Erfahrungen mit Orijen

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Dina1203

Erfahrungen mit Orijen

Beitrag von Dina1203 »

Hallo ich habe den Text zu Orijen Hundefutter bereitsgelesen
http://www.dogs-and-fun.de/forum/viewto ... ght=orijen
Aber mich würde doch nochmal eure Erfahrung interessieren...Ich finde es hört sich aufgrund des hohen Fleischanteils sehr gut an, aber der hohe(?) Proteingehalt macht mir etwas Sorgen. ich habe gelesen zuviel Protein ist nicht gut für die Leber und die Nieren...Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich füttere meiner 11 Moante alten Border Collie-Terrier Hündin im Moment Hills Trockenfutter. Sie sieht gut aus, wiegt ca 16 kg aber frisst sehr viel Reh- und Hasenkot. Ich habe nu gelesen, dass es daran liegen kann, dass ihr Körper zu sauer ist und sie in basischer machen möchte... Was meint ihr? Ich würde ihr gerne ein Futter füttern, welches ich im normalen Futterhandel bekommen kann. Barfen finde ich auch total gut, aber ich traue es mir nicht so ganz zu. Zumal ich letztens tiefkühl Pansen gefüttert habe und die Nachbarn schon aufgrund des Gestanks maulten (hundie fand es super lecker, wohne aber leider in einer Mietwohnung). Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... ich möchte meine kleine so natürlich und gesund wie möglich ernähren...
Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße Steffi
Benutzeravatar
capri
Forumsuser
Beiträge: 245
Registriert: 24.06.2006, 20:15

Beitrag von capri »

Hallo,
ich füttere meinem Border Collie "Fellow" und bin mit dem Futter sehr zufrieden. Freunde von mir fütterten auch Orijen, aber die Hündin saugte die kleinen brocken nur so auf und kaute nicht. deswegen haben sie wieder umgestellt.
du kannst dir ja die zusammensetzung von fllwo mal anschauen.
Viele Liebe Grüße von
Cathy & Kirby
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Ich bin total begeistert von Orijen. Ich füttere das allerdings eingeweicht.
Deshalb stören mich die kleinen Brocken nicht.
Output ist wenig und fest. Ich hab ein gutes Gefühl bei dem Futter.
nelly

Beitrag von nelly »

Piri ist das hohe Protein nicht bekommen und vom Kopf her völlig durchgeknallt.
Sie bekommt nun ein Seniorfutter und nun ist alles wieder gut :lol:
Antworten