Vom Dosenfutter mehr geben?

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Ich hab im Rinti auch noch nie was gefunden, was meiner Meinung nach nicht reingehört. Aber ich fiesel es auch nicht durch – Deckel auf, umfüllen in den Napf, ab in den Hund.
Unsere beiden vertragen den momentanen Wechsel von ein Tag Barf, ein Tag Rinti offensichtlich bestens.
Benutzeravatar
Sam
Forumsuser
Beiträge: 777
Registriert: 04.09.2008, 00:31

Beitrag von Sam »

Tja, da hab ich dann wohl den "Sechser" im Rinti-Lotto gezogen... :?

Aber was solls - gut, dass ich das Teil gefunden habe, denn der wäre der Kleenen garantiert quer im Hals bzw. spätestens im Magen oder Darm gesessen. :-]~

Ich werde ihr das Rinti zu 50% weiterfüttern, aber genau darauf achten, ob nicht wieder was drin ist, was nicht reingehört. Jetzt natürlich erst recht!

Danke für eure Infos und Erfahrungen!

Liebe Grüße, Lisa :smile:
Segne die Gegenwart.
Vertraue auf dich selbst.
Erwarte das Beste.
Karin
Forumsuser
Beiträge: 74
Registriert: 17.08.2006, 19:00
Wohnort: Nähe Koblenz

Vom Dosenfutter mehr geben?

Beitrag von Karin »

Hallo Beate, habe gelesen das Emmi begeistert Dummys hinterher rennt. Machst Du das nach der Methode von Natural-Dogmanship? Würde mich mal interssieren. Ich bin von der Methode überzeugt und Mona macht begeistert mit nur den Jagdtrieb haben wir damit auch nicht in den Griff bekommen. Ich füttere auch Rinti Mona 25 kg. bekommt pro Tag einen Becher Trockenfutter Marengo + eine halbe Dose Rinti von der 400 Gr. Dose das reicht. Das bekommt sie in den Dummy und damit gehen wir dann zu rJagd nach erfolgreicher Jagd wird dann der Inhalt des Dummys gefuttert. King 21 kg. bekommt eine 700 Gr. Dose Rinti sensibel er hat Bauchspeicheldrüsenprobleme und ist damit auch satt. Gestern durch das Glatteis konnten wir nicht beuteln Mona bekam nur eine Dose Rinti 400 Gr. hat sich auch abens nicht gemeldet um noch was Futter zu bekommen heute nacht sie schläft im Schlafzimmer bei uns hat ihr Magen solche Geräusche gemacht also vor Hunger geknurrt das ich ihr um 6 Uhr früh eine Dose verfütttert habe danach haben wir wieder friedlich ins neue Jahr geschlafen.
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

meine fütter-erfahrungen mit rinti (vor der barf-zeit):

1x eine 400gr. dose morgens und 1x eine 400gr. dose abends. diese menge bekam breezer um sein gewicht einigermaßen zu halten (man bemerke: breezer ist kastrat und nimmt schon vom zugucken zu!). wobei seine gewichtsentwicklung mit rinti eher nach unten als nach oben tendierte, d.h., ich habe sein gewicht mit zwischenmahlzeiten (knabberzeugs) stabil gehalten.

kimi ist wohl eher mit emmi zu vergleichen was das aktivitätsniveau angeht, kimi hätte ich vom rinti sicher mindestens die 3fache menge füttern müssen damit sie nicht völlig abmagert (daher bekam sie stattdessen auch kalorienreiches trockenfutter). aber jeder hund tickt bekanntlich anders. und bei dir ist das ja eh nur eine vorübergehende methode, selbst wenn deine beiden dadurch bissel abnehmen sollten wird es ihnen wohl kaum schaden. das können sie später ja wieder zunehmen falls erforderlich. :wink:
agata + kerlchen + kimi
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Re: Vom Dosenfutter mehr geben?

Beitrag von Emmi »

Karin hat geschrieben:Hallo Beate, habe gelesen das Emmi begeistert Dummys hinterher rennt. Machst Du das nach der Methode von Natural-Dogmanship? Würde mich mal interssieren. Ich bin von der Methode überzeugt und Mona macht begeistert mit nur den Jagdtrieb haben wir damit auch nicht in den Griff bekommen.
Hallo Karin,
nein, ich arbeite nicht nach Natural Dogmanship. Unsere Dummies enthalten kein Futter, da Emmi draußen nichts frisst.
Ihren Jagdtrieb habe ich durch schnöden Gehorsam in den Griff bekommen – bei Gefahr im Verzug pfeife ich sie ins Platz, trainiert mit Ball.
Und damit sie nicht auf den dummen Gedanken kommt, sie ginge alleine spazieren, habe ich einen Radius von etwa 30 Metern trainiert, den sie nicht verlassen sollte. Tut sie es (selten, vor allem am Anfang des Spaziergangs) doch, pfeife ich sie zurück.
Antworten