Möhren und Blumenkohl....

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
frekja

Möhren und Blumenkohl....

Beitrag von frekja »

Hm, hab mal ne Frage an Euch.
Habe den Hunden gestern rohe Möhren gegeben (beommen sie ab und an mal) und Blumenkohl (gekocht) ins Futter gemischt, weil der noch über war.
Nun hat mir Tracy heute zwei Haufen ins Wohnzimmer gelegt und einmal gespuckt, obwohl wir nicht weniger (sondern mehr, weil ich Urlaub habe! ;-) ) draussen waren, als sonst. Ansonsten ist Ihr Auftreten und Verhalten mehr als normal....

Liegt das nun am Kohl oder an den Möhren?
Kann es sein, dass Hunde gekochten Kohl generell nicht vertragen oder war das Zufall!? *blöd fragt*
Benutzeravatar
LaLuna
Forumsuser
Beiträge: 5084
Registriert: 04.09.2004, 17:37

Beitrag von LaLuna »

Genau weiss ich es nicht, ich kann dir nur sagen, dass ich Gemüse immer ankoche und dem Hund gebe, sie frisst auch kein rohes, das habe ich mal probiert. Gekocht ja, das schmeckt ihr gut. Kohl gebe ich ihr aber keinen, wg. Blähungen.
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
AK

Beitrag von AK »

Hm, ich würde mal auf Kohl tippen. Meine bekommen da immer Blähungen von.
Die Möhren, sofern nicht mit Öl gefüttert, kommen hinten wieder so raus, wie vorne reingegangen sind. Müßtest Du normalerweise am Kot sehen, ist dann rot bzw orangefarben, wie Möhren halt.
Konnte man nicht mehr definieren, was sie gespuckt hat? Noch ne Möglichkeit wäre, die Kombination von roh und gekocht, weil der unterschiedlichen Verdauungsdauer.
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Wir pürieren sowohl die Möhren, als auch den Blumenkohl und Broccoli usw. Püriert, können die Hunde es besser verdauen und verwerten. Gemüse dünsten wir auch an.

Kohl sollte man aber sowieso nicht so häufig füttern, da scheinen viele Probleme mit zu haben...

lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
frekja

Beitrag von frekja »

Hm, danke für die Antworten.
Habe Ihr das erste mal Kohl gegeben und es war nur ein Rest.
Die Möhren hatte ich Ihr ein paar Stunden vorher gegeben, so mal zwischendurch.
Aber heute ist auch alles wieder gut! :-)
Und wenn Ihr sagt, dass da viele empfindlich drauf reagieren, dann lasse ich das mit dem Kohl wohl lieber zukünftig...
:smile:
Benutzeravatar
LaLuna
Forumsuser
Beiträge: 5084
Registriert: 04.09.2004, 17:37

Beitrag von LaLuna »

Lass den Kohl weg, koch die Möhren mit bisschen Öl, so mach ich das auch.
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Antworten