Was für Leckerchen?

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

Hallo Lisette,

Ich habe mir erlaubt, Deinen Thread mit einem älteren zu verschmelzen. Weiter vorne findest Du schon ein paar Vorschläge :smile:
Liebe Grüsse,
Daniela
MARA

Beitrag von MARA »

Ja Prima ... danke ...
Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

Ach ja, wir benutzen in letzter Zeit nur noch "Carna Snack"
Würfelchen (ca. 1,5cm) aus Fleisch, mit probiotischen Molkerei-Erzeugnissen. Ideale Belohnung und wertvolle Nahrungsergänzung zugleich
von LECKY

Bild

Am letzten Agi-Turnier haben wir gleich einen 5kg-Eimer mitgenommen :D
Liebe Grüsse,
Daniela
Petra V

Beitrag von Petra V »

ich habe gerade eben ein neues Rezept von der doogle--HP ausprobiert:
HUndepralinen:
250g Mehl
1-2 geraspelte Möhren
1Tl Kakaopulver (habe ich durch Raspelkäse ersetzt)
2 Eigelb (faul wie ich bin 2Eier)
1El Oliver oder Distelöl (für den lecker Geruch habe ich Lachsöl genommen)
und ich habe noch Haferflocken genommen.
alles verrühren und zu Kugel formen oder so aufs Backpapier
Backblech verteilen.
10-20 Min bei 200° fertig und auch sehr lecker.
Bis jetzt sind es eher weiche Leckerli.
Viel Spaß,
Petra
Agility Joy

Beitrag von Agility Joy »

Hallo,

wir haben ganz unterschiedliche Leckerlis für unterschiedliche Zwecke.
Auf unseren "normalen Spaziergängen" habe ich eine Mischung aus Trofu, geschnittene Apfel- oder Karottenstückchen dabei. Für die Arbeit auf dem Hundeplatz gibt es andere Leckerli....mal Käse (Light sorten eignen sich super - die sind Fettarm und schmelzen auch im Sommer nicht!)
Ich backe meine Leckerlis oft selbst (mal Tunfisch, mal Lachs, mal Käse) und einen Jackpot habe ich auch immer dabei! Der ist immer anders aber immer besonders lecker. Mal Putenleber, mal Katzenfutter, mal mageres
Rindfleisch, mal Fisch oder getrocknete Schweinedärme.
Wenn man die Leckerlis selber bäckt hat es den Vorteil, das nur das drin ist was man drin haben möchte! Ich packe immer Knoblauch rein und feingehackte Kräuter wie Petersillie und Dill. Ein ganzes Backblech voll reicht für meine 2 Hunde schon eine Weile...ich friere Portionsweise ein und kann dann nach Bedarf auftauen. Wurst oder Würstchen sind bei uns die Ausnahme..wahrscheinlich weil ich selbst nicht so darauf stehe *smile

LG,
Karen mit Bonny + Isa
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Anonymous hat geschrieben:Hallo Christine!

"Kohlehydratreiche Nahrung führt sogar zu einer Zunahme des für die Serotinsynthese verfügbaren Tryptophans, auch wenn in der Nahrung selbst nur vergleichsweise wenig Tryptophan enthalten ist."

"Serotinmangel im Gehirn gilt als Schlüsselfaktor bei der Entstehung von Agressivität, Impulsivität, asozialem Verhalten, Aufmerksamkeitsstörungen, Hyperaktivität, Angstzuständen und Konditonierungsproblemen." ( Aus "Aggressionsverhalten des Hundes", O'Heare, S. 195 bzw S. 194 )
O'Heare, das dachte ich mir, als ich das oben gelesen habe. Das Buch ist gut, so lange es um die Aggression geht. Aber ich bin der Meinung, den Ernährungsteil kann man getrost auslassen. :roll:

Oops, sorry, der Beitrag war ne Spontanreaktion. :D Dürfte sich inzwischen alles was überholt haben. :D
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Banjos Beitrag zum Thema:

Frolic. Für kleine Leistung ein Viertelringelchen. Für große Leistung ein ganzes. Für überragende Leistungen 2 Ringe. Und Frauchen soll sich bloß nicht wagen, was anderes mitzunehmen, als Frolic. Kann sie selbst essen. :evil:

Schämen? Ich? Wieso? Is doch lägger, oder? Was das drin is? Is mir dorch Wurscht. :evil:
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Das superduperultragiganten-Leckerli ist und bleibt der gefüllte Fressnapf. :icon_parcelxmas

Ich werde im Heideurlaub Lucas Napf auf dem Gelände verstecken und Luca den Suchen lassen, die sucht wie der beste Flächensuchhund, schnell & konzentriert, eine wahre Freude 8)

Für unterwegs muss es stinkig sein, je stinkiger desto besser. Hab jetzt von Herrmanns gefriergetrckneten Schafspansen gekauft, der riecht für meine Nase fast gar nicht mehr, aber Luca findet das köstlich!! Ist besonders für unsere Rüpelgruppe die Jackpot-Belohnung schlechthin.
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Karen

Beitrag von Karen »

pekingente hat geschrieben:Das superduperultragiganten-Leckerli ist und bleibt der gefüllte Fressnapf. :icon_parcelxmas

Ich werde im Heideurlaub Lucas Napf auf dem Gelände verstecken und Luca den Suchen lassen, die sucht wie der beste Flächensuchhund, schnell & konzentriert, eine wahre Freude 8)
Dann sag aber vorher Bescheid - meine Hunde können seeehr schnell sein ;-)
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

:schlaumeier:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Antworten