yoda muß zunehmen

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Barbara

yoda muß zunehmen

Beitrag von Barbara »

Yoda ist ja mittlerweile 12 und hat einen Herzfehler, bekommt Herzmedis, Entwässerungstabletten und Forthyron.
Er fühlt sich gut, hört fast nix mehr 8) und findet das Leben schön.

Nur müßte er ein wenig zunehmen, ich füttere Nierendiätfutter, von Zeit zu Zeit gibts eine frischen Pansen/Blättermagenkur, ab und an frisches Geflügelfleisch.....
Aber er nimmt eher ab als zu, ok, besser so, als zu dick, bei der Herzgeschichte.
Aber so langsam sieht man immer mehr Hüfte.....
Hat jemand einen Rat, weil zu fettig kann er auch nicht vertragen, dann gibts Durchfall
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11115
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

Kokosfett!
Jessi braucht nur das Glas angucken.. :roll:

Lies mal hier:

http://www.dogs-and-fun.de/forum/ftopic16902.html
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Barbara

Beitrag von Barbara »

Danke, das liest sich ja gut.

Im Netz steht auch, das es gut ist bei Bauchspeicheldüsenproblemen und die hat Yoda auch, somit werd`ichs mal bestellen.....
Benutzeravatar
JaJu
Forumsuser
Beiträge: 1262
Registriert: 22.07.2005, 13:20
Wohnort: Bremen/Jena

Beitrag von JaJu »

WIe wärs mit Hirse und Kokosfett?

Ich hab Janosch eine Zeitlang das als Extramahlzeit kredenzt, es kamen auch wieder ein paar Gramm drauf.

Von nur mehr Fett hat er leider nie zugenommen :?

Lg
Julia
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Hirseflocken essen meine beiden besonders gerne! Dann noch ein Löffelchen Kokosfett unter die warmen Flocken gerührt... das duftet! :smile: :D
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7664
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Beitrag von Ivonne »

ulrike hat geschrieben:Hirseflocken essen meine beiden besonders gerne! Dann noch ein Löffelchen Kokosfett unter die warmen Flocken gerührt... das duftet! :smile: :D

stimmt das ist auch ein Favorit bei uns 8)
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Frisst er denn auch schlecht, dass er abmagert? Oder magert er bei gleicher Futtermenge wie früher ab, wobei ja als Senior dazu kommt, dass er sich vermutlich weniger bewegt, also bei gleicher Futtermenge eher zunehmen müsste.

Wenns nicht mit Mäkeligkeit zu tu hat, dann würde ich einen gründlichen Check machen, dann könnte es eine organische Ursache haben, bzw. bestehende Medis sind schlecht eingestellt.
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: yoda muß zunehmen

Beitrag von ulrike »

Äääh, hallo Bienchen. Es wäre echt nett, wenn Du Dich den anderen im Forum erstmal vorstellst. :wink:
Einen eigenen Bereich dafür haben wir hier: http://www.dogs-and-fun.de/forum/viewforum.php?f=33
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Minimaus
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 5459
Registriert: 21.05.2010, 07:00
Mag-ich vergeben: 79 Mal
Mag-ich erhalten: 97 Mal

Re: yoda muß zunehmen

Beitrag von Minimaus »

Hallo Bienchen,

schoen, ein weiteres neues DaF-Mitglied zu haben! Willkommen. Erzaehl doch mal, wer Du bist, woher Du kommst, was fuer einen Hund (oder mehrere Hunde Du hast)! Am besten im Vorstellungsthread. ;D

Bzgl. Deiner Anmerkung zum Nierendiatfutter: grundsaetzlich gebe ich Dir recht was die Vermarktungspraxis von Tieraerzten angeht. Andererseits finde ich aber, dass jeder selber entscheiden muss, WIE er sein Tier fuettert und vor allem, WARUM er/sie es so macht. Yoda ging es ja, wie Barbara vor 2 Jahre schrieb, insgesamt gut und sie hat sicherlich sehr gut "mitgedacht", wie sie ihn weiter fuettert, damit er etwas zunimmt. Und sie hat sich sicherlich auch gut ueberlegt, ob eine komplette Futterumstellung in dem Alter und mit den Erkrankungen wirklich erstrebenswert ist.

Deinen Tip mit den "fettigen" Kauartikeln finde ich sehr gut - sollte mein kleiner Haenfling mal noch duenner werden (momentan hat sie knapp 8 kg und das ist voellig okay), werde ich ihr sowas anbieten (obwohl: sie ist extrem maekelig, was Kauartikel angeht, aber einen Versuch ist es allemal wert).

HG

Anke
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)
Benutzeravatar
Bomo
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 1181
Registriert: 22.11.2009, 18:56
Wohnort: Lohmar
Mag-ich erhalten: 12 Mal

Re: yoda muß zunehmen

Beitrag von Bomo »

Hallo Barbara,
das mit dem Nierendiätfutter, verstehe ich im Moment auch nicht, weil ich nichts gelesen, dass er auch Probleme mit den Nieren hat.
Bei Bine hatte ich Erfolg mit Quark mit 20% Fett Gehalt und die Geflügelhaut, die auch einen hohen Fettanteil hat. Sie mag kein Kokosfett. Aber auch viel Hundekuchen und -kekse, es wird immer abgeraten, ältere Hunde zu kalorienreich zu ernähren.
Alle meine Hunde haben im Alter abgenommen, deshalb stelle ich es heute in Frage.

Bevor wir dir tolle Rezepte geben, würde ich sicherheitshalber auch die Schilddrüsenwerte nochmal überprüfen und den Kot untersuchen lassen, um sicher zu sein, dass es kein gesundheitliche Ursache hat.
Petra
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: yoda muß zunehmen

Beitrag von ulrike »

Hallo Petra,

für Yoda sind diese Überlegungen nicht mehr wichtig, Die Frage von Barbara ist mehr als zwei Jahre alt und Yoda bereits im April letzten Jahres gestorben.

Der Thread ist nur wieder aktuell geworden, weil "Bienchen" hier einen Beitrag schrieb.

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Bomo
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 1181
Registriert: 22.11.2009, 18:56
Wohnort: Lohmar
Mag-ich erhalten: 12 Mal

Re: yoda muß zunehmen

Beitrag von Bomo »

Sorry hatte ich nicht gesehen. Kannst du das rausnehmen. Ich will nicht das alte Wunden aufgerissen werden
Petra
Antworten