Rezepte gesucht

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Grit, Jana und Artur
Forumsuser
Beiträge: 397
Registriert: 01.06.2007, 22:26
Wohnort: Freudenberg am Main

Rezepte gesucht

Beitrag von Grit, Jana und Artur »

Hallo zusammen,

wer von euch kann mir leckere Backrezepte zukommen lassen, am besten super leichte, da ich nicht mal in der Lage bin, einen normalen Kuchen zu backen...

Ich würd so gern meinem Artur mal was leckeres zu backen.

Ich freu mich auf Eure Nachrichten,

liebe Grüße Grit
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Und für Dich machst Du einen super einfachen "Eischwer-Kuchen":

Drei Eier abwiegen (die haben so 180 bis 200 Gramm), und diese Gramm-Menge jeweils Butter und Zucker zugeben, die 3 Sachen schaumig rühren. Dann 180 bis 200 Gramm Mehl (halt so viel wie die Eier schwer sind) und 1 Teelöffel Backpulver dazurühren. Backform ausfetten, Teig reinfüllen, etwa 3/4 Stunde backen bei 180 Grad. Prüfen, ob er gar ist: Hölzernen Schaschlik-Spieß reinstecken – bleibt was dran hängen, weiterbacken. Bleibt nix hängen: Ofen aus, Kuchen in der Form abkühlen lassen, dann auf eine Platte stürzen.

Diesen Rührteig kannst Du abwandeln, indem Du Äpfel oder anderes Obst zum Schluss in den Teig mit reinhebst. Oder Nüsse, Kokosflocken oder was Du halt lecker findest.
Claudia Schönberg
Forumsuser
Beiträge: 3875
Registriert: 30.09.2005, 15:38
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Claudia Schönberg »

Und wenn du dann den Teig mit Milch und Sprudelwasser ziemlich flüssig machst, kannst du auch prima Waffeln backen :D
Liebe Grüße
Claudia mit Luna, Kiwi und Feli. Henry bleibt immer im Herzen dabei.
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Claudia Schönberg hat geschrieben:Und wenn du dann den Teig mit Milch und Sprudelwasser ziemlich flüssig machst, kannst du auch prima Waffeln backen :D
Habe ich auch gerade gedacht: das ist genau Claudias leckeres Waffelrezept :-o :D
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Grit, Jana und Artur
Forumsuser
Beiträge: 397
Registriert: 01.06.2007, 22:26
Wohnort: Freudenberg am Main

Beitrag von Grit, Jana und Artur »

ja super, Dankeschön und ich muß zugeben, hätt ich mal gesucht, dann hätt ich die rezepte sicherlich gefunden....

und mit mir meint ihr es jau auch gut, sieht man es durch inet, dass ich vor lauter kummer 10kg abgenommen habe???

liebe grüße grit
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Grit, Jana und Artur hat geschrieben: sieht man es durch inet, dass ich vor lauter kummer 10kg abgenommen habe???
Ooooch, naja, die eine oder andere schlimme Trennung habe ich auch mitgemacht – ich kann mir vorstellen, wie es einem da geht. :sad:
Antworten