Frisst das Auge mit?

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Grit, Jana und Artur
Forumsuser
Beiträge: 397
Registriert: 01.06.2007, 22:26
Wohnort: Freudenberg am Main

Frisst das Auge mit?

Beitrag von Grit, Jana und Artur »

Hallo zusammen,

wenn ich das Futter für Artur zubereite (BARF), sieht das natürlich gegenüber dem TroFu viel appetitlicher aus.

Er freut sich natürlich immer sehr und meine Frage ist: Frisst das Auge mit, oder ist es der Geruch, was ihn auf das Futter neugierg macht?

LG Grit
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Geruch, den rest dürfte einen Caniden nicht wirklich interessieren :D
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Moneypenny
Forumsuser
Beiträge: 1007
Registriert: 14.10.2005, 17:08
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Moneypenny »

Ich würde sagen es ist ausschließlich der Geruch
.
.
.
.
.... und der ist auch noch Meilenweit von meinem "oh, riecht das toll" entfernt.
Pansen und Blättermagen sehen und riechen für mich nicht wirklich gut, bei dieser Mischung Rind mit Fisch, worauf unsere beiden so stehen, kringeln sich nach 1 Tag meine Nasenwände. Ansonsten stimme ich dir zu, das rohe Fleisch sieht für Menschen teilweise richtig gut aus.
LG
Heike mit Jarla und Coffee und dem großen Flausch Penny im Herzen
Lasst die Ohren locker schlappen!
mupsel
Forumsuser
Beiträge: 49
Registriert: 22.03.2013, 14:31

Beitrag von mupsel »

Also meinem wäre das Aussehen total egal - hauptsache es riecht gut (und was da gut ist, darüber sind wir zweierlei Meinungen :lol: )
Goldmarie82
Forumsuser
Beiträge: 50
Registriert: 13.12.2012, 13:45

Beitrag von Goldmarie82 »

Eine gute Frage :smile: Ich denke auch, dass es der Geruch ist, der den Hunden das Wasser im Maul zusammen laufen lässt.

Habe den Satz hier im Internet gefunden, der das Sehvermögen der Hunde meiner Meinung nach gut beschreibt:

"Das Sehvermögen des Hundes ist insbesondere auf Bewegungen und schlechte Lichtverhältnisse spezialisiert, was auch für sein Überleben als Jäger notwendig ist."

Liebe Grüße
Marie
Antworten