Das BamBam muss auch abnehmen.

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

:jump: Jetzt haben wir auch mal Grund zum Jubeln:

28,4 kg. Also 1,6 Kilo abgenommen. Man sieht es ihm aber inzwischen auch deutlich an und ich bin froh, dass ich das angefangen habe.

Der Futterplan wird beibehalten: 1. Tag 600 g / 2. Tag 300 g/ 3. Tag fasten (ca. 100 g Leckerchen) = 1000 g in 3 Tagen. Das ist auch für mich prima machbar

Jetzt trennen uns noch ca. 3 Kilo vom Wunschgewicht 25 kg.
Und dann schaun wir mal, ob wir noch auf 23 kg runtergehen.
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11117
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

bis dahin ist Herbst! Dann musst du aufpassen, dass Bambam nicht weggeweht wird! Bild
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Und vom 4. bis 7. Tag gibbet nix? :gruebel:

Also irgendwie finde ich aus der Ferne, dass Du BamBam zu dünn planst. Mach doch mal ein Ganzkörperfoto von Herrn BamBam bitte.
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Nee, Beate, der wird nicht zu dünn. TA sagt auch, 25 wär OK, nachdem er ihn abgetastet hat. Und 23 muss nicht, das sehen wir erst mal.

Man kann jetzt zwar wieder Rippen finden, aber grabbeln muss man immer noch ein bisschen.
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Wir sind heute bei 27,6 Kilo pro Hund.

Für mich zeichnet sich ab, dass ich die Art des Fütterns beibehalten werde. Er nimmt nur sehr langsam ab und der Rhythmus "zwei Drittel/ein Drittel/Fasten" scheint ihm gut zu bekommen. Er kötzelt zwar hin und wieder am Morgen des Fastentages. Aber bevor wir mit dem Abnehmen begonnen haben, ist das viel öfter passiert. Die Futtermenge beträgt im Moment 1000 g in 3 Tagen, incl. aller Leckerchen.

Wir machen so weiter.
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Wenn das BamBam an den Fastentagen morgens kötzelt, dann kannst Du doch einen Schlecks von irgendwas mit einem Teelöffel Flohsamen geben. Das saugt die überschüssige Magensäure auf, transportiert Schadstoffe ab und wirkt beruhigend auf den Magen.

Das habe ich bei Bacon und Chinny gemacht und siehe da Bacon, der Frühkötzler, hat die Fastentage problemlos überstanden.
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Danke für den Tip. Werde ich mir besorgen und ihm abends geben.
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Wir sind ja immer noch nicht am Ziel, aber es rückt in greifbare Nähe. Heute sind wir bei 26,8 Kilo. Futterplan bleibt unverändert und es kristallisiert sich raus, dass ich den kaum erhöhen muss, um das Gewicht am Ende zu halten.

Wir hatten in den letzten beiden Wochen Käsis und Wurstscheibchen als Leckerchen, weil die Lunge alle war. Und schon geht es langsamer. Aber neues Futter ist bestellt.
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Ich glaube, das BamBam leidet jetzt etwas unter dem wenigen Essen und er scheint auch an den Tagen an denen er volle Ration bekommt, nicht satt zu sein. Er bettelt mich mit einer Ausdauer an, die ich bisher nicht an ihm kannte. Bin gespannt, was er am Monatsende wiegt.
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Kann es nicht sein, dass er einfach jetzt in den SchulFerien, wenn du immer da bis, einfach mehr Zeit zum Betteln hat? Und ihr macht ja jetzt auch mehr als sonst, da verbraucht er sicher auch mehr Kalorien als im normalen Alltag
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Möglich, dass mir das deshalb nur verstärkt auffällt. Allerdings frisst er neuerdings am Fastentag die Leckerchen, die ihm an den Futtertagen nicht gut genug waren. Das ist sehr verdächtig. :D
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

hab ihn heute mal richtig satt gefüttert. Hoffe ich! Er hat ein Riesenhähnchenbein von ca. 400 g gespachtelt und heute abend noch 400 g Rindfleisch mit Reis. hat er alles weg geputzt.
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Wiegetag: 26,6 Kilo :roll: Ich war einfach nicht konsequent genug, mit dem Gefühl im Bauch, dass er ständig Hunger hat.

Ich überlege auch, die Mengenverteilung zu ändern:

1. Feststellen, was für ihn nach einem Fastentag "All you can eat" bedeutet. Gucken, was da überhaupt an Menge rauskommt. Denn ich weiß eigentlich gar nicht, wieviel Futter er braucht. Aber viel mehr als er jetzt bekommt, wird das glaub ich nicht werden. Ich schätze, dass der ungefähr bei einem Kilo aufhört zu essen.

2. Zusätzlich Kopfhautstücke und Brot hinlegen. Und dann so lange warten, bis er das frisst. Dann hat er echt Hunger, wenn er die knabbert, das haben mir die Fastenmonate schon gezeigt. Ich vermute, dass das 3 oder 4 Tage sein werden. Denn im Moment - mit der Fastenplanmenge - fristt er am Fastentag alles was er vorher hat liegen lassen, in der Hoffnung auf Besseres.

Dann die All-you-can-eat-Menge wieder auf 3 Tage verteilen (abzüglich der Menge, die ich als Belohnung- und Ritual-Leckerchen brauche): 2 Drittel / 1 Drittel / Fastentag.

Und dann gucken, ob er das Gewicht hält oder was passiert.
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Erst mal so zu meiner Info: Wenn er jetzt Lebensmittel annimmt, die er vorher nur mit langen Zähnen genommen hat, hast Du es dann nochmal mit gedünstetem Gemüse und Milchprodukten probiert?
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Er mag Gemüsesuppe: Pürriertes Gemüse, ganz leicht gewürzt mit etwas Sahne. Daraus kann ich ihm eine Mahlzeit machen. Das schlappt er locker weg, wenn er es nicht täglich bekommt.

Milchprodukte: Pur nur Löffelweise oder Becher ausschlecken: Buttermilch, Quark, Yoghurt, Milch, Sahne
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Antworten