Hund mag Fressen nicht

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
mupsel
Forumsuser
Beiträge: 49
Registriert: 22.03.2013, 14:31

Hund mag Fressen nicht

Beitrag von mupsel »

Hallo,
hab folgendes Problem bei meinem Hund. Er ist schon seit längerer Zeit irgendwie nicht mehr so richtig fit und auch fressen tut er nur widerwillig. Hab das Gefühl, dass das beides zusammenhängt.
War auch schon beim TA mit ihm, aber der meint, das Tier sei kerngesund.
Jetzt will ich die Ernährung umstellen. Hab mich auch schon ein wenig schlau gemacht und viele Hundebesitzer schwören ja auf Futter von Platinum. Was ist eure Erfahrung damit und was füttert ihr?
Wäre schön, wenn mein Hund bald wieder so verrückt nach Fressen ist, wie der Hund am Ende in diesem Video...
/Link entfernt/
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Ich füttere wie viele hier im Forum roh und kann deswegen zu TroFu nicht viel sagen. Außer dass die Verteilung der Inhaltsstoffe darin in etwa so ist wie auf dem Bild:

Bild

Ob das einen Hund fit und fröhlich macht ... daran scheiden sich bekanntlich die Geister. :wink:

Zur Appetitlosigkeit gibt es hier Tipps: www.dogs-and-fun.de/forum/ftopic16880.html

Kann auch sein, dass es Deinem Hund zu langweilig ist, sein Futter jeden Tag im Napf serviert zu kriegen. Lass ihn mal danach suchen und richtig was dafür tun.
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11117
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

da kann und möchte ich mich Beate gerne anschließen!

Klasse, ein Bild sagt mehr als tausend Worte :gut:
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

Ich füttere seit knapp 8 Wochen Platinum und kann sagen, dass beide Hunde das Futter sehr gut vertragen und es sehr gerne fressen.
Du kannst bei Platinum Proben bestellen um zu probieren ob dein Hund es mag. Probiere es doch einfach mal aus....
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Benutzeravatar
Beate
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 3094
Registriert: 13.07.2008, 12:42
Wohnort: Hennef
Mag-ich vergeben: 22 Mal
Mag-ich erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate »

Ich füttere Bozita-Trockenfutter und bin zufrieden :smile:
Liebe Grüße
Beate mit Nico
und Yogi, Vasco und Bauschan im Herzen
Claudia Schönberg
Forumsuser
Beiträge: 3875
Registriert: 30.09.2005, 15:38
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Claudia Schönberg »

Ich füttere jetzt seit einigen Monaten auch Platinum und bin sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Claudia mit Luna, Kiwi und Feli. Henry bleibt immer im Herzen dabei.
Benutzeravatar
Elfriede
Forumsuser
Beiträge: 6404
Registriert: 25.11.2009, 15:26
Wohnort: Hattingen/NRW
Mag-ich vergeben: 13 Mal
Mag-ich erhalten: 7 Mal

Beitrag von Elfriede »

Mein Hund ist auch wählerisch.
Platinum habe ich auch versucht, aber das sie es besser gefressen hätte, kann ich leider nicht sagen. Sie hat gefressen, um zu überleben. Das macht sie mit anderen Futter aber leider auch .
Futter könnte hier säckeweise rumstehen.
Platinum habe ich dann abgeschafft, weil ich in einem Sack leider nicht nur Futter hatte sondern auch tausende von Krabbeltieren.

Fütter jetzt Happy Dog mit best meat, läut so rund bei ihr.
Gruß von irmi und ulrike mit elfi im Herzen

Sie kam,ich sah, sie siegte-Mein Traum ist wahr geworden!
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Hallo Heinrich,
konnten wir Dir denn weiterhelfen? Wie hast Du Dich entschieden?
Goldmarie82
Forumsuser
Beiträge: 50
Registriert: 13.12.2012, 13:45

Re: Hund mag Fressen nicht

Beitrag von Goldmarie82 »

[quote="mupsel"]Hallo,
hab folgendes Problem bei meinem Hund. Er ist schon seit längerer Zeit irgendwie nicht mehr so richtig fit und auch fressen tut er nur widerwillig. Hab das Gefühl, dass das beides zusammenhängt.
War auch schon beim TA mit ihm, aber der meint, das Tier sei kerngesund.
Jetzt will ich die Ernährung umstellen. Hab mich auch schon ein wenig schlau gemacht und viele Hundebesitzer schwören ja auf Futter von Platinum. Was ist eure Erfahrung damit und was füttert ihr?
Wäre schön, wenn mein Hund bald wieder so verrückt nach Fressen ist, wie der Hund am Ende in diesem Video...
/Link entfernt/

Hihi! Sehr lustiges Video! ;-)
mupsel
Forumsuser
Beiträge: 49
Registriert: 22.03.2013, 14:31

Beitrag von mupsel »

Hallo,

wieder mal da - kann mir gar nicht vorstellen, dass das jetzt schon wieder über ein Jahr her sein soll.

Platinum - das war die Idee, die uns gerettet hat.

DANKE euch beiden.

Schaut mal, da gibts sogar nen Test drüber:
/Link entfernt/

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. :blume:
Goldmarie82
Forumsuser
Beiträge: 50
Registriert: 13.12.2012, 13:45

Beitrag von Goldmarie82 »

Hallo,

ich hatte auch eine Zeit lang das gleiche Problem, mein Hund (ein Goldener Retriever) hatte nicht mehr so viel Lust am Fressen und war auch nicht mehr so fit. Der Tierarzt hatte jedoch auch gemeint, dass alles okay wäre. Mein Prince hatte viele verschiedene Trockenfutter bekommen, bis ich letztendlich auch auf Rohkost umgestigen bin. Das bekommt er jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr und ihm geht es wesentlich besser! Er wirkt fitter und frisst auch wieder gerne. Ich hatte lange gerzogert, diese Ernährungsform tatsächlich anzuwenden, weil ich dachte, dass sie mit sehr viel Aufwand verbunden ist. Aber mittlerweile bin ich überzeugt, vor allem weil ich sehe, wie gut es meinem Großen geht :smile:

Liebe Grüße
Marie mit Prince
Antworten