Neuer Mod: Bilder hochladen

News, Updates und Hinweise zum Forum

Moderator: Vorstand Daf

Dirk

Neuer Mod: Bilder hochladen

Beitrag von Dirk »

Liebe Foris,

da wir ja unlängst die Serverkapazitäten bei DaF etwas aufgestockt haben, wollen wir eine neue Möglichkeit anbieten Bilder nicht über Imageshack einzuarbeiten sondern direkt den Serverplatz des Dogs and Fun Webangebots zu nutzen. Das garantiert uns eine größere Geschwindigkeit des Seitenaufbaus und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass die Bilder plötzlich weg sind, enorm

Bild

Rechts oberhalb der Texteingabe für beiträge und/oder PN´s habt ihr nun eine neue Schaltfläche (Bild hochladen). Bei Mausklick öffnet sich ein PopUp. Dort kann das Bild von Eurer Festplatte gesucht werden . Ist die Bilddatei gewählt bitte auf "senden" klicken.

Es öffnet sich eine Vorschau auf das hochzuladene Bild und die Optionen für das Einfügen in Eurem Text.
Relevant ist eigentlich:
Bild einfügen: standart
oder
Bild einfügen und weiteres hochladen.
Damit wird der Bildcode in den Text kopiert. Dieser Mod akzeptiert alle gängigen Webbildformate (jpeg/gif/png). BMP Grafiken gehen nicht!

Die Voreinstellungen liegen bei 500x500 Pixeln und max. 50kb je Bild - reisst ein Bild aus, wird es nicht angenommen.

Wahlweise kann immer noch Imageshack verwendet werden- diese Eingabemaske ist nach wie vor gültig und funktionsfähig.

Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Möglichkeit recht schnell und einfach Bilder in unser Forum einzufügen und hoffen, dass es euch Spaß macht.

LG Dirk
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Mal gleich bedanken und ausprobieren – das Bild hat Heinz gemacht von Beate, Emmi und dem Bandwurm :D .

Bild

Klappt! Super, Dirk – scheint schneller zu gehen als Imitschschäkk – und im Gegensatz zu diesem scheint es überhaupt zu gehen. :ja:
Benutzeravatar
mogli+bonsai
Forumsuser
Beiträge: 2384
Registriert: 25.01.2006, 20:44
Wohnort: 53819 Rhein-Sieg-Kreis

Beitrag von mogli+bonsai »

Ich hab grad auch die Mareike Foddos damit hochgeladen und es geht einfach und schnell!

Auch hier noch mal: Danke Cheffe!!!!
LG
Hannelore und die Mädels :hallo:

mit Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen
Benutzeravatar
Maayon
Forumsuser
Beiträge: 4264
Registriert: 08.03.2005, 12:40
Wohnort: 46286
Kontaktdaten:

Beitrag von Maayon »

Hey, vielen Dank, freu mich schon drauf das auszuprobieren :smile:
Liebe Grüße von Maayon & Jake
mit Bopp im Herzen
Benutzeravatar
Hanne
Forumsuser
Beiträge: 1435
Registriert: 24.08.2006, 21:55
Wohnort: Wesseling

Beitrag von Hanne »

Bild

Benji an der Nordsee
Wo sind den die Schafe?

Man das geht ja echt super jetzt. Da muß ich an den anderen Compi, damit ich mit dem DaF Wochenendebilder nochmals versuchen.

:lol: :lol:
Lg
Hanne und Benji

Ein Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Glied.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Karen

Beitrag von Karen »

Ich teste auch mal

Bild

Genial! Danke Bild
Benutzeravatar
Bärbel
Forumsuser
Beiträge: 2253
Registriert: 17.06.2005, 07:45

Beitrag von Bärbel »

:gruebel: Mir erzählt das Teil, daß die Datei zu groß sei :gruebel...dabei war die 500x460...
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10108
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Das klappt super!
Danke, Dirk :smile:
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Karen

Beitrag von Karen »

fiffi hat geschrieben::gruebel: Mir erzählt das Teil, daß die Datei zu groß sei :gruebel...dabei war die 500x460...
Vielleicht zuviele kb?
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Ich schubs den Thread mal hoch.

Ihr braucht nimmer über Imageshak zu gehen, es geht nach Dirks Anleitung viel schneller und ganz einfach :smile:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Elfriede
Forumsuser
Beiträge: 6404
Registriert: 25.11.2009, 15:26
Wohnort: Hattingen/NRW
Mag-ich vergeben: 13 Mal
Mag-ich erhalten: 7 Mal

Beitrag von Elfriede »

Es funktioniert aber nicht so.
Finde mein Bild und dann klicke ich auf " senden an".
Aber nix passiert.
Habe es so noch nie versucht, was mache ich falsch?
Gruß von irmi und ulrike mit elfi im Herzen

Sie kam,ich sah, sie siegte-Mein Traum ist wahr geworden!
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

hmm, wahrscheinlich größer als 500x500 oder 50kb?
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Elfriede
Forumsuser
Beiträge: 6404
Registriert: 25.11.2009, 15:26
Wohnort: Hattingen/NRW
Mag-ich vergeben: 13 Mal
Mag-ich erhalten: 7 Mal

Beitrag von Elfriede »

jawohl, festgestellt, dass die Bilder größer sind als 70kb, wurden halt mir zu guter Quali fotografiert.
Also weiter Imagehack :sad:
Gruß von irmi und ulrike mit elfi im Herzen

Sie kam,ich sah, sie siegte-Mein Traum ist wahr geworden!
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Elfriede hat geschrieben:jawohl, festgestellt, dass die Bilder größer sind als 70kb, wurden halt mir zu guter Quali fotografiert.
Also weiter Imagehack :sad:
Bildbearbeitung, die Dinger kleiner hauen als Stapelverarbeitung.... 5 Minuten für 10 Bilder inkl. hochladen und feddisch :smile:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Die Bilder müssen nicht verkleinert werden, das macht die Funktion automatisch :ja:
Manchmal muß man nach "senden" eine Zeitlang warten. Ich denke abhängig von der Aufgabe, z.B. verkleinern, und Betrieb im Netz/auf dem Server braucht es mal mehr oder weniger lang...
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Antworten