Neele zu mopsig ?

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
LuCe

Neele zu mopsig ?

Beitrag von LuCe »

Huhuu,

hatte heute Besuch und der meinte doch tatsächlich Neele wäre ganz schön mopsig :surprised: Finde ich ja gar nicht, außer so ein kleines Bäuchlein vielleicht :D
Letzte Woche beim Tierarzt hatte Neele 4,6 kg..heute (habe sie natürlich sofort gewogen |-.- ) hatte sie 5,8 kg. Gibt es denn irgendwo so Richtwerte was ein Labiwelpe so in etwa wiegen sollte? Neele ist jetzt 10 Wochen.

Könnte der Bauch auch bloß aufgebläht sein? Neele bekommt seit gestern ihr neues Futter beigemischt und hat gleich mal ne Runde Durchfall :gruebel:
Benutzeravatar
Berry
Forumsuser
Beiträge: 38
Registriert: 20.02.2007, 12:40
Wohnort: Vettweiß

Beitrag von Berry »

Also wenn sie ein Labbiwelpe ist ,wiegt sie eigentlich viel zu wenig .
Beim Labbi sagt man normalerweise pro Woche ein Kilo +/- 1 Kilo
Bei unserem Wurf damals ,war Berry bei der Abgabe mit knapp 7 Kilo der leichteste ,das einzige Mädel aus dem Wurf 7,5 Kilo ,und es sind alles recht leichte Typen
Liebe Grüsse von Ingrid und Berry
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Es kommt natürlich auf die Größe an, aber Quittek wog mit 8 Wochen 9 kg und war der schwerste aus dem Wurf. Ich habe dafür gesorgt, dass er am Anfang unter der Empfehlung "1kg zunehmen pro Woche" blieb.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass z.B. Birgits Flöchen mit 10 Wochen auch nicht mehr gewogen hat als deine Maus. Wie groß sind denn die Eltern?
LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen

inga@dogs-and-fun.de
Benutzeravatar
Berry
Forumsuser
Beiträge: 38
Registriert: 20.02.2007, 12:40
Wohnort: Vettweiß

Beitrag von Berry »

Also wenn es ein reinrassiger Labbi ist ,kommt man mit der Regel immer sehr gut hin , mag sein das manch ein Field Trailer etwas weniger hat ,die liegen in dem Alter bei guten 7- 8 kg ,aber nicht die Hälfte .
Liebe Grüsse von Ingrid und Berry
Peanuts
Forumsuser
Beiträge: 1855
Registriert: 10.09.2004, 12:40

Beitrag von Peanuts »

Nando (Golden) hatte mit 8 Wochen auch "nur" 5,7 kg, der gesamte Wurf war so leicht.

Mir kommt das jetzt auch nicht viel vor - hast du mal ein Foto?
Woher kommt den die kleine und ist sie sicher schon 10 Wochen alt?
Benutzeravatar
LaLuna
Forumsuser
Beiträge: 5084
Registriert: 04.09.2004, 17:37

Beitrag von LaLuna »

Meine Golden Retrieverhündin wog bei der Abgabe 7 kg, das ist normal für die Showlinie, die FT sind meist leichter. Bei den Labbis ist ein Abgabegewicht auch so um die 6-8 kg. Mach dir keine Sorgen,Neele ist nicht zu schwer.
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
LuCe

Beitrag von LuCe »

Also Neeles Eltern sind beides sehr schlanke und eher kleine Labis. Und sie ist definitiv 10 Wochen , ok 9 Wo und 5 Tage :wink: . Sie hat Papiere (FCI) und kommt aus Holland, also kein VDH Züchter..das Geb.Datum ist schon korrekt..zumal ich sie schon mit 3 Wochen das erste Mal gesehen habe. Fotos habe ich schon ein paar eingestellt.
Waren ja heute in der Hundeschule und dort sagte man mir auch, sie wäre auf gar keinen Fall zu dick, aber schon ein Winzling mit viel Ausdauer :runningdog: und wenig Angst. Ganz mutig hat sie sich heute immer wieder auf die 2 anderen Welpen gestürzt, die viiiel größer sind. Eine kleine Flitzpiepe, die konsequente Erziehung braucht 8)
Ich mache mich da jetzt mal nicht weiter verrückt wegen des Gewichtes, scheint ja bei euren Hundis auch nicht ganz so ungewöhnlich zu sein, das es auch leichtere Exemplare gibt.
Danke noch mal..bin immer ganz begeistert, wie schnell es hier kompetente Antworten gibt :gut:
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Gerade gefunden:

Zwei Labs, zwar nicht ein Alter, aber beide ausgewachsen:

Bild
LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen

inga@dogs-and-fun.de
Benutzeravatar
snuddar
Forumsuser
Beiträge: 673
Registriert: 03.09.2004, 20:01
Wohnort: Kirchzarten
Kontaktdaten:

Beitrag von snuddar »

Öre hatte bei der Abgabe mit 8,5 Wochen glaub auch so 6kg, er war der Leichteste im Wurf. Mit 10 Wochen waren wir dann bei knappen 8kg. Die Regel, Wochenanzahl in Kilo hat bei ihm nie gestimmt, er war immer wesentlicher leichter. Wiegt jetzt mit seinen drei Jahren auch nur rund 27kg.
Liebe Grüße
Julia
und Öre L/R/s
Antworten