Hallo mein Hund hatt seit 2Tagen durchfall es ist nicht wässrig, nur ziemlich dünn. Er bekommt seit Freitag Rojal Canin 1-10kg das is schön Mundgerecht und bekommt er auch leichter zu kauen, habe ihn sein altes Futter drunter gemischt aber er futtert nur das Rojal Canin und sein altes lässt er im Napf liegen.
Ich habe das Futter nur gewechselt da er sein altes Futter Mera dog nicht angerührt hatt, und Naßfutter möchte ich ihn auch nicht nur geben.
Soll ich ein andres Futter probieren oder ihn weiter geben??
Er hatt jetzt circa ne Woche von meinen Welpe das Futter gefuttert mit außem Napf íst auch Rojal Canin, und da hatte er die Tage kein Durchfall.
Durchfall durch neues Trockenfutter
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
- Schatzi
- Forumsuser
Ich hab was im Kopf, dass Trockenfutterumstellungen bis zu 4 Wochen dauern können, bis der Darm wieder ruhig ist.
Aber 4 Wochen warten, um dann festzustellen, dass es ein Darmparasit oder ein Virus ist, das wär mir zu lange. Ich würde vorsichtshalber den Kot untersuchen lassen.
Aber 4 Wochen warten, um dann festzustellen, dass es ein Darmparasit oder ein Virus ist, das wär mir zu lange. Ich würde vorsichtshalber den Kot untersuchen lassen.
LG
Schatzi und das Bambam
Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Schatzi und das Bambam
Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!