Guckt Ihr auch immer auf die Haufen?

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Franjo

Beitrag von Franjo »

ich guck auch bei jedem geschäft von Franjo nach, wie es aussieht :D

seitdem er timberwolf bekommt ist sein stuhl laut tabelle der perfekte haufen :P
als er früher royal canin labrador retriever bekommen hat, hat er immer 4 riesige haufen am tag gemacht.
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6767
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Franjo hat geschrieben: als er früher royal canin labrador retriever bekommen hat, hat er immer 4 riesige haufen am tag gemacht.
Yepp, RC Babydog/Puppy hat bei Duke Unmengen produziert. Ich hatte oft das Gefühl, da kommt mehr raus als ich überhaupt in den Hund reingesteckt habe :roll:
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Da bei uns alles eingesammelt wird, was gekotet wird, hab ich auch immer noch die beste Info über die Konsistenz. :D Hab mich dann schon oft gewundert, wenn er mal wieder Kalbsbrustbein hatte. Sah dann gut aus und beim aufheben war es teilweise steinhart.... :oops:
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Spannende Links :0)

Ich schaue auch immer, ich kann mich da gar nicht gegen wehren, passiert ganz automatisch :D Ich glaube, man könnte mich nachts wecken und fragen, wie oft welcher unserer Hunde am Tag vorher in welcher Konsistenz geknödelt hat, das könnte ich aus dem Stehgreif richtig beantworten.......aber frag' mich nicht nach den Wesentlichen Dingen :lol:
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Lupus Wolfe

Beitrag von Lupus Wolfe »

Lillefini hat geschrieben:Spannende Links :0)

Ich schaue auch immer, ich kann mich da gar nicht gegen wehren, passiert ganz automatisch :D Ich glaube, man könnte mich nachts wecken und fragen, wie oft welcher unserer Hunde am Tag vorher in welcher Konsistenz geknödelt hat, das könnte ich aus dem Stehgreif richtig beantworten.......aber frag' mich nicht nach den Wesentlichen Dingen :lol:
Das kenne ich .... ! :D Gehört für mich irgendwie dazu, ebenso wie das Ausmisten der Pferdebox. Will schließlich wissen, wie ees meinen Vierbeinern geht oder ob ihnen etwas fehlt.

Einsammeln allerdings ist nicht ... Buddy krabbelt fürs große Geschäft ins Gebüsch oder setzt sich möglichst weitab vom Weg ins Gras. Bei Spaziergängen im Ort verkneift er es sich.
Benutzeravatar
Doris
Forumsuser
Beiträge: 6508
Registriert: 20.10.2004, 14:01
Wohnort: bergisch gladbach/ köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris »

vor 18 jahren,
als ich meinen 1. hund bekam,
hat mir das meine züchterin eingeimpft,
immer die haufen zu überprüfen :idea:


Frank:
:lol:
Doris
Scally, Roja , Mirtos , Chicco & Casper(line)
fünfblättriges Kleeblatt komplett !!!



Es ist eine Grausamkeit dieser Welt,
das die Lebensdauer unserer Tiere
um so viel kürzer ist,
als die des Menschen !
( Konrad Lorenz )
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Lillefini hat geschrieben:......aber frag' mich nicht nach den Wesentlichen Dingen :lol:
Das IST wesentlich. Nichts sagt mehr aus über die Verfassung als das Kacka. Ok, vielleicht noch der Gesichtsausdruck.... :D
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
Jutta
Forumsuser
Beiträge: 5740
Registriert: 09.01.2005, 11:31
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutta »

Ich glaube, man könnte mich nachts wecken und fragen, wie oft welcher unserer Hunde am Tag vorher in welcher Konsistenz geknödelt hat, das könnte ich aus dem Stehgreif richtig beantworten
:lol:
Wenn Martin mit den Hunden allein unterwegs war, ist die erste Frage, wenn er zurueck kommt "Did they?" und dann "Was it ok?"

Man sieht daran so schnell, ob alles ok ist oder nicht - oft lange bevor der Hund sonstige Krankheitsanzeichen zeigt.
Viele Gruesse
Jutta mit dem Lockentierchen Ginny
(aber nachhaltig beeinflusst durch Ronnie, Dicker und Baine)
Antworten