Das BamBam muss auch abnehmen.

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Jutta hat geschrieben: Ich weiss von mind. 2 Faellen, wo Magendrehung durch zu viel Wassertrinken (spielen mit Wasserschlauch - also in's laufende Wasser "beissen") passiert sind -beide waren toedlich :cry:
Ein Zuviel an Wasser bringt da aber nochmals einen ganz anderen Bewegungsmodus rein als Futter. Übermäßiges Trinken bzw. solch ein provoziertes Wasserspiel sollte sowieso die Alarmglocken klingen lassen.
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Jutta
Forumsuser
Beiträge: 5740
Registriert: 09.01.2005, 11:31
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutta »

Das war auch nur als Ergaenzung gedacht, nicht als 'aber' - eben damit die Alarmglocken klingeln, weil bei solchen Wasserspielen zu viel Wasser geschluckt werden koennte.
Viele Gruesse
Jutta mit dem Lockentierchen Ginny
(aber nachhaltig beeinflusst durch Ronnie, Dicker und Baine)
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

26,8 Kilo wiegt das BamBam jetzt.

Wir haben also mit dem neuen Futterplan die Futtermengen gefunden, bei denen das BamBam sein Gewicht hält.

Insgesamt hat das BamBam jetzt seit dem vorigen Herbst ca. 7 Kilogramm abgenommen. Ich möchte trotzdem noch runter auf 25 Kilo, denn im Winter specken sie doch meistens wieder was drauf.

Der "All-you-can-eat-Tag" wird auf 1000 g Futter incl. Knochen beschränkt und nach dem Gemüsetag gibt es einen weiteren Fastentag. Schaun wir mal, ob es dann noch ein bisschen runtergeht.

Es ist immer noch genug Speck auf den Hüften. Niemand braucht Angst zu haben, dass das BamBam nicht genug zu essen bekommt.
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Wir hören auf. BamBam nimmt nicht mehr ab. Er bleibt bei 26,8 Kilo. Das heißt, ich müsste ihm noch weniger geben oder ihn noch öfter fasten lassen, damit er weiter abnimmt, aber das will ich nicht.

Er bekommt jetzt alle 2 oder 3 Tage entweter 1 Kilo Fleisch und Knochen oder 1 Kilo Gemüsesuppe und Milchprodukte.

Ich finde, er fühlt sich jetzt gut an. Man findet Rippen und Muskeln, aber er ist nicht knochig. Vorne an der Brust fühlt er sich knochig an, aber sonst nicht.

Darum lassen wir das jetzt alles so wie es ist. Immerhin hat er in einem Jahr jetzt 7 Kilo runter. Gut, dass wir das gemacht haben. :D
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
Elfriede
Forumsuser
Beiträge: 6404
Registriert: 25.11.2009, 15:26
Wohnort: Hattingen/NRW
Mag-ich vergeben: 13 Mal
Mag-ich erhalten: 7 Mal

Beitrag von Elfriede »

Glückwunsch zu dieser TopFigur!

Mit euren kg-Angaben komme ich ja gar nicht klar.Welche Mengen ihr füttert.
Bei uns sind es ja nur kleine Grämmchen......, und da kämpfe ich, dass sie das auch frisst.
Zur Zeit schafft klein Elfi 150g am Tag. Manchmal frisst sie auch nicht jeden Tag!
Aber irgendwie überlebt sie ja!
Gruß von irmi und ulrike mit elfi im Herzen

Sie kam,ich sah, sie siegte-Mein Traum ist wahr geworden!
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11117
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

da bin ich ja auf Bambam gleich gespannt
und gratuliere zu deiner Konsequenz :top:

Aber nur alle 2 bis 3 Tage den Napf zu sehen,
da würden die Fleckenzwerge meutern! Bild

Bild
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Fleckenzwerg hat geschrieben: Aber nur alle 2 bis 3 Tage den Napf zu sehen,
Sehen kann er ihn ja, ist nur nix drin außer heißer Luft :D


Dann hätte ich jetzt gerne hier auch ein Profilfoddo vom rankenschlanken BamBam-Mann :smile:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Ich werd mal gucken, ob ich Fotos finde, wo man das erkennen kann. Bei dem Plüsch sieht er nicht viel anders aus als früher. :D
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

So, hab mal gesucht. Es ist schwer, das sichtbar zu machen. Darum ist mir das auch nicht wirklich aufgefallen, dass er zuviel drauf hatte, bis Careen mich überzeugt hatte. Er hatte eigenlich immer eine gute Figur und sah nie fett aus.

Hier war er gerade erst 2 oder 3 Wochen bei mir. Das ist Januar 2009, da wog er 23 Kilo. Und er hatte noch ein Babyface. :D
Bild

Sommer 2010. Da sieht man, dass er dicker geworden war.
Bild

Ungefähr Nov. 2010 - da hatten wir sachte und ohne Plan angefangen abzunehmen.
Bild

Und Okt. 2011 - man sieht nicht wirklich, dass da was runter ist. Aber seit Oktober wiegt er seine 26/27 Kilo.
Bild
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
freakydog
Forumsuser
Beiträge: 2117
Registriert: 01.12.2009, 13:03
Wohnort: Bonn

Beitrag von freakydog »

Das Schneebild :love: :love: :love:

Ok zurück zum Thema :D

Ich finde schon das man da Unterschiede erkennt. Und ich zieh den Hut, dass du das so gut durchgesetzt hast, ich habe mit Lara ja auch eine Diät angefangen, hatten dann auch die neun Kilo, aber ob die immer noch da sind_?= :roll: :oops:

Und wenn das Gewicht jetzt so bleibt, dann finde ich deine Entscheidung auch Goldrichtig :D :D :D
Viele Liebe Grüße wünschen euch Nadine und die Fellnasen. Bild
Antworten