Wasco mag nicht....

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Wasco mag nicht....

Beitrag von nicole »

Klein Wasco hat in seinem Leben vor meiner Zeit Frolic und Pedigree Senior bekommen.
Das was ich ihm in den 5 Wochen angeboten habe wird so halbherzig gefressen.
Eher wenig als mal zu viel. Rohes Fleisch geht gar nicht..Gebraten...na ja..
und bei Dosen Futter bin ich alles schon durch..was ich für gut befinde..Wird auch nicht richtig angerührt.
Also bin ich bei Plantinium Huhn . Das wird gefressen..geht gut für unterwegs...und er nimmt zu....
alles was ich eigentlich möchte...aber ich denke er braucht noch mehr...Kräuter , Quark, Ei, Käse, Gemüse. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: geht fast nie in den Hund... :cry: :cry:
Er wiegt jetzt 4, 6 kg ....immer noch zu wenig aber besser..
Soll ich einfach bei Plantinium bleiben bis er etwas aif den Rippen hat und dann noch mal Starten...mit Barf und oder Dose ?
Einige Tipps ?
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von pekingente »

Ja, ich würde auch sagen, gib ihm erst mal, was er möchte, dann hast du mit der Fütterung einen Stressfaktor weniger für die Epilepsie und er mehr auf den Rippen :smile:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von careenb »

Mix doch ein Frolic- oder Pedigreesößchen und tränke damit das Futter Deiner Wahl. Hier müssen Suchtstoffe ausgetrickst werden :wink:
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von nicole »

Wenn ich in den Laden gehe und Frolic kaufe dann halten die das für einen Überfall...Strumpf oder Tüte über dem Kopf.. :roll:
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von nicole »

Aber jetzt im Ernst...
ist doch ok mit Platinium . Ich denke er mag es von allen am liebsten...und wie Kirsten schon gesagt hater bekommt etwas auf die Rippen..
in ein paar Monaten mische ich einfach mal etwas anderes drunter...
obwohl ist ein Pudel...verarsc....der niemals...
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von careenb »

nicole hat geschrieben:Wenn ich in den Laden gehe und Frolic kaufe dann halten die das für einen Überfall...Strumpf oder Tüte über dem Kopf.. :roll:
Das kann man sich bestimmt auch in anonymen Amazonkartons schicken lassen :D
Ich werde jetzt mit Sicherheit keinen Segen für Platinum erteilen. Aber wichtig ist doch, daß er es verträgt und frißt. Ich würde da jetzt auch nicht zwanghaft Gesundes zufüttern, in den meisten Trofus ist sowieso eher zuviel als zuwenig von den meisten (synthetischen) Vitaminen und Mineralstoffen drin. Laß dem Kleinen einfach Zeit und verschieb die Futterfrage um ein paar Monate.
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von nicole »

Also ....Tschüss.... bis im Juli.... zzzz::
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
Bomo
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 1181
Registriert: 22.11.2009, 18:56
Wohnort: Lohmar
Mag-ich erhalten: 12 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von Bomo »

Vielleicht habe ich irgendwas nicht mit bekommen, weiß du an welcher Art der Epilepsie er leidet.
Wenn es eine vererbt ist, helfen nur Medikamente.

Aber künstliche Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe, Blei in Wassernäpfen, Gift, Unverträglich gegenüber Impfungen oder Antibiotika und sogar tierische Eiweiß stehen in Verdacht Krämpfe auszulösen. Anscheinend stehen bezüglich der Ursache der Epilepsie viele noch im Nebel.

Wenn er früher viel mit Folic u.a. ernährt wurde, hat er vielleicht zu viel künstliche Zusatz- und Konservierungsstoffe ab bekommen.
Hast du versucht ihm eine kräftige Hühnersuppe mit Sellerie ( natürlichen Geschmacksverstärker) zu kochen und dann zu geben.
In solch einer Suppe kannst du nach und nach verschiedene Zutaten einfließen lassen.
Wie ist es mit Fisch?
In Neunkirchen- Seelscheid gibt es einen Hundebäcker, vielleicht sollte klein Wasco mal zum Probe-Essen dorthin gehen.
Petra
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7665
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von Ivonne »

Ich würde auch die Futterfrage nach hinten stellen. Ist doch erst einmal nicht das schlechteste wenn er Platinum frisst.
Kranke und Schwache erhalten Wunschkost :D
Ich hab hier übrigens noch Nassfutter davon stehen, kannst gerne haben. Meine vertragen es nicht.

