Futterumstellung

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Wenn es mehrere Getreideposten hat, dann ist das ein Trugschluss...´weil dann könnte der Fleischanteil ja z.B.nur 20% sein, wenn es dann noch 4 Teile Getreide hat.

Aber das kann jemand anders sicher besser erklären :D

Ich vertraue da halt auf Timberwolf, dass der Fleischanteil eben etwa 50% beträgt.
Benutzeravatar
Mary
Forumsuser
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2005, 08:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary »

Ja, daher meine ich das auch mit dem Trugschluß... ist echt blöd, daß die Deklaration nicht auch die ECHTE Menge verrät...

Ich hab jetzt mal zwei Vertriebe wegen Timberwolf angeschrieben, aber die Firma selbst hab ich nicht gefunden. Weiß einer von Euch vielleicht die Adresse?

Gruß, Mary
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Die sitzen ja in den USA. http://www.timberwolforganics.com/
Benutzeravatar
Mary
Forumsuser
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2005, 08:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary »

Danke :) . Mein Englisch lässt leider schwer zu wünschen übrig :oops: , daher verzichte ich lieber auf eine Kontaktaufnahme...

Hab aber schon eine Antwort bekommen: ich soll für Welpen Wild&natural nehmen und die Menge genauso wie bei erwachsenen Hunden. Mal sehen, ob ich das Futter hier bekomme...

Das Bosch-Futter werde ich auf jeden Fall absetzen, denn der Kot wird immer weicher und der Gestank ist echt nicht zum Aushalten :boese:

Hoffentlich wird es dann wieder besser... liebe Grüße, Mary
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

huhu mary,

wenn du möchtest, kann ich dir gern ne mail per PN an timberwolf in englisch zusenden - bin fremdsprachenkorrespondentin :) und die antwort würd ich dir auch übersetzen. müsstest mir dann nur deinen text per PN zusenden, dann übersetz ichs dir.
Benutzeravatar
Mary
Forumsuser
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2005, 08:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary »

Oh, danke für das Angebot. Ist ja echt lieb von Dir :)

Ich denke, die Antwort dieses Vertriebs reicht mir erst mal. Das erschien mir schon ganz logisch und kommt ganz gut hin. Abgesehen davon hab ich das Futter natürlich hier nicht bekommen (war ja schon klar nach dem was Ihr hier so geschrieben hattet). Ich werde jetzt erst mal mera dog testen, und wenn sie das verträgt, so schnell nicht mehr wechseln. Vielleicht werd ich dann auf Timberwolf umsteigen, wenn ich auf normales Futter umstelle. Dann hab ich auch mehr Zeit, das Futter zu besorgen... :roll:

Gruß, Mary
Antworten