Wasco mag nicht....

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von nicole »

Och mit Leberwurst wird fast alles genommen...so gebe ich seine Tabl. am Abend.
Also bleibe ich erst mal bei Platinium, bin warscheinlich zu besorgt. So ein Rappelgestell hatte ich noch nie.
Vielen Dank...an alle und wenn die 5 kg erreicht sind...schreibe ich hier weiter... :D :D
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von nicole »

Ach Ivonne wenn du das Nassfutter mal mitbringen könntest ...sag bescheid.Ich kaufe es dir ab. Zum Karneval Sonntag ?
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
Elfriede
Forumsuser
Beiträge: 6404
Registriert: 25.11.2009, 15:26
Wohnort: Hattingen/NRW
Mag-ich vergeben: 13 Mal
Mag-ich erhalten: 7 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von Elfriede »

Hoch kennn ich. Elfi hat jetzt mal wieder zwei tage nichts gefressen.zwei entenbruststreifen mehr nicht. Napf ist voll. Trockenfrüchte Platinum steht auch da. Das näpfchen ist schon verstaubt.nassfutter habe ich auch alles durch. Ich bin dann bei rinti hängen geblieben. Draußen wenn andere Hunde dabei sind, da frisst sie das trockenfutter. Mache mir da keine Sorgen mehr.irgendwie ist sie ja dann auf 7 kg irgendwie gekommen. Je mehr ich angeboten habe, desto mäkeliger wurde sie.also es wird nicht gewechselt.

[ Post made via Android ]
Gruß von irmi und ulrike mit elfi im Herzen

Sie kam,ich sah, sie siegte-Mein Traum ist wahr geworden!
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7665
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von Ivonne »

nicole hat geschrieben:Ach Ivonne wenn du das Nassfutter mal mitbringen könntest ...sag bescheid.Ich kaufe es dir ab. Zum Karneval Sonntag ?

Ich deponiere es bei Claudia, zahlen brauchst du nix dafür, sieh es als Futterspende für das Rappelgestell :D
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11117
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von Fleckenzwerg »

Bild












zzzz::
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von nicole »

Claudia....ich sitze hier und kugel mich vor Lachen...der Hund ist so Klasse
haste jetzt erst im Forum von der Lagerung bei dir erfahren...was..?????? :lol: :lol: :lol:
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Claudia Schönberg
Forumsuser
Beiträge: 3875
Registriert: 30.09.2005, 15:38
Wohnort: Koblenz

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von Claudia Schönberg »

Bomo hat geschrieben: Dann sind die Chance auf eine "Heilung" gut , wenn die Ursache herausgefunden wird.
Mmh, das bereitet mir ein bisschen Bauchschmerzen. Wenn es sich um idiopathische Epilepsi handelt, ist eine Heilung leider nicht zu erwarten. Nicht, dass der Eindruck entsteht, Epilepsie sei keine schwere Erkrankung.
Liebe Grüße
Claudia mit Luna, Kiwi und Feli. Henry bleibt immer im Herzen dabei.
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11117
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von Fleckenzwerg »

Ivonne hat geschrieben:Ich deponiere es bei Claudia
Steht hier seit gestern Abend bereit zur Abholung am Sonntag. ;D

Aber echt erschreckend, wie wenig meine davon bekommen dürften.
Die würden mir die Tapete von der Wand nagen, weil der Bauch noch leer ist.. :/
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von careenb »

Claudia Schönberg hat geschrieben:
Bomo hat geschrieben: Dann sind die Chance auf eine "Heilung" gut , wenn die Ursache herausgefunden wird.
Mmh, das bereitet mir ein bisschen Bauchschmerzen. Wenn es sich um idiopathische Epilepsi handelt, ist eine Heilung leider nicht zu erwarten. Nicht, dass der Eindruck entsteht, Epilepsie sei keine schwere Erkrankung.
Ich möchte aber behaupten, daß eine idiopathische Epilepsie die eher seltenere Form ist. Zumeist ist es so, daß einen symptomatische, eine erworbene Epilepsie vorliegt. Und da ist es nun mal so, daß die Behebung der Ursache (Schilddrüse, Herz, schleichende Vergiftung usw.) die Epilepsie "heilt" oder wenigstens Anzahl und Heftigkeit der Anfälle reduzieren kann. Leider ist es mühevoll und zumeist teuer, die Ursache zu finden bzw. einen idiopathische Epilepsie auszuschließen oder zu bestätigen.
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Claudia Schönberg
Forumsuser
Beiträge: 3875
Registriert: 30.09.2005, 15:38
Wohnort: Koblenz

