Getreidefreies Hundefutter

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10108
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Emmi hat geschrieben:Wir barfen und zahlen für 2 Hunde (ein Kilo Fleisch täglich) um die 60 Euro im Monat.
Jepp! Wie bei uns :ja:
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Ich hab im Schnitt pro Bestellung für 2 Hunde 55 EUR, das hält dann für ca. 6 Wochen. Kaiserlein hat übrigens extremst weiches Fell bekommen, weich war's schon immer, aber es ist mittlerweile total flauschig :smile: Und Zahnstein und die dauernden Ohrenenzündungen sind kein Thema mehr 8) Ich füttere momentan auch keine Zusätze mehr extra, und der Opi mit seiner schlimmen HD & Arthrose läuft extrem gut :smile:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Zaguate
Forumsuser
Beiträge: 618
Registriert: 20.08.2009, 18:27
Wohnort: San Jose, Costa Rica

Beitrag von Zaguate »

Wo bekommt man das" Innova " oder das "Canidae-all life stage formula" ?
Gute Frage....
Hier hab ich das Canidae zufällig gefunden in einem der vielen Pet Shops.
Aber eigentlich will ich in diesen Pet Shops gar nix kaufen, weil die da auch Hundekinder verkaufen, die den ganzen Tag in einem Käfig hocken.
Ich benutz zwar jeden Sack Canidae als Gelegenheit, rumzumeckern und zu sagen, dass das Tierquälerei ist. Aber eigentlich will ich diese Läden nicht auch noch unterstützen, indem ich da mein Futter kaufe.

Dann hab ich neulich halt ein Innova Schild gesehen, in einem anderen Laden und die verkaufen wohl keine Hundekinder.

Tschuldigung, kleiner Exkurs am Rande, aber musste ich bei dieser Gelegenheit loswerden :sad:

Tja, ansonsten fällt mir für Deutschland nur ein, dass Du googelst und guckst, wer das anbietet.

Aber ich sach auch noch mal, dass das Trockenfutter bei mir eher die Notfalloption ist, weil ich es zeitlich nicht immer auf die Reihe kriege.

Ich bin mir wirklich sicher, dass Louis, der die HD hat, mit rohem Fleisch und Knochen besser dran ist.
Mich hat die Futterumstellung damals echt Überwindung gekostet, weil ich gelernt hab, dass man niemals rohes Fleisch füttern soll, weil voller Würmer, Bakterien, Prionen, Viren, Protozoen usw.
Dann hab ichs aber mit Louis angefangen, und gesehen, dass es ihm relativ schnell besser ging.
Die anderen Hunde haben dann halt auch Fleisch und Knochen gekriegt, und wie gesagt, Eddie hat abends kein Bauchweh mehr und Mani stinkt nicht mehr aus dem Mund, dass man ohnmächtig wird, wenn er einen anhaucht...

Obwohl, das was mich am meisten motiviert, hier die Metzgereien abzuklappern - die Hunde sind so glücklich mit ihrem neuen Essen :smile:

Sorry, jetzt hab ich Dich voll zugetextet und Dir noch nicht mal ne vernünftige Antwort auf Deine Frage gegeben....

Liebe Grüsse
Steffie
Manchmal lese ich über jemanden, der mit grosser Autorität sagt,
dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:
"Hat der Typ denn keinen Hund ?"

-Frans de Waal-
bella
Forumsuser
Beiträge: 54
Registriert: 22.11.2009, 20:01

weswegen füttert Ihr getreidefreies Trockenfutter?

Beitrag von bella »

Hallo
Mich würde Interessieren weswegen Ihr euren Hund getreidefreies Hundefutter gibt ???

Ich mach mal den Anfang :
Bella bekommt es zur vorbeugung das Sie kein "Arthrose" bekommt !
Weis aber nicht ob das stimmt ?
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10108
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: wes wege füttert Ihr getreidefreis Trockenfutter??

Beitrag von ulrike »

bella hat geschrieben:Mich würde Interessieren weswegen Ihr euren Hund getreidefreies Hundefutter gibt ???
Ich barfe schon lange getreidefrei, unter anderem, weil:
- ...Hunde Fleischfresser sind,
- ...und Jule als Krebspatient getreidefrei futtern soll.

Ausnahmen bestätigen aber die Regel: ein Stückchen trockenes Brot gibt es schon mal :wink:

P.S. Eben sehe ich, dass mich die Frage gar nicht betrifft. Ich füttere kein Trockenfutter :D
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
bella
Forumsuser
Beiträge: 54
Registriert: 22.11.2009, 20:01

Beitrag von bella »

Hallo ulrike
das ist auch egal ob Du Trockenfutter fütterst ,aber interessant warum das manche anders füttern!
Danke
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Uns wurde vom Tierarzt nach Setzen der Goldimplantate an der HD Hüfte mit starker Arthrose dringend dazu geraten nur noch MINIMAL Industriefutter als Basis zu füttern und den Rest komplett mit Fleisch und Gemüse. Wir sind dann komplett auf BARF umgestiegen und fahren damit seit 2 Jahren ausgesprochen gut! Denn Industriefutter strotzt vor zugesetzten überdosierten Zusatzstoffen (muss ja alles schließlich ein paar Monate bis Jahre halten und am Ende muss noch das drin sein, was darufsteht, also wird einfach mehr reingepackt), deren Abbau- und Schlackestoffe sich an den arthrotischen Gelenken ansammeln und Schmerzen verursachen.
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Gibt es das überhaupt? Getreidefreies Trockenfutter?
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Ja, gibt es. Ich hatte für Emmi eine zeitlang solches als Leckerchen für draußen und Notration, wenn das Fleisch mal wieder nicht rechtzeitig aufgetaut war.

Ich hatte das ausgesucht, weil ein Bestandteil von Getreide Gluten ist, und der steht im Verdacht, Hunde sehr fahrig und unkonzentriert zu machen.
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Wenn mir das hier bei uns einer erzählt hätte, hätte ich ihm nicht geglaubt. Aber dir vertrau ich. :D
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
bella
Forumsuser
Beiträge: 54
Registriert: 22.11.2009, 20:01

Beitrag von bella »

Mich würde interessieren was Ihr füttert und warum ?
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Ich habe Luposan gekauft, ich glaube, es war das "Light". Es enthält neben "kein Getreide" auch wenig Eiweiß und Fett.
Benutzeravatar
setterina
Forumsuser
Beiträge: 610
Registriert: 16.01.2006, 21:17
Wohnort: LK Erding
Kontaktdaten:

Beitrag von setterina »

bella hat geschrieben:Mich würde interessieren was Ihr füttert
Dazu gibt´s doch schon einen Thread von Dir, guck mal:
http://www.dogs-and-fun.de/forum/ftopic13799.html (bevor alle nochmal dasselbe schreiben :))

Zum Warum:
Seit mein Hund Arthrose hat, füttere ich auch bewusst getreidefrei. Seit drei Wochen weiss ich, dass er auch Krebs hat und daher wird die getreidefreie Fütterung erst recht weitergeführt.
Viele Grüße
Jessica mit Gordon im Herzen
www.simply-gordon.de
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Danke, Jessica, mir kam das Thema doch gleich so bekannt vor. :wink:
bella
Forumsuser
Beiträge: 54
Registriert: 22.11.2009, 20:01

Beitrag von bella »

Hallo setterina
Hier würde mich interessieren warum und weswegenIhr getreidefrei füttert?
Antworten