Was bekommen eure Hunde zum Frühstück?

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Sam
Forumsuser
Beiträge: 777
Registriert: 04.09.2008, 00:31

Was bekommen eure Hunde zum Frühstück?

Beitrag von Sam »

Was füttert ihr als erste Mahlzeit am Tag?

Ich habe meinen beiden eine Zeit lang Leberwurstbrot kredenzt, als mir aber klar wurde, was da alles so drin ist an Chemie, habe ich es gelassen.
:sad:

Nun bekommen sie seit geraumer Zeit Marcus Mühle, aber ich würde gerne noch mal was anderes füttern.

Einen halbvollen Napf bekommen sie mittags und später abends, aber "Frühstück" sollte m. M. nach nicht so viel sein, weil es ja anschließend raus geht.

Wie macht ihr das? Was bekommen eure Hunde zum Frühstück?
Segne die Gegenwart.
Vertraue auf dich selbst.
Erwarte das Beste.
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11117
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

püriertes Obst und Gemüse mit Öl.
Abends dann Fleisch.
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7665
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Beitrag von Ivonne »

meine bekommen Fleisch, Gemüse, Zusätze...ganz normal die halbe Tagesration.....sie gehen allerdings vorher gassi
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Unsere Zwei bekommen wie die Pudels von Yvonne die Hälfte ihrer BARF- Tagesration. Danach pennen sie weiter, richtig rausgehen tun wir meist erst später.
Benutzeravatar
Elfriede
Forumsuser
Beiträge: 6404
Registriert: 25.11.2009, 15:26
Wohnort: Hattingen/NRW
Mag-ich vergeben: 13 Mal
Mag-ich erhalten: 7 Mal

Beitrag von Elfriede »

:oops: :oops: :oops: :oops:
Nix!
Erst um 19 Uhr einen Napf!
Evtl. bei der grossen Mittagsrunde etwas Trockenfutter, aber nur wenn andere Hunde dabei sind, dann klappt es , wegen dem Futterneid.
Gruß von irmi und ulrike mit elfi im Herzen

Sie kam,ich sah, sie siegte-Mein Traum ist wahr geworden!
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Emmi hat geschrieben:Unsere Zwei bekommen wie die Pudels von Yvonne die Hälfte ihrer BARF- Tagesration. Danach pennen sie weiter, richtig rausgehen tun wir meist erst später.

Dito bei uns 8)
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
zappa06
Forumsuser
Beiträge: 697
Registriert: 10.08.2007, 08:56
Wohnort: bernau am chiemsee

Beitrag von zappa06 »

zum Frühstück gibt es "Zähneputzen" -so einen Riegel zum Reinigen

nach dem großen Gang nachmittags erst die Hauptration


Christa+Joschi (die gerade speist)
"Lasst uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen."
Kurt Tucholsky
maaro

Beitrag von maaro »

Hier gibt es direkt nach dem Aufstehen einen kleinen Keks und nach der Morgenrunde Wolfsblut (abends BARF oder auch mal eine hochwertige Dose).
Benutzeravatar
Rena und Kaio
Forumsuser
Beiträge: 1213
Registriert: 19.06.2011, 07:56
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Rena und Kaio »

pekingente hat geschrieben:
Emmi hat geschrieben:Unsere Zwei bekommen wie die Pudels von Yvonne die Hälfte ihrer BARF- Tagesration. Danach pennen sie weiter, richtig rausgehen tun wir meist erst später.

Dito bei uns 8)
Ja, hier auch. Wobei ich meist, wenns Knochen gibt, die morgens füttere. Also Hühnerhälse oder so.

Aber gestern gabs bei mir auch Leberwurstbrötchen.. :evil: ich hatte vergessen aufzutauen..
Rena und Arwen -
und Kaio für immer im Herzen

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde...
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Wir haben unsere größte und aktivste Runde nach dem Aufstehen. BamBam kriegt entweder Belohnungsleckerlis unterwegs mit Futterbeutel leer fressen vor der Haustür. Das sind dann ca. 150 g gekochte Lunge. Oder ein bisschen Milch oder Sahne mit etwas Flohsamen. Also keine wirkliche Mahlzeit, nur was, dass der Magen nicht so brummt. Danach ist ja wieder schlafen angesagt.
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
Barnie
Forumsuser
Beiträge: 2756
Registriert: 20.07.2007, 18:03

Beitrag von Barnie »

erst stehts frauchen mal auf meistens so gegen 5.00uhr wo wir noch tiev und feßt schlafen.nachdem duschgang von frauchen kommen
dann ganz langsam alle vierbeiner, dann drinkt frauchen noch einen cappo und dann gehen wir eine große runde und dann wird erst mal pause gemacht und dann endlich bekommen wir unser frühstück.ist dann schonso 9.00uhr
mal pansen, mal alles gemischt.
so um 16.00uhr gibt sie uns noch so paar kleinichkeiten.
wie:
rinderknochen, hühnerhacxen oder fisch.
dannach ist feierabend für den magen.
um 24.00uhr gibt es eien pippi runde. :roll:
l.g.
sandra,chay und harry
Benutzeravatar
Sam
Forumsuser
Beiträge: 777
Registriert: 04.09.2008, 00:31

Beitrag von Sam »

Wouw - nach einigen Futterplänen von euren Hunden wären meine nur noch Haut und Knochen! :gruebel:

Oder man könnte meinen, dass meine Beiden dick und fett sind. :D
Sind sie aber nicht, obwohl sie ja zwei Mal am Tag ihren Napf leer fressen UND noch Frühstücken UND noch Leckerli zwischendurch.

Ihr seht mich also staunend! :anonym:


Bin aber gespannt auf weitere Anregungen!

P.S. Die Zähneputzriegel k:-]~ meine beiden wieder aus, keine Chance!
Segne die Gegenwart.
Vertraue auf dich selbst.
Erwarte das Beste.
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Ich denke, jeder Hund verwertet sein Futter auch anders. Genau wie bei uns. Bei Bambam geht das halt schnell mit dem Zunehmen, und im Moment soll er ja auch immer noch abnehmen. :wink:
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
Fido
Forumsuser
Beiträge: 75
Registriert: 31.07.2008, 01:00
Wohnort: 53115 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Fido »

Hab jetzt schon öfters gehört, dass Körnerkäse gut für Hunde ist. Habe jetzt angefangen, anstatt Leckerli nach der Runde, ihm ein bißchen Müsli mit dem Käse anzurühren. Findet er super lecker. Fido bekommt hauptsächlich Trockenfutter abends und halt die Leckerli über den Tag. Also eigentlich nach jedem Gang. Also Abends und Nachts.
Lieben Gruss von
Steffi mit Fido

Sieh nach vorne
nie zurück,
denn gestern
war heute
noch morgen
James

Beitrag von James »

Meine Hunde bekommen nur einmal am Tag Futter (BARF).
Gibt es Knochen, bekommen sie diese extra.

Es gibt kein Frühstück. Allenfalls mal mittags einige Stückchen Trofu von den Katzen auf die Wiese zum fröhlichen Suchen.

Viele Grüße
Ina
Antworten