Was für Leckerchen?

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

Thin Lizzy hat geschrieben:@ daniela: wie sahs denn aus zwei minuten nachdem du das foto gemacht hast?? tüte zerfetzt. spielzeug in der ecke und ningo lag da mim dicken bauch? :D
*gggg* das war an seinem Geburstag. Ex-LAG und Ex-Herrchen hat das ins Büro gebracht und wurde nach der Fotosession weggeräumt. An den Sack würde er nie gehen, ehrlich nicht. Sorry, OT :oops:
Liebe Grüsse,
Daniela
astrid_koe

Alternative zu Fleischwurst

Beitrag von astrid_koe »

Von der Fa. Grau gibt es eine Hunde-Leberwurst oder Extrawurst. Ich werde die 'mal ausprobieren, weil meine Heidi auch kein Fan von trockenen Keksen ist. Bis jetzt hab ich es auch mit Schinken oder Extrawurst probiert, dafür macht sie fast alles, ich bezweifle allerdings, dass eine grössere Menge von den Inhaltsstoffen für ein Welpen gesund ist :roll: .

Schöne Grüsse,

Astrid.
Benutzeravatar
taba
Forumsuser
Beiträge: 3356
Registriert: 08.09.2004, 23:31
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von taba »

also als leckerchen zu hause habe ich pansenstangen
gefügelfrikadellen, kräuterburger

für unterwegs habe ich auch kügelchen aber aus seealgen und kräutern
Liebe Grüße von Steffie mit Gismo und Spike dem Duo Infernale


Versuche nicht mich zu verstehen, liebe mich
socotokio

Beitrag von socotokio »

Früher hatte ich auch immer Fleischwurst, in kleinen Stückchen, mit mir rumgeschleppt. Aber das hatte gleich mehrer Nachteile, es wurde schnell glitschig in der Beuteltasche, meine Jacke war ein riesiger Fettfleck, und wehe ich hab vergessen die Tüte aus der Tasche zu nehmen, Fleischwurst wird nicht besser, wenn man sie über Nacht in einer warmen Tasche lässt :D . Ich weiss nicht wie ihr das handhabt, aber bei uns sind die Leckerchen nicht Bestandteil der Hauptnahrung, d.h. es gibt sie extra. Bei Fleischwurst hat mein Hundi langsam aber sicher Speckröllchen entwickelt.
Seit ca. 1 1/2 Jahren gehören wir auch zu den Barfern, getreidefrei - nach etlichen Futterexperimenten und dazugehörigen Unverträglichkeiten haben wir das optimale für unseren Hund gefunden.
Und jetzt gibt es immer getrocknete Lunge, kaufen wir fertig in Stücken und zerkleinern dann nach belieben. Stinkt fürchterlich, aber bisher sind noch alle Hunde darauf angesprungen.
ChicaP

Beitrag von ChicaP »

für unterwegs hab ich trofu, zu hause gibt es selbst getrocknete geflügelleberstückchen.
hab jetzt übrigens bei eBay (sorry wenns OT sein sollte) nen laden entdeckt, der rinderohren, herz und lunge sowie rinderkopfhaut für relativ wenig geld anbietet und vor allem für wenig porto hierher verschickt.... :o
socotokio

Beitrag von socotokio »

Kannst du denn mal den Namen des Shops hier posten? Ich würde auch gerne mal da rein schauen.
MARA

Welche Leckerlies könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von MARA »

Man liest ja immer wieder, dass in den Leckerlies diverser Hersteller der letzte Schrott verarbeitet werden soll.

Man macht sich tierische Gdanken bei der Futterauswahl für seinen Hund, aber beim Thema Leckerlies verfüttert man ggf. den größten Mist.

Also welche Leckerlies könnt Ihr empfehlen, sowohl was die Inhaltsstoffe, als auch was die Größe dieser kleinen Köstlichkeiten (denn zu groß ist ja auch immer schwierig) anbelangt???

Wäre toll ein paar gute Tips zu bekommen.
Iwra+Hilde

Beitrag von Iwra+Hilde »

Hallo Lisette,

für deine Mupfeline hätte ich folgenden Tipp, den mir meine TÄ gegeben hat:

www.vet-concept.de

Dort gibt es Straußensehnen, die haben sehr wenig Kalorien (ist uns für Hildienchen verordnet worden :? ) und auch Straußenleckerchen.

Ein Tipp von Bu:Ne ist www.ardengrange.de
Die haben zwar jetzt nicht die klassischen Leckerchen, so wie ich die jetzt im Kopf hab, aber 3 Sorten im größeren Beutel gibt's dort auch.
Diese Firma arbeitet mit sehr hohen Fleischanteilen und beide Firmen achten auf nicht zu viele verschiedene Inhaltsstoffe, was bei Allergikern eine große Rolle spielt.

Lieber Gruß
Iwra und Hilde
Petra V

Beitrag von Petra V »

oder die Leckerli selber backen, Rezepte standen schon hier/bzw ein super toller Link für eine ganz HP die vor Rezepten nur so strotzt.
Meine beiden Borderinen habe nur dadurch, dass ich die Leckerli selber backe schon Pfunde verloren.
Viel Spaß,
Petra
Benutzeravatar
Barbara K.
Forumsuser
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2006, 14:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Barbara K. »

Also mein Favorit sind die Dorsch-Mini-Nuggets von Lunderland. Stinken fürchterlich, perfekte Grösse, beliebt (aber nicht bei allen Hunden).
Oder fürs Training klein geschnittener Käse (Emmentaler, Bergkäse, alter Gouda). Diese festen Sorten lassen sich in sehr kleine Würfel schneiden und kommen gut an beim Hund.

Barbara
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Wir handeln das variabel:

- Kaufstreifen (die kann auch auf die Schnelle in gan viele Mini-Teile zerkleinern
- Trainersnacks oder Eismeer-Leckerli von Bozita
- Mini-Leckerlich zuckerfrei für Bobby
- zwischendurch auch mal zerkleinerte (6 Teile) Frolic
- Käse (kaufe ich dann schon geraspelt)
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Benutzeravatar
Christine
Forumsuser
Beiträge: 647
Registriert: 03.12.2004, 13:52
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von Christine »

Hallo!
Ich bestelle eigentlich alle Leckerlis bei Alsa Hundewelt. Ich achte darauf das sie kein Zucker enthalten. Am liebsten habe ich dort die Wildtrüffel, da diese kein Getreide enthalten.
Auch bei Lunderland bestelle ich getrockneten Fisch oder Fleisch.

Der Freßnapf hier vor Ort hat mich zumindest ewig nicht gesehen. 8)
Liebe Grüße Christine mit Lina & Seelenhund Emma
dark_akasha

Beitrag von dark_akasha »

Also, ich backe auch meist selbst. Da weiß ich was drin ist und kann den Geschmack variieren. Mache gleich eine große Masse und friere die Hälfte (gebacken) ein. Am liebsten haben meine 2 die mit Käse oder Leber.

Wenn ich mal keine Lust zum backen habe :D , nehme ich Rinti 5-Sorten Selektion. Für unsere Großmäuler genau richtig.....

LG
MARA

Beitrag von MARA »

Danke für Eure Tips!

... selbst backen fällt mangels eigenen Backofens leider aus, weswegen ich auf gesunde Leckerlies aus dem Handel angewiesen bin. Werde mich mal umschauen, und so einiges von Euren Empfehlungen ausprobieren.
Flecky

Beitrag von Flecky »

Leckerchen backe ich nur noch selbst! :smile:
Antworten