Erfolgreich abnehmen - aber wie?

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Moneypenny
Forumsuser
Beiträge: 1007
Registriert: 14.10.2005, 17:08
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Moneypenny »

kann das sein oder Einbildung????
8) Wir haben ja nun wirklich keine Schwierigkeiten mit unseren Allesfressern ( oder auch Müllschluckern) aber bei beiden war ein sehr grosser Unterschied beim Fressen zu bemerken. Als ob die sich endlich genussvoll auf das Fleisch/Knochen stürzen würden.
Also ich glaube, dass das keine Einbildung ist :D und mit ein Grund, warum wir nicht zum Trockenfutter zurückkehren werden.

Ein einziges Mal hat Coffee sich strickt geweigert, das Fleisch zu fressen, wir hatten eine neues sehr tolles BioBarfÖl, sobald davon ein einziger Tropfen im Napf ist, frisst sie gar nichts mehr.
LG
Heike mit Jarla und Coffee und dem großen Flausch Penny im Herzen
Lasst die Ohren locker schlappen!
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Ich muss dir leider etwas sagen :schlaumeier: :

Es gibt ein paar gravierende Nachteile beim Barfen:

- die Hunde fressen das Futter mit Begeisterung, du wirst also in der Küche immer einen braunen Schatten hinter dir haben und aufpassen, dass du nicht drüber fällst :!:

- die Hunde verbringen mit fleischigen Knochen mitunter Stunden mit Knabbern und der Mensch steht oftmals mit der Leine in der Hand in der Tür und will raus zum Gassi.... aber der Hund will nicht mit :!:

- die Hunde stinken meist gar nicht mehr nach Hund. Das ist blöd, muss man sich beim Gssi jetzt umdrehen um zu schauen, ob Hund noch da ist, weil man die Anwesenheit nicht mehr riecht

- Man sieht den Tierarzt seltener, weil kein Zahnstein auftritt und ernährungsbedingte Krankheiten wie Arthrosen, Ohrmilben & Co oft ausbleiben.... dabei konnte man sich im Wartezimmer immer so nett mit den andern Hundehaltern unterhalten, das fällt nun vermehrt flach...

:D


Mit manchen Sachen muss man ihn allerdings auch in den Garten schicken (oder man hat ne abwaschbare Kudde, das geht auch), das sieht dann so aus:
Bild


Geh's aber langsam an mit den Knochen, wenig am Anfang, bis sich nach ca. 2-3 Wochen genug Salzsäure im Hundemagen gebildet hat und die Bakterien, die ein Hund eigentlich nicht hat sondern nur durch getreidehaltiges TroFu da sind, im Magen zurückgebildet haben.

Du wirst aber noch genug Fleischzeugs finden, die Artur zumindest anfangs nicht sofort frisst, da hilft leichtes andünsten bis er es dann nach kurzer Zeit auch roh frisst und dann frisst er auch das für dein Leben gern 8) gewolft geht anfangs auch besser als große Fleischstücke, aber der wirkliche größte Fressspaß kommt mit den großes ganzen Fleischstücken und den fleischigen Knochen :D
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Grit, Jana und Artur
Forumsuser
Beiträge: 397
Registriert: 01.06.2007, 22:26
Wohnort: Freudenberg am Main

Beitrag von Grit, Jana und Artur »

Also mal ehrlich gesagt, dass sind schon verdammt viele negative Eigenschaften, die sich da auftun.....

Nun nochmal zum dem Knochen, um Himmels willen, was hat er denn da im Maul??? Nee so groß ist das bei uns noch nicht. hab ganz kleine Knochen.

Aber ihr Barfer unter Euch, wo bekommt ihr das Zeugs alle her? Wird das auf Dauer nicht teuer? Aber in erster Linie interessiert mich eure Bezugsquellen,

lg Grit mit dem immer noch friedlich grunzenden Artur
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Das war ne Rinderhesse vom Tierhotel, mit der Luca 3 Tage beschäftigt war. Den Knochen hat sie kauf angefressen, das zeugs drumherum hat ihr zu schaffen gemacht

Bezugsquellen, Rezepten & Co findest du zu hauf im Forum im BARF-Bereich: http://www.dogs-and-fun.de/forum/forum97.html

Viel spaß beim lesen, da kann man sich dranhalten, ist ein spannendes Thema :smile:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Grit, Jana und Artur
Forumsuser
Beiträge: 397
Registriert: 01.06.2007, 22:26
Wohnort: Freudenberg am Main

Beitrag von Grit, Jana und Artur »

Oh Danke Kirsten,

wer lesen kann und stöbern würde.......... :oops:

lg grit
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Ich weiß noch einen Nachteil vom Barfen: Sie furzen weniger.
Ich fand es immer so schön, wenn ich den Hundepo vor der Brust liegen hatte.... Aber jetzt kommt kaum noch ein Pups. :D
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
Moneypenny
Forumsuser
Beiträge: 1007
Registriert: 14.10.2005, 17:08
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Moneypenny »

mhh, sooo schlimm ist es ja nun auch wieder micht. Kommt halt auf den Hund und das gewählte Trockenfutter an. Unsere haben das Trockenfutter gut vertragen, keine Probleme, wunderschönes Fell, Null Zahnstein.

