Gras fressen

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Angelica
Forumsuser
Beiträge: 4100
Registriert: 26.08.2004, 17:46
Wohnort: Alfter - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelica »

NovaScotia hat geschrieben:Allerdings hat das in meinen Augen nichts mit dem Grasfressen zu tun,
Hat meiner auch hin- und wieder (eher selten) und er bekommt ja sein Futter nur 1x am Tag Morgens nach der Tour.
Ggfs. bekommt er morgens, wenn ich Bastian sein Frühstück fertigmache ne trockene Scheibe Toast oder mal ein trockenes Brötchen. Dadurch steht er natürlich immer sabbernd neben mir während ich die Brote schmiere :D
Liebe Grüße
Angelica und A.J. (L/R geb. 10/03)

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Grey

Beitrag von Grey »

Ja - ich glaube auch, dass das Grasfressen verschiedene Gründe haben kann. Ein Hauptgrund war das eben bei uns... Meine bekommt nämlich auch ihre Hauptmahlzeit am Mittag.

Grey hat früher auch unsere Topfpflanzen in der Wohnung angeknabbert, um sich übergeben zu können :/

Aber meine "mäht" auch hin und wieder noch das frische Gras. Ich denke mal, es ist vielleicht eine Art Salat für Zwischendurch für die Hundis (natürlich nur, wenn sie sich nicht übergeben)

Wie jetzt "Schnee"? Ohje, ich hoffe, der kommt nicht noch zu uns :? Ich wünsche euch, dass es bei euch bald wieder aufhört!!
Benutzeravatar
Camelot
Forumsuser
Beiträge: 207
Registriert: 08.04.2005, 12:18
Wohnort: 53501 Grafschaft
Kontaktdaten:

wir "weiden" auch....

Beitrag von Camelot »

hallo ihr lieben,

also meine dodos fressen auch gras.
da gibt es nur den kleinen unterschied: mal bleibt es drinnen und mal kommt es nach einer minute wieder "retour"
mir ist aufgefallen, dass liegt daran, wo sie fressen.
also auf einer weide oder ob sie auf bepflanzten acker "weiden".
liegt wohl an der "beschaffenheit" des grases - vermute ich mal.
lg
anja & dodo´s
Sabine+Wuschel
Forumsuser
Beiträge: 149
Registriert: 10.03.2005, 11:03

Beitrag von Sabine+Wuschel »

Hallo,

also mein Wuschel frißt auch Gras - momentan ziemlich häufig. Mal knabbert er nur ein ein paar Hälmchen, mal grast er ewig. Er knabbert jedoch immer nur die Spitzen der Gräser ab.

Oft will er Gras an Ackerrändern fressen, aber da scheuche ich ihn weiter (wegen Spritzmittel).

Manchmal bleibt das Gras drin, manchmal erbricht er es wieder - oft etliche Stunden später - und dann natürlich zuhause.

Auch ich habe gehört, daß Hunde dann Gras fressen, wenn ihnen etwas 'im Magen liegt' (Fell usw).

Liebe Grüße

Sabine + Wuschel
moni

Beitrag von moni »

Hallo, also gestern war es bei Bärli auch so. Er hat wie ein Verrückter Gras gefressen, hat sich auch nicht wie sonst abrufen lassen. Am Ende des Spaziergangs setzte er sich plötzlich hin, fing an zu würgen, und hat kurz hintereinander 3 Pfützen ausgespuckt. Ich nehme an, auch das waren Haare, denn normalerweise frisst er zwar Gras, aber ich rufe ihn dann ab, und er kommt dann auch zuverlässig. Und da spuckt er dann auch nicht.
Antworten