Aktualisierung der Forensoftware - Technik

News, Updates und Hinweise zum Forum

Moderator: Vorstand Daf

FourDogBus

Re: Aktualisierung der Forensoftware - Technik

Beitrag von FourDogBus »

Liebe Admins,

ein Fehler ist mir aufgefallen - die Mitgliederliste gibt Fehler aus, wenn man auf de Buchstaben zum alphabetisch sortieren klickt.

Und in einem Busforum gibt es eine ganz dolle Modifikation, die ein wenig das FB Markieren nachempfindet. Setzt man ein @ vor einen Nickname und einen Doppelpunkt dahinter, wird der Nickname vorgehoben und der betreffend angesprochen bekommt eine PN, dass er in einem Thread angesprochen/erwähnt wurde ... ist ne schöne Sache - vielleicht gibts das für phpbb auch.

Zu guter letzt möchte ich das schöne Forumsdesign loben - das sieht schick aus - mir ist nur der grün/weiss Kontrast etwas hart, zu den den beiden weißen Rändern. Dort hatten wir damals mal ein weiches grün bzw einen kleinen grauen Streifen um das weiß zu brechen ... das fand ich angenehmer

LG Dirk
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8287
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware - Technik

Beitrag von willie42 »

Hi Dirk,

am Grün ändern wir im Moment nix ... das war schon so eine aufwendige Geschicht. Erinerst Du Dich noch an die Kommentare beim ersten Forum (Calamarifritti ;) )

Du kannst Dir die erste (und schon nachgebessterte) Version im Testformum mal anschauen.

Der Mod klingt interessant. Hast Du eine Idee, wie der heißen könnte, bzw. wonach man suchen müsste?

Der Fehler mit der Liste ist mir auch aufgefallen. Ich weiß aber nciht woran es liegt. Umgehen kann man den, indem man erst sortiert - d.h. auf die Spaltenüberschrift "Benutzername" klickt und dann den Suchbuchstaben wählt.

Lieben Gruß,

Willie
FourDogBus

Re: Aktualisierung der Forensoftware - Technik

Beitrag von FourDogBus »

mit dem mod schau ich mal. Im Busforum wird halt das vbulletin verwendet, glaube ich... aber ich schau mal

Das grün finde ich schön ... nur der Kontrast zu den weißen Balken links und rechts ist was doofe für die Augen ... aber JA an den Spaß damals kann ich mich prima erinnern ...

Lg Dirk
FourDogBus

Re: Aktualisierung der Forensoftware - Technik

Beitrag von FourDogBus »

Ich hab mal gesucht - Burnin Board und PhPBB ... der Mod müßte u were mentioned heissen

Ich schick dir mal den Link

LG Dirk
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8287
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware - Technik

Beitrag von willie42 »

Danke, ich schaue es mir mal an.

Lieben Gruß,

Willie
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8287
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware - Technik

Beitrag von willie42 »

@FourDogBus: Das Verfahren scheint ein wenig gewöhnungsbedürftig ...

Erst gibt es eine Mail, man habe eine PN erhalten,
in der PN steht dann, dass man erwähnt wurde.

Trotzdem ist es, denke ich eine Hilfe - spätestens, wenn man will, dass jemand was sieht - dann muss man nicht zusätzlich eine PN verschicken. Könnte bei der Vorstandsarbeit helfen ;)

Lieben Gruß,

Willie
FourDogBus

Re: Aktualisierung der Forensoftware - Technik

Beitrag von FourDogBus »

Ahhh - hat geklappt - cool eigentlich - nur das @ davor setzen ?

@willie42

lg dirk
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8287
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware - Technik

Beitrag von willie42 »

Ja,

reicht habe gerade eine Benachrichtigung erhalten.

Lieben Gruß,

Willie
FourDogBus

Re: Aktualisierung der Forensoftware - Technik

Beitrag von FourDogBus »

Höhö jetzt hab ich prompt den "Gefällt mir" Button gesucht :top:

LG Dirk
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8287
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware - Technik

Beitrag von willie42 »

Ich musste noch mal nachbessern.

Ab sofort muss der Doppelpunkt zusätzlich hinter den Nick. Das war nötig, da das @zeichen sonst nur noch mit dieser Funktion zu gebrauchen war und jede andere Verwendung zu einer Fehlermeldung führte, wenn das was auf das @ folgte keine gültiger Nick war. So muss es nun aussehen:

@FourDogBus:



Für mich zur Erinnerung (Dokumentation)

Code: Alles auswählen

preg_match_all('#\@[a-z0-9]*:#', $text, $matches);
	if (count($matches[0]))
	{
		$prefix = 'username_clean LIKE ';
		for ($i = 0; $i < count($matches[0]); $i++)
		{
			$sql_like .= $prefix . "'" . substr($matches[0][$i], 1, -1) . "%'";
In Zeile 1 den ":" ergänzt damit nur die Nicks in der neuen Syntax gefunden werden
... in der letzten Zeile in $matches durch die "-1" das letzte Zeichen (":") für den SQL-Aufruf wieder abgeschnitten.
Antworten