Gras fressen
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
- NovaScotia
- Forumsuser
Na, dann kann es daran ja nicht liegen und schmeckt nur einfach lecker.-eVa- hat geschrieben:Meine beiden Nasen fressen zur Zeit auch mit großer Hingabe Gras und das, obwohl es jeden Abend Obst-Gemüse-Brei gibt...
Mir ist übrigens aufgefallen, dass von Ningo und Lennox bestimmtes Gras bevorzugt wird. Diese langen schmalen Gräser, die man zwischen die Hände spannen kann und Pfeifftöne rauskommen. Wisst ihr welche ich meine?

Liebe Grüsse,
Daniela
Daniela
Meine Tropfmaus weidet auch derzeit sehr gerne....
Da ich eh wegen der Läufigkeit ein paar Fragen an die Züchterin hatte, habe ich auch wg. des Grasfressens gefragt. Sie meinte... Luna wär es momentan vielleicht öfters bisschen übel, deshalb würde sie Gras fressen. Ich weiss nicht, ob das so ist. Ab und zu k..... sie dann wieder das Gras raus.

Da ich eh wegen der Läufigkeit ein paar Fragen an die Züchterin hatte, habe ich auch wg. des Grasfressens gefragt. Sie meinte... Luna wär es momentan vielleicht öfters bisschen übel, deshalb würde sie Gras fressen. Ich weiss nicht, ob das so ist. Ab und zu k..... sie dann wieder das Gras raus.
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Wenn Du das meinst, wo dann oben noch so eine Art Ähre rauskommt, dann sind das die Quecken, die Monty auch bevorzugt.NovaScotia hat geschrieben: Mir ist übrigens aufgefallen, dass von Ningo und Lennox bestimmtes Gras bevorzugt wird. Diese langen schmalen Gräser, die man zwischen die Hände spannen kann und Pfeifftöne rauskommen. Wisst ihr welche ich meine?
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Gräser die Breezer da zupft ebenfalls Quecken

Monty frißt das Zeug übrigens nicht weil ihm übel ist, sondern es scheint ihm wirklich zu schmecken. Er schmatzt und mampft und es kommt nicht vorne sondern hinten wieder raus - manchmal sogar unverdaut und am Stück. Was ihn dann fürchterlich irritiert und er dann entsetzt nach hinten guckt, was da raushängt und sich nur mit Mühe abschütteln läßt

Viele Grüße
Anja mit Montybär
Anja mit Montybär

- NovaScotia
- Forumsuser
Ich auchleemy hat geschrieben:das kenn ich

@Anja: Ja ich glaube, das sind die Gräser... so wie die rechts im Bild. Quecken heissen die also, aha

Liebe Grüsse,
Daniela
Daniela
Ich möchte noch kurz was dazu beitragen. Wie ich schon weiter oben schrieb, sagte mir L. Züchterin, wenn ein Hund Gras frisst, wäre ihm bzw. in unserem Falle übel . Sie ist jetzt in ihrer Läufigkeit bisschen daneben, das kann ich mir fast gut vorstellen, dass es so ist, weil sie ab und zu danach erbricht.
Der Malamute Nero, mit dem wir unseren Morgengang machen, hat ein sehr dichtes Fell. Er frisst jeden Morgen minutenlang Gras , kurze Zeit später erbricht er dann viel gelblichen Schleim. Angie, die HF hat sich erkundigt, ihr wurde von der Polarhundehilfe gesagt, der Hund würgt so sein Fell heraus, welches er beim Abschlecken mit verschluckt. Genau wie bei Katzen.
Mein Hund macht es erst seit der Läufigkeit, aber wenn ich lese, dass eure Hunde das auch machen...hmmm... keine Ahnung.
Der Malamute Nero, mit dem wir unseren Morgengang machen, hat ein sehr dichtes Fell. Er frisst jeden Morgen minutenlang Gras , kurze Zeit später erbricht er dann viel gelblichen Schleim. Angie, die HF hat sich erkundigt, ihr wurde von der Polarhundehilfe gesagt, der Hund würgt so sein Fell heraus, welches er beim Abschlecken mit verschluckt. Genau wie bei Katzen.
Mein Hund macht es erst seit der Läufigkeit, aber wenn ich lese, dass eure Hunde das auch machen...hmmm... keine Ahnung.
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Hallo Gaby und Luna,
ich habe ja auch eine Malamutehündin.
Sie hat früher auch immer in der Früh Gras gefressen und erbrochen.
Wir sind dann aber von selber darauf gekommen, dass ihr in der Früh vor Hunger meist einfach schlecht war. Jetzt bekommt sie in der Früh immer einige Leckerlies
, der Magen hat was zu tun und so haben wir keine Probleme mehr.
Ihr könnt das ja auch mal probieren. Vielleicht hilft das ja...
ich habe ja auch eine Malamutehündin.
Sie hat früher auch immer in der Früh Gras gefressen und erbrochen.
Wir sind dann aber von selber darauf gekommen, dass ihr in der Früh vor Hunger meist einfach schlecht war. Jetzt bekommt sie in der Früh immer einige Leckerlies

- NovaScotia
- Forumsuser
Hallo Julia,Grey hat geschrieben:Wir sind dann aber von selber darauf gekommen, dass ihr in der Früh vor Hunger meist einfach schlecht war. Jetzt bekommt sie in der Früh immer einige Leckerlies, der Magen hat was zu tun und so haben wir keine Probleme mehr.
Mit dem leeren Magen und dem Schlechtsein stimme ich Dir zu, bei Ningo ist es auch so. Wenn ich ihm am Abend zu früh sein Futter gebe, erbricht er gegen 4-5 Uhr etwas Schleim.
Allerdings hat das in meinen Augen nichts mit dem Grasfressen zu tun, denn wenn Du meine Bilder gesehen hast, habe wir schon seit Monaten kein Grashälmchen mehr gesehen

Liebe Grüsse,
Daniela
Daniela