Schau doch mal bei dem Schlachthof in deiner Nähe vorbei, evt. haben die einen Verkauf oder wissen wo es so was gibt. Bei uns gibt es dort einen Verkauf, der das Zeug für Hunde aufbereitet und auch Stinkezeug wie Pansen/Blättermagen etc, verkauft.
LG
Heike mit Jarla und Coffee und dem großen Flausch Penny im Herzen
Lasst die Ohren locker schlappen!
brana

Beitrag von brana »

Aber Teppiche habt Ihr keine mehr in der Wohnung, oder?

Grizzly zieht alles was besonders lecker ist (Knocken usw.) auf den Teppich im Wohnzimmer oder in der Eßecke. Auch der kleine Teppich vor meinem Bett kann dazu dienen.

Die Teppiche werden auch dazu benützt, wenn das Futter mal wieder vorzeitig am falschen Ende raus will. Es würgt sich einfach auf den Teppichen besser :x
Benutzeravatar
Moneypenny
Forumsuser
Beiträge: 1007
Registriert: 14.10.2005, 17:08
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Moneypenny »

Bei uns wird draussen im Garten/Wiese gefüttert und gefuttert 8)

Einzig trockene Kausachen wie Kopfhaut etc. werden, wenn es zu kalt ist, drinnen geknabbert, allerdings auf ihren Vetbeds oder auf den Holzdielen. Die paar Teppiche hier sind alle MEIN :lol:
LG
Heike mit Jarla und Coffee und dem großen Flausch Penny im Herzen
Lasst die Ohren locker schlappen!
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

brana hat geschrieben:Aber Teppiche habt Ihr keine mehr in der Wohnung, oder?

Grizzly zieht alles was besonders lecker ist (Knocken usw.) auf den Teppich im Wohnzimmer oder in der Eßecke. Auch der kleine Teppich vor meinem Bett kann dazu dienen.
Wie BamBam. :D
Er frist auf "seinem" Teppich und kotzt auch drauf. Zum "durchfallen" geht er aber ins Bad. Wo Frauchen "das" auch macht.

Ich hab ihn aber auf einen einzigen Teppich beschränkt. War ganz einfach.
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
brana

Beitrag von brana »

Schatzi, wie hast Du denn BamBam auf einen Teppich beschränkt?

Ich wohne in "offener Bauweise", also es gibt so gut wie keine Türen in meiner Wohnung, und die wenigen Türen, die ich habe, lassen sich nicht schließen, da verstellt.

...und am liebsten hat sie den chinesischen Seidenteppich im Wohnzimmer. Und auch Kauknochen geben dort edle dunkle Flecken, Moneypenny :cry:
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Ich hab es ihm halt nur auf einem einzigen Teppich erlaubt. Wenn er es wegschleppen wollte ein strenges Nein und zurück zur erlaubten Stelle. Der würde sonst im Bett fressen.
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
Moneypenny
Forumsuser
Beiträge: 1007
Registriert: 14.10.2005, 17:08
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Moneypenny »

...und am liebsten hat sie den chinesischen Seidenteppich im Wohnzimmer. Und auch Kauknochen geben dort edle dunkle Flecken, Moneypenny cry
8) ehm, da reicht ein NEIN und ein schlichtes Zeigen auf ihre Vetbeds. Diese landen dann halt regelmässig in der Waschmaschine.
LG
Heike mit Jarla und Coffee und dem großen Flausch Penny im Herzen
Lasst die Ohren locker schlappen!
Benutzeravatar
Grit, Jana und Artur
Forumsuser
Beiträge: 397
Registriert: 01.06.2007, 22:26
Wohnort: Freudenberg am Main

Beitrag von Grit, Jana und Artur »

Hallo zusammen,

HILFE......Artur hatte heute Durchfall, im Buch habe ich gelesen,dass es durchaus zu Durchfall auf Grund der Umstellung kommen kann.

Ich hoffe, es ist jetzt alles raus und die Nacht verläuft ruhig.

Falls ihr noch Tips habt, immer her damit.

LG Grit

P.S. Ich habe am Montag, den 10.01. mit Diät angefangen, Aus gangsgewicht waren 41,5 kg.
Heute Montag, den 17.01. - 40,5kg, der schnelle Gewichtsverlust kommt aber bestimmt vom Durchfall.
Benutzeravatar
Moneypenny
Forumsuser
Beiträge: 1007
Registriert: 14.10.2005, 17:08
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Moneypenny »

Keine Panik!!
Das kann Vorkommen, da sich die ganze Darm Flora und Fauna sich erst anpasst.
Wenn das jetzt nur dünnflitschiger ist, würde ich genauso weitermachen und den morgigen Tag mal abwarten.
Unsere hatten am Anfang auch von einigen Sachen erst mal Durchffall.

Evt. nicht durcheinander (Rind/HuhN/Kanin/.....) füttern, sondern immer erst ein paar Tage bei einer Sorte bleiben, dann hast du schneller raus, was Durchfall macht.
LG
Heike mit Jarla und Coffee und dem großen Flausch Penny im Herzen
Lasst die Ohren locker schlappen!
Antworten