Dann ist mir aufgefallen das jetzt schon mehrfach nach der Art der Epilepsie gefragt wurde, hast du vielleicht überlesen?
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von nicole »

Danke Petra..für die Tipp der Bäckerei . Er bekommt Med.die Werte sind ok. Und ich habe schon Rindersuppe gekocht...
Fleisch vom Jungbullen , Dicke Rippe und Markknochen...Große Arbeit mit super kleinen Wirkung...
Habe einiges Eingefroren und taue es dann und wann mal auf so für zwischdurch...aber begeistert ist anders....
Ich warte erst mal ab..
Er war 8 Jahre bei der Dame und ist erst 5 Wochen bei mir ...Geduld ist nicht immer meine Stärke...
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von careenb »

nicole hat geschrieben:Er bekommt Med.die Werte sind ok.
Aber das sagt doch nichts über die Art der Epilepsie aus, Nicole, ist sie nun sekundär oder primär?
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Bomo
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 1181
Registriert: 22.11.2009, 18:56
Wohnort: Lohmar
Mag-ich erhalten: 12 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von Bomo »

Das ist schon wichtig herauszufinden, was für eine Art von Epilepsie er hat.
Wann wurde die Diagnose gestellt. Ich habe das Gefühl, dass er später an epileptische Anfälle litt und dann "entsorgt" wurde. Dann sind die Chance auf eine "Heilung" gut , wenn die Ursache herausgefunden wird.
Nicole , die Detektivin ;D :ja:
Petra
Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von nicole »

Er hat die Form der primären also idiopathische Epilepsie. Es geht aber nicht um die Art seiner Krankheit sondern das er nicht alles frisst , und was ich eventuell noch geben könnte .
Aber 8 Jahre Frolic werde ich in 5 Wochen nicht so wegradieren können .....leider...
Er lebt damit ja schon einige Jahre und seinen letzten TA anzurufen und nach den Blutwerten zu fragen habe ich schon gemacht , da hatte ich Wasco noch nicht einmal.
Im nächsten Monat ist eine weiter Blutabnahme fällig...die Regel sagt zwar alle 6 Monate doch die Hunde sind alle höher eingestellt.
Und die 2 Anfälle verstreiche ich nun unter er ist erst 5 Wochen bei mir und er hat nun ein komplett neues Leben.
Es ist ja wie Tag und Nacht. Dort war er im Haus sehr aktiv und raus war Wasco auch nicht so oft.
Das ist bei mir ja nun anders herrum.
Er frisst ja...nur für mich einfach zu wenig...dachte halt die ,,Alt ;; Daffies hätten da noch ein oder zwei Ideen...freu mich über alles, was ich dem Hund in den Rachen werfen kann.... :D
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10108
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von ulrike »

nicole hat geschrieben:Also bin ich bei Plantinium Huhn . Das wird gefressen..geht gut für unterwegs...und er nimmt zu....
alles was ich eigentlich möchte...aber ich denke er braucht noch mehr...Kräuter , Quark, Ei, Käse, Gemüse. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: geht fast nie in den Hund... :cry: :cry:
Dann bleib doch erstmal beim Platinum, davon kannst Du auch unterwegs was in der Tasche haben um es ihm als Leckerchen zu geben. Wenn er das gerne frisst und zunimmt, ist das prima, und Du hast eine Sorge weniger. :smile:
Ich denke nicht, dass Wasco mehr braucht. Sieht zwar mickrig und langweilig aus im Futternapf, aber das Platinum ist ein vollwertiges Futter.

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Re: Wasco mag nicht....

Beitrag von lola »

Gut ist was gefressen und vertragen wird.
Soweit bin ich jetzt bei Lola, bzw. hat Frau "Mäkel" jetzt ein gutes Futter, dass ihr sichtlich gut bekommt und sie sogar morgens früh schon bettelt. In extremen Mäkelphasen bekam sie ihr Trofu mit warmen Wasser übergossen und ein Löffelchen Kalbsleberwurst darunter gemischt - hat sie dann gemocht :-)
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Antworten