Verhaltensänderung bei Diät?

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

So, wir haben gewogen. Ich hatte extra meinen dünnen Anorak angezogen, damit ich nicht so schwitzen muss. Und was macht der Hanswurst? Geht auf das Brett wie selbstverständlich, setzt sich hin und bleibt sitzen, bis ich ablesen kann – naja, sonst wird er beim TA gewogen, das hat er wohl mehr Stress.
Er wiegt exakt 32 Kilo. Das könnte so bleiben, er kann aber auch noch ein bisschen abspecken. Bald fängt das Frühjahr an, dann wird wieder geradelt, und die Pfunde werden auf der Strecke bleiben.

Emmi hat 19,3 Kilo und damit über ein Kilo Übergewicht. Das werde ich ihr noch runterfüttern, aber langsam.
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Beate, seit BamBam geringere Mengen kriegt, ist er auffällig gerne in meiner Nähe. Ich hab viel mehr Aufmerksamkeit und er macht gerne was mit mir. Der war einfach immer zu satt. Ich kann da schon einen Zusammenhang zwischen reduzierter Futtergabe und "mehr Anhänglichkeit" entdecken. :D
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
brana

Beitrag von brana »

Irgendwas mach ich da dann falsch.

Seit ich Grizzly auf "FdH" gesetzt habe entfernt sie sich immer weiter von mir und buddelt nach Mäusen und ihre Ohren haben totale "Hörstörung".

:?: :?: :?:
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Ich hab schon was dabei, wonach sein Herz begehrt. Ohne das würde er sicher auch Mäuse suchen. :D
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Emmi hat geschrieben:Kann ein Admin bitte die Beiträge zur Verhaltensänderung in einen extra Fred verschieben? Hat ja mit abnehmen nicht mehr viel zu tun.

zu Befehl, jeschieeeeeeeeeehpt :smile:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Maayon
Forumsuser
Beiträge: 4264
Registriert: 08.03.2005, 12:40
Wohnort: 46286
Kontaktdaten:

Beitrag von Maayon »

Emmi hat geschrieben: Vielleicht hat auch der drückende Dauernebel und die Lausekälte ihre Stimmung beeinflusst. Wir waren ja die letzten zwei Wochen alle irgendwie verhaltener als sonst.
Bei Jake ist es immer so und eigentlich bei Bopp auch, dass sie je kälter es ist desto flitziger und durchgedrehter sind sie...
Schon deshalb freu ich mich wenn's eeeendlich Frühling wird.
Liebe Grüße von Maayon & Jake
mit Bopp im Herzen
Antworten