liegts an der hitze??

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

Bei uns wird nicht gefressen, hier wird runtergeschlungen vor Gier. Wie ein Staubsauger, weg ist es :(
Aber momentan sind sie sehr träge, was ich sonst nur vom Kater kenne.Sie schlafen viel und lassen sich von einer Ecke in die nächste fallen, unterwegs trotteln sie hinter mir her, keine Lust auf Spielchen etc. aber ist ja auch doof ohne Wasser, aber das darf July momentan nicht, da die Ohren wieder entzündet sind.

Liebe grüße Doris und das Dreramteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

hihi, was frag ich sowas auch in nem forum in dem es vor retrievern nur so wimmelt...bei denen brauchs wohl mehr als 30 grad im schatten, um sie vom fressen abzuhalten :D 8) *wegduck*
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
moni

Beitrag von moni »

Hallo Anke, ich habe zwar keinen Retriever, aber sonst kann ich mich voll anschließen. Frauchen, Hunger!
Amira

Beitrag von Amira »

Amira lässt seit Tagen Frühstück und Mittag ausfallen und frißt nur abends :?

Da bekommt sie dann auch so ca. um 22:00 Uhr einen wilden Spielanfall und haut einem ihren Kong um die Ohren :eek:

@Cessi: Deine Kampfdackelis sind ja so was von süss :love:

LG

Claudia
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

@claudia: genauso machts lizzy auch...heut morgen hat sie n bisschen was gefressen..bei putenkarkassen kann sie nich nein sagen und heut abend ne große portion rind mit gemüse und die reste von heut morgen...nu hat sie nen kugelbauch :D
boah, mich macht das ganz kirre, wenn der hungerhaken solang nicht richtig frißt...
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Designer

Beitrag von Designer »

Kimba frißt leider auch sehr schlecht im moment und heute meinte sie, sie müsse um 4 Uhr morgens fit sein :D
Amira

Beitrag von Amira »

@Anke: Ich kann zwar verstehen, daß Dir das Sorgen bereitet, wenn Lizzy sowieso schon eher dünn ist, aber ich glaube die stecken das trotzdem gut weg! Bei den Doggen hat man öfters mal Futtermäkler dabei und meine Freundin Annette (hat einen Doggenrüden) ist am Anfang fast verzweifelt, weil der Kerl nicht anständig gefressen hat. Bei Doggen hat man wegen dem schnellen Wachstum immer Sorge, ob sie auf geraden Beinen heranwachsen und genügend versorgt sind. Letztendlich vertraue ich aber auf den Instinkt der Tiere.

Vielleicht hilft Dir ja mein Trick: wenn ich mir zu viel Sorgen mache, dann bekommt Amira von mir ein Buttermilch oder Kefir-Shake gemixt. Ich püriere dann Banane, evtl. noch Apfel/Birne dazu und mixe das ganze mit z.B. Kefir. Da ist Amira genau so ein Schleckermäulchen wie ich und kann nicht wiederstehen :D

LG

Claudia
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6761
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Amira hat geschrieben: Vielleicht hilft Dir ja mein Trick: wenn ich mir zu viel Sorgen mache, dann bekommt Amira von mir ein Buttermilch oder Kefir-Shake gemixt. Ich püriere dann Banane, evtl. noch Apfel/Birne dazu und mixe das ganze mit z.B. Kefir. Da ist Amira genau so ein Schleckermäulchen wie ich und kann nicht wiederstehen :D
Sahnequark mit Obst kommt auch gut bei Hungerhaken. :)
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Flecky

Beitrag von Flecky »

Designer hat geschrieben:Kimba frißt leider auch sehr schlecht im moment und heute meinte sie, sie müsse um 4 Uhr morgens fit sein :D
:D Das ging mir diese Nacht auch so aber ich hatte noch eine Stunde länger. Ich durfte bis 05:00 Uhr schlafen! Habe bei meinen Eltern übernachtet und durfte dann mit Fleck 2 Etagen durchs Haus meiner Eltern wandern und ihn in den Garten lassen wo der dann tatsächlich Frisbee spielen wollte. Da hab ich ihm aber erstmal "nen Vogel" gezeigt und bin wieder ins Bett gegangen. :D
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Vollmond??? Lillemor hat meinen LAG heute Nacht um drei Uhr in den Garten gescheucht und wollte mit ihm Ball spielen! Diese Viecher!
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Benutzeravatar
christi1805
Forumsuser
Beiträge: 6055
Registriert: 15.01.2005, 00:31
Wohnort: 53819
Kontaktdaten:

Beitrag von christi1805 »

Meine Zwei haben keinerlei Fressprobleme. Waer auch schwierig, denn bei uns ist es von Mitte Mai bis in den Oktober heiss! Allerdings haben wir ja im Gegensatz zu euch Aircondition, das macht natuerlich viel aus. Ich laufe mit meinen frueh morgens und abends. Ihr Hunger ist immer gleich....24/7 ! Am liebsten haben sie allerdings im Moment die eingeforenen Kongs in jeder Fuellung!

Christiane und die 2 Bild
Live your life in such a way that when your feet hit the floor in the morning,
Satan shudders & says...

'Oh shit....she's awake!!'
Amira

Beitrag von Amira »

@Careen: Mmmh, lecker - das hört sich auch gut an :D
Antworten