schlechtes Gewissen plagt mich!

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

schlechtes Gewissen plagt mich!

Beitrag von *FlyingDog* »

Es ist so, dass Laky höchstwahrscheinlich ne Futtermittelallergie hat :( ich hab schon mehrere Sorten probiert, u.a. auch Solid Gold.

Immer breiiger bis flüssiger Kot, oft Erbrechen, bei MarkusMühle erlebte sie die Hölle :( :( :(


Nun habe ich ein Futter gefunden, was sie tatsächlich verträgt: HappyDog Premium-Croq

Aber wenn ich hier so die Meinungen über HappyDog lese... :( kommt bei mir ein richtig schlechtes Gewissen hoch!

Ich würde ja Timberwolf füttern... aber dass sie es verträgt, ist unwahrscheinlich, sie ist echt sehr empfindlich. Reagiert auch auf Leckerli :roll:


:frown: Was soll ich machen? Ich will meinem Hund nur das Beste geben. Aber sie verträgt wirklich nicht alles, macht dann riesige Haufen und das mehrmals am Tag, kotzt, hat Durchfall, ist matt und schlapp....
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
MiriamCindy

Beitrag von MiriamCindy »

Hi Ihr 4,
wenn Du doch gerade ein Futter gefunden hast.Bleib dabei.Gerade wenn der Hund so empfindlich reagiert würde ich nicht ständig herumprobieren.
P.S.:Meine frühere Hündin hat ihr Leben lang nur diese kleinen Futterschalen von Pedigree bekommen.Sie hat nichts anderes angerührt.Sie ist 14 Jahre alt geworden und war immer fit!!!

Gruß Miriam
chalonerwoods

Re: schlechtes Gewissen plagt mich!

Beitrag von chalonerwoods »

*FlyingDog* hat geschrieben:
Aber wenn ich hier so die Meinungen über HappyDog lese... :( kommt bei mir ein richtig schlechtes Gewissen hoch!
sch...drauf!!! Mein Beagle reagiert auf Timberwolf total krass! Durchfall ohne Ende!! Sie bekommt nun wieder Happy Dob Lamm&Reis, denn das verträgt sie von allen Futtersorten am Besten! Darauf kommt es doch an, und nicht, was irgendwer darüber zu befinden hat!
Simone

Beitrag von Simone »

Hallo Tanja,

wenn Dein Hund mit HappyDog gut zurecht kommt, warum nicht füttern?!

LG
Simone
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

An sich finde ich selbst HappyDog nicht schlecht. Habe mich auch schon intensiv mit der Tierärztin von HappyDog darüber per Mail unterhalten.

Gerade HappyDog-Premium ist ja ganz ok...

Aber wenn ich das hier so lese, wirds mir schlecht :(


Aber ich bleibe dabei - allein Laky zuliebe!
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Simone

Beitrag von Simone »

Hallo Tanja,

Frau darf sich auch nicht verrückt machen lassen ....

Wie schon geschrieben, wenn Laky es gut verträgt spricht doch nichts dagegen!

LG
Simone
Benutzeravatar
christine1965
Forumsuser
Beiträge: 375
Registriert: 28.10.2004, 15:07
Wohnort: Essen

Beitrag von christine1965 »

Meine alte Hündin vertrug die letzten Jahre nur ein Futter: nicht etwa die hochwertigen Futter von Eukanuba, Hill's, Bosch oder was auch immer, sondern das Futter von Aldi - dabei allerdings das "bessere"....

Und - was hätte ich tun sollen? Lieber "wertvoll" füttern oder etwas füttern, was sie vertrug. Also hab ich Aldi-Futter gekauft.... Und bis zu ihrem letzten Tag hat sie das total gern gefressen....

Christine

Also - bloß nicht verrückt machen lassen....
Christine
Sani, Queenie, Hanno & Amber

christine-65[at]gmx[dot]de
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

Ach Danke... das hat mich jetzt aufgebaut. Wenns um meine Süße geht, bin ich echt total überängstlich :roll: ich will nur das Beste.

Danke, ich hab euch furchtbar lieb! :knuddel:
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Gargantua

Beitrag von Gargantua »

Hallo Tanja!

Mach Dir keinen Kopf und fütter das, was Dein Hund verträgt. :) :!:

Ne Freundin von mir ist total überzeugt von Happy Dog, ihre Hunde mögen's und es geht ihnen gut...

Übrigens, die Welsh-Hündin meiner Eltern ist auch mit Pal und Frolic beinahe 17 Jahre alt geworden!
Benutzeravatar
Thalassa
Forumsuser
Beiträge: 117
Registriert: 13.02.2005, 19:52
Wohnort: Österreich

Beitrag von Thalassa »

Ich würde auch Happy Dog füttern, wenn sie es verträgt. Wichtig ist, dass es dem Hund gut geht.
Der Hund einer Freundin wurde dieses Jahr 15 (ein Riesenschnauzer), und der bekommt hauptsächlich Küchenabfälle - das hätte ich meiner Biggy nie geben können.
Liebe Grüße
Rosmarie und Biggy
*tyee-sweet-chili*

Beitrag von *tyee-sweet-chili* »

Hi,

woher weißt du, das dein Hund eine Futtermittelallergie hat?
Ist das bis jetzt eine Vermutung?
Was ist es denn für eine Allergie?
Ansonsten lasse bitte erst mal alles andere ausschließen, Kotproben einreichen auf Parasiten untersuchen, Darmflora untersuchen, Allergietest machen lassen (etwas bei Laboklin-einfach mit einer Blutprobe) oder eine Ausschlussdiät.
Lass auch die Bauchspeicheldrüse testen.

Alles gute für dein Hundi
Antworten