Mehrtägige Wanderung

Informationen über den Verein Dogs & Fun

Moderator: Vorstand Daf

Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Kinders, watt is denn aus den Plänen damals geworden?
So ne Wochenendwanderung Samstag/Sonntag mit Übernachtung würde ich auch mitmachen :smile: :smile:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
salticus

Beitrag von salticus »

Hallo!

Hab das alles gerade erst gelesen, und ne Wochenendwanderung Samstag/Sonntag wäre doch mal ein Einstieg, oder?

Wie wärs denn mit nem Test, gleich hier um die Ecke? Irgendwo im Westerwald oder am Mittelrhein?

Man muss ja nicht gleich sooo weit weg, um das mal zu probieren?

Und wenn das klappt, fahren wir gerne mit nach Bayern. :D

Gruß, Sabine und Charly

P.S.: Es gibt so viele gute, ausgeschilderte Wanderwege...
Und wegen der Orientierung bräuchtet ihr, wenn wir mitlaufen, keine Angst haben: Sabine ist Kartographin, und Charly findet bestimmt ruckzuck nen Weg irgendwohin, wo´s nen Fressnapf gibt.
Und falls wir uns verlaufen würden: er extrem gut im Betteln. Wir müssten also nicht verhungern... 8)
salticus

Beitrag von salticus »

Hier noch ein Link für die RLp-ler: http://www.lverma.rlp.de/freizeit/

Wie wärs mit dem 7 Weiher-Wanderweg (33 km) oder dem 7-Maare Wanderweg (27,7 km). Die findet ihr im Link unter "Tourenvorschläge" in den Regionen Westerwald und Eifel-Ahr.

Die Strecken kann man gut auf 2 Tage teilen und hat zusätzlich genügend Zeit für Anreise, Abreise, Mittagessen,... Müsste man nur noch eine Unterkunft finden?

Wie wärs mit dem 22./23. September 2007?

Breitgrinsende Grüße,
Sabine mit einem (hoffentlich nur kurzzeitig) kranken Charly
Benutzeravatar
Wolf Magazin
Forumsuser
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2004, 12:36
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Rothaarsteig mit Hund

Beitrag von Wolf Magazin »

Ich versuche gerade für mich und meine Shira eine Wanderung über den Rothaarsteig zu planen (ganze Länge, ca. 8 Tage), was an und für sich kein Problem ist. Habe aber große Probleme mit dem Gepäcktransfer.
Die angeblich so "wanderfreundlichen" Hotels bieten einen Transfer des Koffers ins nächste Hotel zu einem Wahnsinnspreis (20-30 Euro pro Strecke). Das ist fast so viel wie manche Zimmerpreise. :?
Hat jemand von Euch auch schon solche Erfahrungen gemacht, bzw. bessere Erfahrungen (auch auf anderen Langwanderwegen).

Neugierige Grüße

Elli
salticus

Beitrag von salticus »

Hallo!

Ich war schon etliche Male auf Langwanderwegen unterwegs, allerdings ohne Hund und das Gepäck (incl. Zelt und essen für 14 Tage) hab ich selbst geschleppt...

Das geht, wenn mans gescheit vorbereitet und in Hotels übernachtet, problemlos, wenn man nicht ein Problem mit dem Rücken hat und durchschnittliche Fitness besitzt...

Gescheit gepackt, kommst da mit max. 9 kg Gepäck hin. (incl. Hundefutter). Man muss halt Abstriche machen an: jeden Tag ne neue Hose und so...

Gruß, Sabine
mit Charly
Benutzeravatar
Wolf Magazin
Forumsuser
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2004, 12:36
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf Magazin »

Hi Sabine.

Ja, ich fürchte, ich werde es am Ende auch so machen. Dann eher Hundefutter einpacken als frische Unterbuxen :D
Dann belästigen mich auch nicht die Stechfliegen :D :D
Eventuell könnte ich auch die Hotel "Specials" nehmen, die dich immer ein Stück weit fahren, wo du am Ende dann aber im selben Hotel übernachtest. Hat ganz gut auf dem Urwaldsteig geklappt.

LG

Elli
salticus

Beitrag von salticus »

Hallo!

Erzählst du uns dann, wies war? Damit wir das evtl. nachmachen können?

:D

Viele Grüße und viel Spaß,
Sabine mit Charly
Benutzeravatar
Wolf Magazin
Forumsuser
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2004, 12:36
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf Magazin »

Aber logo!

Im Moment schleppen wir uns gerade in Etappen über den Lahnhöhenweg. Das ist mehr "close to home", da kann ich immer Zuhause übernachten.

Müde Grüße

Elli & Shira
salticus

Beitrag von salticus »

Hallo!


Da war doch mal was... ... und es ist immer noch nicht aus meinem Kopf.

Also: am kommenden Samstag wird der Westerwaldsteig eröffnet.

Und in der 44. KW hab ich vor, Urlaub zu machen.

Hätte nicht jemand Lust, ein paar Tage (3-4) mit auf dem Westerwaldsteig zu Wandern?

Ich würde dann mal bei der Toui-Info anfragen. Die sollen nämlich sehr nett sein. (...sagt ein Kollege).

Vielleicht könnten wir am Sa, 27.10.2007 starten, und dann könnte der ein oder andere Interessierte am Wochenende ne Tagesetappe mitlaufen?

Viele Grüße,
Sabine
Benutzeravatar
Wolf Magazin
Forumsuser
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2004, 12:36
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf Magazin »

Oh wie gerne, Sabine. Aber ich bin in Arizona .... Da müsste ich mich erst mal rüber beamen :-)

Viel Spaß bei der Wanderung!

Elli
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Hallo Sabine,

kennst Du die Seite schon?
http://www.westerwaldsteig.de

Viel Spaß beim Wandern!

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
salticus

Beitrag von salticus »

Hallo Ulricke!

Na klar, mal schnell drüber geschaut hab ich schon, aber noch nix entschieden...

Dabke für den Tipp,
Sabine mit Charly
Antworten