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von Claudia Schönberg »

careenb hat geschrieben:
Claudia Schönberg hat geschrieben:
Bomo hat geschrieben: Dann sind die Chance auf eine "Heilung" gut , wenn die Ursache herausgefunden wird.
Mmh, das bereitet mir ein bisschen Bauchschmerzen. Wenn es sich um idiopathische Epilepsi handelt, ist eine Heilung leider nicht zu erwarten. Nicht, dass der Eindruck entsteht, Epilepsie sei keine schwere Erkrankung.
Ich möchte aber behaupten, daß eine idiopathische Epilepsie die eher seltenere Form ist. Zumeist ist es so, daß einen symptomatische, eine erworbene Epilepsie vorliegt. Und da ist es nun mal so, daß die Behebung der Ursache (Schilddrüse, Herz, schleichende Vergiftung usw.) die Epilepsie "heilt" oder wenigstens Anzahl und Heftigkeit der Anfälle reduzieren kann. Leider ist es mühevoll und zumeist teuer, die Ursache zu finden bzw. einen idiopathische Epilepsie auszuschließen oder zu bestätigen.
Deshalb habe ich ja nach der Form der Epi gefragt - und wenn Nicole sagt, es ist eine idiopathische Epilepsi, dann gehe ich mal davon aus, dass der Hund die entsprechende Diagnostik hinter sich hat. Eine symptomatische Epilepsi ist ja ne ganz andere Nummer, die auch eine andere Herangehensweise erfordert.
Liebe Grüße
Claudia mit Luna, Kiwi und Feli. Henry bleibt immer im Herzen dabei.
brana

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von brana »

Ich bin ja nur ein Laie. Was mir aber bei drei Hunden im Bekanntenkreis aufgefallen ist, bei denen idiopathische Epilepsie diagnostiziert wurde, dass alle drei einen Milztumor hatten. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von careenb »

Der Zusammenhang liegt dann wahrscheinlich darin, daß die Epilepsie dann doch nicht idiopathisch sondern symptomatisch war.

[ Post made via iPhone ]
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Bomo
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 1181
Registriert: 22.11.2009, 18:56
Wohnort: Lohmar
Mag-ich erhalten: 12 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von Bomo »

Das alles ist wieder eine Frage für einen Fachmediziner.
Ich kenne keinen der sich richtig gut mit Epilepsie auseinandersetzt.
Es ist viel einfacher idiopathisch Epilepsie zu diagnostizieren statt nach symptomatischer zu suchen.
... und der Hundebesitzer sitzt wieder da und weiß nicht, was er machen soll??????
Petra
Claudia Schönberg
Forumsuser
Beiträge: 3875
Registriert: 30.09.2005, 15:38
Wohnort: Koblenz

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von Claudia Schönberg »

Bomo hat geschrieben: Es ist viel einfacher idiopathisch Epilepsie zu diagnostizieren statt nach symptomatischer zu suchen.
Petra
Ähm nöö. Die Diagnose geht nach Ausschlussverfahren, also erst wird alles abgeklärt, was zu einer symptomatischen Epi führen könnte - wenn da nichts zu finden ist, wird mit Untersuchungen bzgl idiopathischer Epi weitergemacht. Sehr schwierig, sehr speziell, sehr teuer. Aber um dem Hund eine gute medizinische Betreuung zu ermöglichen muss man da halt durch.
Liebe Grüße
Claudia mit Luna, Kiwi und Feli. Henry bleibt immer im Herzen dabei.
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10108
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von ulrike »

Claudia Schönberg hat geschrieben:Ähm nöö. Die Diagnose geht nach Ausschlussverfahren, also erst wird alles abgeklärt, was zu einer symptomatischen Epi führen könnte - wenn da nichts zu finden ist, wird mit Untersuchungen bzgl idiopathischer Epi weitergemacht. Sehr schwierig, sehr speziell, sehr teuer. Aber um dem Hund eine gute medizinische Betreuung zu ermöglichen muss man da halt durch.
Da bin ich wirklich froh, dass ich mich mit der Erkrankung noch nie beschäftigen musste! :?
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Antworten