Mehrtägige Wanderung

Informationen über den Verein Dogs & Fun

Moderator: Vorstand Daf

Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Mehrtägige Wanderung

Beitrag von lola »

Ich hätte ja mal schwer Lust dazu eine 2-3 tägige Wanderung mit Hund und vielen netten Leuten zu machen.
Vielleicht könnte man dann irgendwo noch übernachten.
Ist nur so eine Idee.
Angeboten wird sowas auch bei http://www.hundewandern.de/ - aber man könnte doch auch sowas mal mit den DaF- Leuten organisieren... oder?
:wink:
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

DAS ist mal eine guuute idee!!!da wär ich auch dabei...wo ich schon nich mit an die nordsee kann...
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

Thin Lizzy hat geschrieben:DAS ist mal eine guuute idee!!!da wär ich auch dabei...wo ich schon nich mit an die nordsee kann...
.... dann sind wir auf jeden Fall schon mal 2 Frauen und 4 Hunde! Und Konrad ist der Hahn im Korb!!! :lol:
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Puuuh, dann achtet aber darauf, daß Ihr einen Organisator findet, der Wanderungen mit Gepäcktransfer anbietet. :D
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

careenb hat geschrieben:Puuuh, dann achtet aber darauf, daß Ihr einen Organisator findet, der Wanderungen mit Gepäcktransfer anbietet. :D
Schon mal was won Gepäcktaschen für Hunde gehört? :D
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

lola hat geschrieben: Schon mal was won Gepäcktaschen für Hunde gehört? :D
So was hab' ich sogar, aber ich stelle mir gerade Konrad mit so einem Teil vor. 8) Was der damit im Freilauf so alles anstellen kann :gruebel: Oder willst Du dann sein Gepäck jedesmal auch noch schleppen?
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Dirk

Beitrag von Dirk »

Eine tolle Idee - das würden wir sicher gerne in Angriff nehmen - da sollten wir uns mal drüber unterhalten, wann und wie, bzw. auch wo wir so etwas starten könnten

LG Dirk
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Find ich auch...aber ich mach den Gepäck- und Invalidentransport :lol: :D
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Bine und Nala hat geschrieben:Find ich auch...aber ich mach den Gepäck- und Invalidentransport :lol: :D
Sooo lange willst Du doch gar nicht invalid bleiben, oder? :eek:
Besser Dich erstmal und husch, husch ins Bett mit Dir! :schlaumeier:

:D
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Hm, mehrere Tage sind für mich nicht familienkompatibel. :D
Eine längere Wanderung an einem Tag schon eher.
Benutzeravatar
JaJu
Forumsuser
Beiträge: 1262
Registriert: 22.07.2005, 13:20
Wohnort: Bremen/Jena

Beitrag von JaJu »

also, hier in bayern gibt es wunderschöne wanderwege :D

nein, mal im ernst. ich finds einen klasse einfall, aber wo kriegt man eine herberge her die soviele hunde aufnimmt? das stell ich mir schwer vor.

wenn wir mit zwei hunden in die berge gehen falllen schon immer 50% der routen aus, weil die hunde da nicht übernachten dürfen.

liebe grüße
julia
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Gute Idee......richtig genial wäre doch ein Sternwanderung, so dass sich die Leute aus verschiedenen Regionen zusammen auf den Weg machen und aus verschiedenen Richtungen laufen die Gruppen auf einen gemeinsamen Treffpunkt zu und da machen wir ein Abschluss-Biwak? Die Leute von weiterher können dann den für sie nächstmöglichen Ausgangspunkt anstreben (sonst müssen wir "Weiter-Weg-Foris" halt 6 Wochen früher loslaufen :D )
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Ursel + Foxls

Beitrag von Ursel + Foxls »

Hi,

hier im Schwarzwald gibt es auch viele tolle Wanderwege! :D
Und wegen der Unterkunft.... zelten rulez. ;)
Wenn wir wandern, zelten wir entweder oder schlafen in Schutzhütten... macht viel Spaß!

Liebe Grüße ~ Ursel + Foxls
Benutzeravatar
Dfini
Forumsuser
Beiträge: 2424
Registriert: 17.02.2005, 16:09
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dfini »

Bayern!!!! :)
Grüße von Andrea mit Hope, Day & June
****************************************************
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

Mir würde sowas auch sehr viel Spaß machen. Mal schauen, was Anja dazu sagt :D
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Antworten