Spam-User

News, Updates und Hinweise zum Forum

Moderator: Vorstand Daf

Antworten
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8285
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Spam-User

Beitrag von willie42 »

Hallo Ihr Lieben,

seit über vier Wochen haben wir täglich viele Spam-Anmeldungen - 20 oder mehr. Seit heute Mittag z.B. schon wieder acht, die Uli gerade löscht. Im Forum anrichten können die nichts, da wir alle User erst von Hand aktivieren müssen.
Gegen die Spam lässt sich mir den normalen Sicherheitseinstellungen und Capchas nichts ausrichten, da wohl Menschen am Werk sind - also irgendwo sitzen unterbezahlte Arbeiter an Terminals und hacken Botschaften über Potenzmittel in diverse Forenanmeldungen.

Raffiniert ist, das diese gefakten Anmeldungen alle in den nächsten ein oder zwei Werktage Gebrutstag haben, so dass sie zumindest in der Anzeige schon mal ohne Freischaltung erscheinen. Dort könnt Ihr sie also sehen. Bitte klickt auf keinen dieser Links!

Dieser Hinweis ist auch schon der Hauptgrund warum ich das schreibe.

Darüber hinaus bin ich in Fachforen auf der Suchen nach Lösungen. Es gibt wohl einige Ansätze, die aber alle voraussetzen, dass wir die neueste Forensoftware einsetzen, was wir nicht tun. Einen Wechsel hatten wir immer verschoben, da dieser sehr aufwendig ist. Es sind in unserer Fassung viele Erweiterung installiert und aus Kompatibilitäsgründen könnten wir wohl nicht alle Infos übernehmen. Dennoch werde ich das in Betracht ziehen müssen, wenn sich der Zustand nicht ändert. Weiteres dazu werden wir natürlich im Vorstand besprechen und Euch auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße,

Willie

-
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Willie hat weiter recherchiert und einen "Humanizer" gefunden, den er in unsere Forensoftware einbauen konnte. Seit dem 27.12. hatten wir keine doofen Spam-Anmeldungen mehr. :smile:

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Antworten