterforen verändert.
find ich klasse, würd alles bestimmt ein wenig übersichtlicher machen. gerade im bereich gesundheit ist mir das in letzter zeit aufgefallen wenn man mal etwas sucht. da könnte man bestimmt auch gut unterteilen.
:)

OT Ende
Andy
Dirk

Beitrag von Dirk »

Ich habe jetzt mal Clickerbeiträge die schon vorhanden waren in das Unterforum "Clicker" geschoben ...

LG Dirk
Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

seafront hat geschrieben:Aber meinen naechsten Welpen werde ich von Anfang an clickern, das steht schonmal fest.
Viele Gruesse
Bald gibt es im Welpenpaket gleich noch den Clicker dazu :D Ich war gestern mal wieder bei Ningo's Züchterin, Welpengucken. Da erzählte sie mir, dass sie ihren jüngesten Toller nun clickert und dass sie begeistert sei.
Liebe Grüsse,
Daniela
Benutzeravatar
Dfini
Forumsuser
Beiträge: 2424
Registriert: 17.02.2005, 16:09
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dfini »

Oder keinen Welpen, wenn man keinen Clicker vorweisen kann... alle Welepeninteressenten von Dfinis Wurf clickern bereits :D ...
Grüße von Andrea mit Hope, Day & June
****************************************************
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
Antworten