Durchfall durch neues Trockenfutter

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Steffi21

Durchfall durch neues Trockenfutter

Beitrag von Steffi21 »

Hallo mein Hund hatt seit 2Tagen durchfall es ist nicht wässrig, nur ziemlich dünn. Er bekommt seit Freitag Rojal Canin 1-10kg das is schön Mundgerecht und bekommt er auch leichter zu kauen, habe ihn sein altes Futter drunter gemischt aber er futtert nur das Rojal Canin und sein altes lässt er im Napf liegen.
Ich habe das Futter nur gewechselt da er sein altes Futter Mera dog nicht angerührt hatt, und Naßfutter möchte ich ihn auch nicht nur geben.
Soll ich ein andres Futter probieren oder ihn weiter geben??
Er hatt jetzt circa ne Woche von meinen Welpe das Futter gefuttert mit außem Napf íst auch Rojal Canin, und da hatte er die Tage kein Durchfall.
Benutzeravatar
Elfriede
Forumsuser
Beiträge: 6404
Registriert: 25.11.2009, 15:26
Wohnort: Hattingen/NRW
Mag-ich vergeben: 13 Mal
Mag-ich erhalten: 7 Mal

Beitrag von Elfriede »

Muß aber nicht immer vom Futter kommen, kann auch ein Virus sein.
Würde nicht wieder was Neues probieren. Braucht auch alles seine Zeit.
Gruß von irmi und ulrike mit elfi im Herzen

Sie kam,ich sah, sie siegte-Mein Traum ist wahr geworden!
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Ich hab was im Kopf, dass Trockenfutterumstellungen bis zu 4 Wochen dauern können, bis der Darm wieder ruhig ist.

Aber 4 Wochen warten, um dann festzustellen, dass es ein Darmparasit oder ein Virus ist, das wär mir zu lange. Ich würde vorsichtshalber den Kot untersuchen lassen.
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Steffi21

Beitrag von Steffi21 »

Danke für eure antworten der Durchfall ist weg, habe ihne ne halbe kohltablette vorgestern gegeben, und ist wieder ganz normal, viele Hunde die ich kenne hatten auch 2Tage Durchfall.
Antworten