Wasco mag nicht....

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von careenb »

Claudia Schönberg hat geschrieben:
Bomo hat geschrieben: Es ist viel einfacher idiopathisch Epilepsie zu diagnostizieren statt nach symptomatischer zu suchen.
Petra
Ähm nöö. Die Diagnose geht nach Ausschlussverfahren, also erst wird alles abgeklärt, was zu einer symptomatischen Epi führen könnte - wenn da nichts zu finden ist, wird mit Untersuchungen bzgl idiopathischer Epi weitergemacht. Sehr schwierig, sehr speziell, sehr teuer. Aber um dem Hund eine gute medizinische Betreuung zu ermöglichen muss man da halt durch.
Ähm doch :D
Denn dazu muß man auch an den richtigen TA geraten, die richtigen Fragen stellen und sich nicht abspeisen lassen. Dazu kommt, daß die Ursache einer symptomatischen Epilepsie bei einer Untersuchung dem TA nicht unbedingt pathologisch erscheint, es aber für den Patienten schon ist. So war es bei meinem Anton. Die Herzuntersuchung war negativ, alle weiteren Untersuchungen auch. Trotzdem hat er eine DCM entwickelt. Zum Glück habe ich mich geweigert ihn mit Antiepileptika zu dämpfen. Er hatte ja auch "nur" alle halbe Jahre einen Anfall.
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7665
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von Ivonne »

Ich kenne diese Ärztin nicht persönlich, bzw. war dort nicht. Ich habe aber einiges von ihr gehört. Sie wird im Zusammenhang mit Epilepsie immer mal genannt.

Der Artikel ist aus der Nippers.
http://www.vetneuro.de/pdf/Artikel_Epilepsie.pdf

Die Praxis ist in Köln.
http://www.vetneuro.de/
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von nicole »

Da es um Wascos Fressverhalten geht...nur so mal kurz eingeworfen..... :D
Er frisst sein Nassfutter wie Murphy...bekommt manchmal auch ein wenig Fleisch zum antesten...
Gemüse und Obst wird hin und wider auch mit genommen.
Er entwickelt sich sehr gut. :lol:


Es ist ja nett von euch das sich so mancher Gedanken um die Krankheit Epilepsie von Wasco macht.
Doch er ist so gering Eingestellt , kommt super klar.....und wie gesagt...Allen geht es gut.....
Und das ist für mich das wichtigste er Frisst......und hat richtig Hunger... :ja: :ja:
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
Elfriede
Forumsuser
Beiträge: 6404
Registriert: 25.11.2009, 15:26
Wohnort: Hattingen/NRW
Mag-ich vergeben: 13 Mal
Mag-ich erhalten: 7 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von Elfriede »

Ich würde es genau so dann weitet machen nicole.wenn jetzt alles gut ist so wie es ist dann wünsche ich viel Spaß mit dem
Kleinen Mann.

[ Post made via Android ]
Gruß von irmi und ulrike mit elfi im Herzen

Sie kam,ich sah, sie siegte-Mein Traum ist wahr geworden!
Antworten