Farbe von Textlinks

News, Updates und Hinweise zum Forum

Moderator: Vorstand Daf

Antworten
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Farbe von Textlinks

Beitrag von Schatzi »

Ich werde ja mit zunehmendem Alter immer blinder, und habe ein Problem mit dem Erkennen von verlinktem Text.

Wenn ich z.B. einen Text verlinke, wie in folgendem Beispiel zum BamBam-Blog ist das farblich nur schwer zu unterscheiden. Unterstrichen wird der Text erst, wenn ich mit der Maus drauf gehe.

Kann man diese Links mit einer Farbe kenntlich machen, die besser auffällt?
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8286
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von willie42 »

Hi Evelyn,

im Prinzip geht das. Aber nicht auf die Schnelle, da ich die nötigen Daten nicht hier habe und auch erst ein bisschen ausprobieren müsste. Meist fallen die Links aber besser auf, weil die wenigsten die Links so elegant einbinden, wie Du es im Beispiel gemacht hast.
Oft sieht es so aus http://www.dogsandfun.de und da ist der Link dann gut zu erkennen.
Aber wir überlegen im Moment auf einen neue Version der Forensoftware umzusteigen. Und dabei würde das Layout sowieso neu angelegt. Aber das kann noch dauern, erst Versuche haben gezeigt, dass das leider nicht mal soeben zu erledigen ist :(

Lieben Gruß, Willie
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Es war nur eine Anregung, weil ich ein paar Mal einen Link übersehen habe. Hat sicher Zeit. Ich werde meine Links dann einfach zusätzlich noch fett machen, dann fallen sie auch schon besser auf.

Diese ganzen Layout-Geschichten sind immens zeitintensiv. Wenn die Forensicherheit von der Version nicht betroffen ist, dann tu dir das nicht an. :wink:
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Antworten