Frisst sein Trofu nicht

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Steffi21

Frisst sein Trofu nicht

Beitrag von Steffi21 »

Hallo, ich habe Puma auf ein andres Futter um gestellt von Mera dog Lamm und Reis(vom Tierarzt empfohlen) bekommt er jetzt seit 1halb Monate und verträgt es super.
Das Problem ist er frisst das nicht er ist im allgemein nicht veressen.
seit gut 14Tagen rührt er es nicht von alleine an, ich habe schon Hähnchen leber drunter gemischt da ging es,
auch eingeweicht gegeben nix rührt er nicht am Napf an,
jetzt bin ich schon soweit das ich es bis abends stehen lasse und wenn er nicht dran geht das ich ihn Fütter kommischer weisse dan gehts.
Futter umstellen möchte ich nicht mehr haben schon so viele sorten ausprobiert.
kann mir einer tips geben.
LG
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Welche gesundheitlichen Probleme hat Puma denn, daß Du schon so viele Sorten ausprobiert hast?
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7664
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Beitrag von Ivonne »

ich bin jetzt nicht so der "Futterexperte", mir fielen nur sofort einige Fragen ein

- warum musstes du das Futter umstellen
- warum schon so oft
- sind die Zähne in Ordnung
- ist er krank
- bekommt er zuviel Futter
- macht du zu viel "Aufheben" ums füttern

Ich weiß das mit der Ernährung des Hundes ist manchmal schwierig und im Prinzip ist es gleich welche Philosophie man vertritt, ich finde nur es sollte dem Hund schmecken und es sollte ihm gut gehen damit.
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Steffi21

Beitrag von Steffi21 »

Danke für eure Antworten,
Gesund ist er im Dezember wurde er richtig komplet untersucht mit Blutbild ect, mit den Zähnen hatt er eigentlich keine Probleme, nur hallt er hat ne Zahnfehlstellung,
Habe ihn oft umgestellt auf andres Futter wegen nicht mögen und unverträglichkeit.
Das andre was er bekam Bosch das hatt er auch mäkelig genommen und der Tierarzt meinte Mera dog wäre besser vom Bosch futter war er weniger begeistert.
und das Mera dog kann ich ihn im Kong machen und wenn er Hunger hatt dan isst er ganz wenig und nicht was er eigentlich müsste.
Leckerchen bekommt er nur noch ganz wenig.
Aus der Hand frisst er es meistens abends wenns eingeweicht ist kann ihn ja nicht immer füttern oder die hälfte vom Futter wegscheimeissen
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Wie zeigten sich denn die "Unverträglichkeiten"?
Puma hatte doch erst vor Kurzem eine Mandelentzündung. Vielleicht ist sein Hals noch rau, und das Trofu-Zeugs flutscht nicht so richtig.
Du kannst weiterhin Frischfleisch druntermischen oder mal versuchen, ganz drauf umstellen.
Azunela

Beitrag von Azunela »

Hast du schon einmal BARF, also Rohfleisch probiert? Meine Mäkeltante Azunela hat dabei zwar auch das ein oder andere, was sie nicht mag, aber im Normalfall habe ich nur noch "gespülte" Näpfe. Früher hat sie bis zu 3 Tagen für eine Portion gebraucht.
Barbara

Beitrag von Barbara »

Hab`auch so eine Mäkeltante und ich mach ihr, wenn ich denke jetzt wirds aber mal Zeit das der dünne Hund mal wieder ein komplette Mahlzeit baucht irgendwas Gutes unters Futter.
Deswegen ständiges Futterwechseln mache ich nicht.
Yodas Futter findet sie lecker, aber das würde auch nur so lange gehen, bis auch das Futter "alt" ist...
Wenn der Hund gesund ist, ist noch keiner vorm vollen Napf verhungert :D

Aber manche warten einfach, obs nicht was Besseres gibt 8)
Steffi21

Beitrag von Steffi21 »

Hallo von das andre Futter hatte er oft Durchfall.
heute habe ich das Trockenfutter den ganzen Tag stehn gelassen, und heute Abend ein bisschen in Wasser eingeweicht hatt paar kleine happen genommen, gab ja heute den ganzen Tag kein Leckerli, was mir auch noch auffällt wenn wir draussen sind und ich habe Trofu mit und es ist ein andrer Hund dabei nimmt er es.
Füttern werde ich ihn nicht mehr, und so lange er es nicht von alleine nimmt giebt es auch kein Leckerchen mehr, tut mir richtig leid aber was soll ich sons machen
brana

Beitrag von brana »

Gismo ist auch ein sehr empfindlicher Hund. Auf das Bosch-TroFu hat er einen seifigen Belag auf dem Fell bekommen und fürchterlich gestunken. Mera Dog frißt er nicht bzw. ebenfalls nur im Kreise von anderen Hunden aus Futterneid.

Jetzt bekommt er an TroFu Eukanuba "Sensitive Digestion" aus der Daily Care Serie dazu morgens zwei Döschen Animonda Integra, da gibt es verschiedene Sorten und abends wieder TroFu und ein Döschen Terra Canis.

Das TroFu möble ich jedesmal auf. Einmal mit einem halben Becher "körnigen" Frischkäse, dann mit einem Stück gedünsteter Scholle oder mit zwei Scheiben Corned Beef und warmen Wasser oder Roastbeef und warmen Wasser. Blank würde er das TroFu auch nicht fressen außer eben in Hundegesellschaft.

Mittlerweile habe ich mir fertiges Barffutter schicken lassen, was leider aufgetaut war. Ich habe ihm aber trotzdem das Hirschfleisch über sein TroFu gegeben, und das jetzt drei Tage hintereinander und es ist ihm sehr gut bekommen. Das andere Fleisch habe ich leider weggeworfen, weil es total aufgetaut war :cry:

Gismo litt ja unter extremen Durchfall und wenn er irgendetwas nicht verträgt geht es bei ihm sofort wieder los.

L.G. brana
Antworten