Was für Leckerchen?

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Biene

Beitrag von Biene »

Hi,

für Unterwegs nehmen wir das Trofu.

Und zu Hause haben wir immer:
Trockenfleisch (selber gemacht) und
Kekse (selber gemacht).

So habe ich immer für jeden Geschmack etwas zu Hause :D

LG
Sabine mir Beagle²
Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

Für Training nehmen wir Fleischwurststückchen. Käse geht gar nicht, da klebt er mir nur noch an der Tasche, sabbert und arbeitet nix mehr vor lauter Gier :roll:

Für unterwegs haben wir so kleine farbige Gemüsekügelchen, die krümeln nicht so in der Tasche wie das Trofu. So sehen die aus:

Bild
Liebe Grüsse,
Daniela
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Sind die denn lecker genug die Kügelchen :D ?
Benutzeravatar
Christine
Forumsuser
Beiträge: 647
Registriert: 03.12.2004, 13:52
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von Christine »

Die Kügelchen hatten wir auch schon mal.
Meiner Erfahrung nach, macht Emma alles besser, wenn es was besonderes gibt, also Wurst oder Käse.
Aber für das normale Gassi gehen, sind die Kügelchen sehr praktisch.
Liebe Grüße Christine mit Lina & Seelenhund Emma
Flecky

Beitrag von Flecky »

Wir nehmen fürs Training "Pansen-Drops". Die haben wir jetzt bei schecker entdeckt. Die sind ziemlich klein und schnell "weg". :D Als Alternative habe ich jetzt nochmal die "Lamm-Drops" bestellt. Fleck mag die super gerne und beide sind ohne Zucker.
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Pansen-Drops klingt auch interessant, was ist denn da drin ausser Pansen?
Benutzeravatar
LaLuna
Forumsuser
Beiträge: 5084
Registriert: 04.09.2004, 17:37

Beitrag von LaLuna »

Ich nochmal... Die Kügelchen wie Daniela hab ich auch... gibbet im Fressnapf und werden gern gefressen von meinem Hund.
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Flecky

Beitrag von Flecky »

Jennifer hat geschrieben:Pansen-Drops klingt auch interessant, was ist denn da drin ausser Pansen?
Kann ich zu Hause gerne mal nachschauen. Meld mich dann.
Gast

Re: OT Getreide

Beitrag von Gast »

Jennifer hat geschrieben:Ich halte auch Getreide beim Menschen fürnicht sinnvoll, aber das ist halt alles Ansichtssache: www.paleofood.de :wink:
Hallo!

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! :D

Kennt eigentlich irgend jemand eine wissentschaftliche Studie, die belegt, dass Getreide und Athrose unverträglich sind?

"Ich glaube", "ich meine" hilft nicht weiter.

LG, S...
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

überall diesselben diskussionen :D
ich mach trockenfleisch selbst..find ich sehr praktisch, weil man ganz kleine stückchen machen kann
@s...: ich frage mich seit geraumer zeit, ob du dir wohl über deine ernährung auch soviele gedanken machst, wie über die deiner hunde :?:
@ daniela: wie sahs denn aus zwei minuten nachdem du das foto gemacht hast?? tüte zerfetzt. spielzeug in der ecke und ningo lag da mim dicken bauch? :D
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Gestern habe ich Lunge getrocknet. Ist aber offensichtlich auch nicht lecker genug. :roll:

Und das mit dem Getreide - das ist halt meine persönliche Meinung und Beobachtung und ich fühle mich besser damit und habe auch den Eindruck, dass sich die Tiere ohne besser fühlen.

Nichts desto trotz halte ich die Ausführungen auf der o.g. Seite schon für fundiert. Getreide als absolute Notlösung, wenn kein Fleisch und keine Früchte zu bekommen sind - dann hat man halt Grassamen gefuttert.

Abgesehen davon ist Wildgetreide in der Natur nur über einen sehr kurzen Zeitraum hinweg verfügbar, auch die Zuchtformen sind einem Wildtier (als Beutetier des Wolfes, der Wildkatze oder wem auch immer) nicht lange Nahrung.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Anke!

s...: ich frage mich seit geraumer zeit, ob du dir wohl über deine ernährung auch soviele gedanken machst, wie über die deiner hunde

Wäre ich Allergiker wie unser Rüde, würde ich es tun, so ernähren wir uns "nur" ausgewogen. Hättest Du so viele Kontakte zu Hundehaltern wie ich, deren Hunde nur durch falsches Futter krank geworden sind, würdest Du Dir auch mehr Gedanken über die Nahrung Deiner Hunde machen.

@Jennifer: Hunde sind nur mal keine Wölfe ( mehr ), sondern eine eigene Spezies. Bitte setze Getreide nicht gleich Getreide. Weizen und Mais wird von vielen Hunden und Menschen nicht vertragen, Dinkel, Hafer, Gerste usw. dagegen schon.

LG, S...
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

S... hat geschrieben: Hunde sind nur mal keine Wölfe ( mehr )
Das ist natürlich ein Totschlagargument, dem ich nichts mehr hinzufügen kann. 8)
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

lieber s....
wer sagte, dass ich mir keine gedanken über die ernährung meines hundes mache?????
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

Jennifer hat geschrieben:Sind die denn lecker genug die Kügelchen :D ?
Hab das erst jetzt gesehen :oops:

Ich hab sie noch nicht probiert, aber Ningo scheinen sie zu schmecken :D Und alle anderen Hunde in der Nachbarschaft auch. Cocker Mike kontrolliert mich jeden Tag auf dem Nachhauseweg, ich könnte ja wieder Kügelchen im Sack haben :wink:
Liebe Grüsse,
Daniela
Antworten