Kauknochen in China produziert

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Kauknochen in China produziert

Beitrag von Viola »

Ich habe bei einer großen Internetfirma einige Pakete Kauknochen gekauft. Auf der Packung steht eine dt. Produktionsfirma mit Sitz in München. Auf Nachfrage bei der Firma teilte man mir mit, dass die Kauknochen unter strengen Maßstäben in China :evil: produziert werden. Habe daraufhin alle Pakete die ich hatte an den Internetversand zurück geschickt.

Welche Kauknochen (keine Rohknochen) füttert ihr und wisst ihr wo sie produziert werden?

Vg
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Benutzeravatar
Minimaus
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 5459
Registriert: 21.05.2010, 07:00
Mag-ich vergeben: 79 Mal
Mag-ich erhalten: 97 Mal

Re: Kauknochen in China produziert

Beitrag von Minimaus »

Meinst Du diese Knochen aus Rinderkopfhaut? Ich habe noch keine gefunden, die nicht in China hergestelllt werden, darum (und weil Honey die auch gar nicht mag) fuettere ich die nicht.
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Re: Kauknochen in China produziert

Beitrag von Emmi »

Benutzeravatar
glücksflocke
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 1326
Registriert: 06.09.2015, 17:38
Wohnort: Herne
Mag-ich vergeben: 26 Mal
Mag-ich erhalten: 10 Mal

Re: Kauknochen in China produziert

Beitrag von glücksflocke »

Schaut mal unter www.koebers.de
Die sind bei uns in der Nähe und produzieren alles selber, kein Import usw.
Skeptiker können gern hinter den Kulissen schauen
:lol:
Benutzeravatar
May
Forumsuser
Beiträge: 2205
Registriert: 03.07.2008, 19:22
Wohnort: Huerth
Mag-ich vergeben: 91 Mal
Mag-ich erhalten: 39 Mal

Re: Kauknochen in China produziert

Beitrag von May »

Da hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gdanken drüber gemacht. Bekommt hier auch keiner. Trotzdem interessant
Es grüßt Claudia
& die Krötenbande
Benutzeravatar
Minimaus
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 5459
Registriert: 21.05.2010, 07:00
Mag-ich vergeben: 79 Mal
Mag-ich erhalten: 97 Mal

Re: Kauknochen in China produziert

Beitrag von Minimaus »

Vet-Concept hat sehr harte "Kekse", die gut zum Knabbern geeignet sind, nennen sich "Lammknochen". Vielleicht ist das ja eine Alternative fuer Dich?

http://mobile.vet-concept.com/kauartikel/lammknochen
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)
Kuma
Forumsuser
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2017, 10:03

Re: Kauknochen in China produziert

Beitrag von Kuma »

Wir nehmen auch lieber harte Kausnacks, bei Knochen bin ich eher vorsichtig, die splittern teilweise und haben oft schlechte Qualität. Ich finde eigentlich Zahnpflegesnacks gut geeignet, da man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann (wir probieren im Wechsel immer hier verschiedene Sorten: (admin: Link entfernt). Aber ich denke mal manche Hunde wollen auch nicht auf ihren klassischen Knochen verzichten, da muss man dann wahrscheinlich auch einfach verschiedenes ausprobieren.
Antworten