Erfolgreich abnehmen - aber wie?

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Glückwunsch! Das liest sich wirklich toll.

Wir haben jetzt auch das Problem mit dem "Gewichthalten". Es ist furchtbar, zu welchem Gierschlund sich selbst Emmi entwickelt hat, die sonst nie um Futter gebettelt hat.

Das wenige Barf-Fleisch macht sie einfach nicht satt.
Aufs Futter warten und was kriegen nimmt mir einen zu großen Raum in ihrem Leben ein.
Ich mach jetzt einmal die Woche was ganz Verbotenes: Sie kriegen Dosenfutter von der übelsten Sorte vom Penny. Als Empfehlung steht, dass Emmi eine 1260-Gramm-Dose am Tag bekommen sollte, Maxl 1,5.
Das ist eine Riiiiiesenmenge Zeugs (möchte nicht wirklich wissen, was es ist). Aber der Dosentag ist der einzige in der Woche, an dem die beiden satt und zufrieden in sich ruhen und einem nicht dauernd in den Hacken stehen, weil sie Kohldampf haben.
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7665
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Beitrag von Ivonne »

Emmi hat geschrieben:Ich mach jetzt einmal die Woche was ganz Verbotenes: Sie kriegen Dosenfutter von der übelsten Sorte vom Penny.

sie werden dich lieben dafür :D das ist wie Mc-Doof-Tag :D
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Gratuliere. Da könnt ihr auch stolz drauf sein. alleine weil die wenigsten so eine Prozedur auch durchhalten können. :gut:
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Ich bin auch stolz auf euch :bindafür: Jetzt wirds aber mal wirklich langsam Zeit für ein neues Halsband 8)
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Grit, Jana und Artur
Forumsuser
Beiträge: 397
Registriert: 01.06.2007, 22:26
Wohnort: Freudenberg am Main

Beitrag von Grit, Jana und Artur »

Hallo und guten morgen,

ich hab auch immer gedascht, dass halte ich nicht durch.

Aber die Wesensveränderung, die ich an Artur beobachten konnte, ließ mich durchhalten und offenbar wird er ja auch ausreichend satt. Er macht nach wie vor einen so fröhlichen Eindruck, er rennt und spielt und jedes Gramm was er verloren hatte, brauchte er nicht mehr mit sich rumschleppen.
Das barfen ist abwechslungsreich und er freut sich über jede Mahlzeit, es ist nicht mehr so langweilig wie bei dem Trockenfutter.
Das Lachsöl tut sein übriges, dass wir gefragt werden, was ich denn mache, sein Fell würde so glänzen. Außerdem ist er mittlerweile in Obst genauso vernarrt wie ich, im Moment ist es Wassermelone.
Es hat wirklich viel Spaß gemacht, jetzt heißt es bald, Gewicht halten!!!!!!!
Im Moment steht er mitten im Fellwechsel, ich dachte das wäre schon rum, ich getrau mich kaum, jemanden in die Wohnung zu lassen, weil ich es kaum mehr in Griff habe. geht es euch genauso? Was soll ich machen??
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Fellwechsel ist bei uns auch angesagt. :roll:
Da hilft glaube ich nur, häufiger mal die olle Winterwolle draußen rauszukämmen. Was bei uns schwierig ist, weil beide flüchten, sobald ich mit dem Kamm winke. :?
Benutzeravatar
Grit, Jana und Artur
Forumsuser
Beiträge: 397
Registriert: 01.06.2007, 22:26
Wohnort: Freudenberg am Main

Beitrag von Grit, Jana und Artur »

Ach Artur ist da ein gedultiger Hund und lässt vieles über sich ergehen.

Ich bin trotzdem etwas verzweifelt, ich putze und dann siehts gleich wieder aus, irgendwie nimmt das dieses Jahr kein Ende......
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Mach dich nicht verrückt wegen dem Haarwechsel. Das ist halt grad so und das geht auch wieder vorbei. Wenn du das Abspecken geschafft hast, schaffst du auch den Fellwechsel. :D
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
Katrin
Forumsuser
Beiträge: 2982
Registriert: 23.01.2006, 21:33
Wohnort: Ulm (Umgebung)
Mag-ich vergeben: 9 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal

Beitrag von Katrin »

kennst du den Furminator? da geht einiges raus... sollte man aber nicht täglich anwenden...
Kirsten kann dir da bestimmt auch weiterhelfen :smile:
Viele Grüße
Katrin mit Jules & NEO im Herzen
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Ja, Furminator bzw. das günstigere aber genauso gute Nachahmerprodukt Furmaster:
http://www.hundeversand.de/zubehoer/pfl ... master.php

Ideal für einen Labrador, meine haben ja auch ein Labrador-Fell und nach 1x bürsten kommt aus dem kleinen Kaiser das hier raus :D

Bild
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Das Problem bei uns ist, dass diese fitzelfeinen Unterwolle-Härchen lungengängig sind - ich krieg da wirklich Hustenanfälle wie nach schlimmsten Rauch-Orgien nicht. Eigentlich gehört die Unterwolle entsorgt wie Asbest. :zwinker:


Kaisi sieht übrigens sehr niedlich aus auf dem Bild.
Benutzeravatar
Jutta
Forumsuser
Beiträge: 5740
Registriert: 09.01.2005, 11:31
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutta »

Bei Baines Fell taugt der Furminator leider nur knapp die Haelfte - daher wuerde ich Dir, Beate, eher empfehlen, das mal auszuleihen, um zu gucken, ob es bei Maxl und Emmi ueberhaupt was bringt (fuer Dickers Fell ist das Teil gut). Fuer Labrador-Fell scheint es aber wirklich genial zu sein, so einige Leute hier mit Labrador schwoeren da auch drauf.

(Baines Haare sind auch 'lungengaengig' und ich bin mir sicher, ich habe 'Fellbaelle' hinter den Augen UND am Trommelfell!)

(Im Gegensatz zu Artur habe ich leider ueberhaupt noch nix abgenommen. Seufz)
Viele Gruesse
Jutta mit dem Lockentierchen Ginny
(aber nachhaltig beeinflusst durch Ronnie, Dicker und Baine)
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Wir haben so ein Furminator-Teil, aber irgendwie rasiert er das prächtige Border- und Colliefell rupfig. Die beiden sehen danach aus wie von Ratten angefressen. Und in den voluminösen, wunderschönen Krägen der Beiden bleibt man sowieso hängen, und dann ziept es.
Ich glaube, er macht auch Spliss. :wink:
Neee, also für echte Pelzträger ist er nicht so empfehlenswert.
Benutzeravatar
Katrin
Forumsuser
Beiträge: 2982
Registriert: 23.01.2006, 21:33
Wohnort: Ulm (Umgebung)
Mag-ich vergeben: 9 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal

Beitrag von Katrin »

Neo ist ja weder Kurzhaar noch Langhaar und auch nicht wirklich komplett Stockhaar :D
aber bei ihm kommt auch einiges an U-wolle raus und er sieht hinterher nicht gerupft aus :lol:
Viele Grüße
Katrin mit Jules & NEO im Herzen
Benutzeravatar
Grit, Jana und Artur
Forumsuser
Beiträge: 397
Registriert: 01.06.2007, 22:26
Wohnort: Freudenberg am Main

Beitrag von Grit, Jana und Artur »

Ich habe diesen Furminator, war aber offensichtlich, nach Kaiser´s Bild zu urteilen, immer zu zaghaft, aus Angst dem Artur zu viele Haare zu entfernen.

Werde mich am Wochenende nochmal dran machen und alles was geht, rausholen.

Schönes Bild von Kaiser:-)
Antworten