Erste Zusammenarbeiten in Sicht

Informationen über den Verein Dogs & Fun

Moderator: Vorstand Daf

Dirk

Erste Zusammenarbeiten in Sicht

Beitrag von Dirk »

Liebe Fories,

ich möchte Euch heute mitteilen, dass ich gerade ein tolles Gespräch mit Katrin Blümchen hatte. Sie ist Ausbilderin für für Tierphysiotherapie, Herausgeberin des Magazin " Reich mir die Pfote" und eine der Veranstalterinnen des
Caniposium welches in Anfang Oktober in Remscheid stattgefunden hat.

Wir werden ab sofort als Verteilstelle für das Magazin "Reich mir die Pfote" geführt - d.h. ich werde 50 Hefte regelmäßig geschickt bekommen (bei Bedarf mehr) und sie auf den Treffen verteilen - wer für sein regionales Wandertreffen Magazine benötigt meldet sich bitte an mich.

Wir werden in der nächsten Ausgabe des Magazins in der Rubrik Pfotennews einen kostenlosen Platz bekommen unser Forum mit ca. 400 Zeichen zu präsentieren.

Frau Blümchen wird sich in diesem Forum anmelden und sporadisch kleinere Anfragen zum Thema Physiotherapie am Hund beantworten

Wir werden sicherlich Seminare oder Themenabende mit Frau Blümchen im kommenden Jahr anbieten können, die für alle erschwinglich sind.

Ich bedanke mich auch auf diesem Weg bei Frau Blümchen und freue mich auf eine informative und für beide Seiten interessante Zusammenarbeit ....


LG Dirk
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

Das ist ja eine tolle Sache. Habe mir das gerade einmal angeschaut und festgestellt, daß dort auch Tellington Toluch behandelt wurde. Schade, daß ich davon nicht eher wußte. Aber sicher gibt es eine neue Chnace, prima!

LG Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
MiriamCindy

Super,

Beitrag von MiriamCindy »

da hast Du ja gute Neuigkeiten!
:gut:
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Wow, Karin Blümchen ist inzwischen ja ein "großer" Name in Deutschland. Meine Hundetrainerin hat die Physiotherapie-Ausbildung bei ihr gemacht und war sehr begeistert!
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

Das ist echt toll! Ich hab mir vor Kurzem ihre DVD zum Thema Hundemassage bestellt und war begeistert... Glückwunsch!
Dirk

Und die zweite Zusammenarbeit rückt näher...

Beitrag von Dirk »

Heute habe ich eine sehr nette Mail von Holger Möller, der durch sein Buch "Notfallpatient Hund" und diversen 1. Hilfeseminaren sehr viele hier bekannt sein dürfte, erhalten.

Wir werden uns in nächster Zeit telefonisch über 1.Hilfe Themenabende unterhalten - des weiteren werden wir evtl in lockerer Folge Fachbeiträge von Herrn Möller hier veröffentlichen - da ihm das Forum nach erstem anschauen sehr gut gefallen hat....

Also Hundepyhsiotherapie und 1. Hilfte können wir bald planen....

LG Dirk
Benutzeravatar
Birgit und Josie
Forumsuser
Beiträge: 2780
Registriert: 29.08.2004, 20:30
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit und Josie »

Hallo Dirk,

das ist ja eine tolle Nachricht. Ich bin schon ganz gespannt darauf denn erste Hilfe kann nie schaden, gerade bei unserem Bandit, der sich ja ständig verletzt.
Liebe Grüße

Birgit, Josie, Bandit und Emma


Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.


(Karin Szech)
Heike

Re: Und die zweite Zusammenarbeit rückt näher...

Beitrag von Heike »

d.schierbaum hat geschrieben:des weiteren werden wir evtl in lockerer Folge Fachbeiträge von Herrn Möller hier veröffentlichen - da ihm das Forum nach erstem anschauen sehr gut gefallen hat....
Gratuliere Dirk :zustimm: , das wär ja super wenn man etwas von ihm hier veröffentlichen würde.
Bine 16

Beitrag von Bine 16 »

Also Erste Hilfe fände ich auch super, da unser Kurs, ausführender Verband sollten die Johanniter sein, leider 3 Stunden vor Beginn geplatzt ist.

Klammern kann ich ja schon alleine (dank meiner TA-Helferin und Freundin Caro aus der KSG), aber es gibt noch viel, was ich wissen möchte. Pina ist ja leider auch so ein kleiner Unglücksrabe.
Benutzeravatar
Iris
Forumsuser
Beiträge: 3438
Registriert: 05.09.2004, 23:46
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Iris »

Dirk gratuliere, echt super :biggthumpup:

Erste Hilfe fänd ich auch toll
Liebe Grüße
Iris mit Ninfea, Evaine und Nico
..ganz tief im Herzen Belle, Jedi & Raja
spaniel

Super

Beitrag von spaniel »

Das ist doch super klasse.

Ich habe selber die Ausbildung bei Katrin zur Hundephysiotherapeutin gemacht und besuche jetzt Anfang November auch über den Verein ein Seminar bei Holger Möller.
Ihn selber habe ich auf dem Symposium in Remscheid kennengelernt.

Das Heft bekomme ich auch, da ich halt auch Verteilerstelle bin. Es ist zwar noch "dünn" aber schon super informativ.
Dirk

Günther Bloch

Beitrag von Dirk »

Hallo,

komme gerade von der Arbeit und habe ein Mail von Günther Bloch erhalten - ich hatte wegen einem Themenabend für Dogs&Fun angefragt.
Ich soll ihn wegen eines Termins (leider nur noch in der Woche) für 2005 anrufen (aber erst Ende März) und dann werden wir auch ihn für die Fories präsentieren können - denke ich ...

LG Dirk
Brinja

Beitrag von Brinja »

Günther Bloch, klasse. :) Wie würde das denn in etwa ablaufen? Als Chat oder wie muß ich mir das vorstellen?

Gruß
Brinja
Benutzeravatar
Iris
Forumsuser
Beiträge: 3438
Registriert: 05.09.2004, 23:46
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Iris »

Boah Bloch, das wäre der Hit :tanz:

Super Klasse
Liebe Grüße
Iris mit Ninfea, Evaine und Nico
..ganz tief im Herzen Belle, Jedi & Raja
Dirk

Nein - nicht im Forum

Beitrag von Dirk »

Live und in Farbe .... irgendwo zwischen ich sach mal Köln und Koblenz :-)
Ich denke vielleicht mit den neusten Erkenntnissen und Videos aus Kanada wo er sich bis März aufhält...

Also wenn dann zum Anfassen

LG Dirk
Antworten