Arrgh

News, Updates und Hinweise zum Forum

Moderator: Vorstand Daf

Antworten
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8285
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Arrgh

Beitrag von willie42 »

phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wieder mal 8) ... gut, dass wir im Hintergrund schon an einem Update gearbeitet haben, um die Unterstützung auf Mobilgeräten weiter zu verbessern. Bis zum endgültigen Umstieg müssen wir aber noch weiter Testen - und es wird definitiv wieder Änderungen geben ... ich bitte um Verständnis, wenn es so weit ist.

Willie
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11115
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Arrgh

Beitrag von Fleckenzwerg »

Danke für eure Mühe! :top:
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
wood

Re: Arrgh

Beitrag von wood »

Hallo,

ich habe ich gerade mal "versucht" in das Thema ein zu lesen. Für Mobilgeräte ist "Responsive Design" wohl noch besser und das geht wohl am besten mit BBPRESS. Wenn ich es richtig gesehen habe gibt es dafür auch einen "importer" und dann einen "Autoupdater". Vielleicht lohnt sich das auch für euch?
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7664
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Re: Arrgh

Beitrag von Ivonne »

wood hat geschrieben:Hallo,

ich habe ich gerade mal "versucht" in das Thema ein zu lesen. Für Mobilgeräte ist "Responsive Design" wohl noch besser und das geht wohl am besten mit BBPRESS. Wenn ich es richtig gesehen habe gibt es dafür auch einen "importer" und dann einen "Autoupdater". Vielleicht lohnt sich das auch für euch?

Ich versteh nur Bahnhof :gruebel:

Aber super das Willie das alles kann :ja: *wo ist denn der Respekt-Smilie*
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
wood

Re: Arrgh

Beitrag von wood »

Hallo,

hat es eigentlich einen Grund das meine Tochter meine Beiträge nicht auf Ihrem Handy sehen kann?
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8285
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Arrgh

Beitrag von willie42 »

Hi und danke für die Anregungen!

BBPRESS kannte ich noch nicht, habe aber mal geschaut, das ist eine Forenplugin für Wordpress.
Da müsste ich drumherum alles neu machen und überhaupt erst mal testen ob der Import überhaupt brauchbar klappt. Auch haben wir manche Spezailfunktion installiert, die sich mit Sicherheit nicht übernehmen lässt ...
Trotzdem - interessant, das werde ich im Auge behalten.

Übrigens, das Layout der neuen phpBB-Version ist responsive :) Das ist der größte Vorteil der neuen Version.

Und zur letzten Frage: Ist Diene Tochter eingeloggt? Manche Bereice kann man nur lesen, wenn man auch eingeloggt ist.

Lieben Gruß,

Willie
wood

Re: Arrgh

Beitrag von wood »

Hallo,

Responsive - :bindafür:
bbpress - :bindafür: kenne es von einem großen Hundezubehörvertrieb, ich finde es klasse.
tochter - hm, sie hat keinen Account ich wollte ihr die Bilder aus Havixbeck zeigen. Wo kann ich sehen ob man eingeloggt sein muss?
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8285
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Arrgh

Beitrag von willie42 »

Hi,

wirklich sehen kannst Du das leider nicht. Du musst Dich ausloggen (abmelden), dann verschwindet ein großer Teil der Inhalte.
Einige Boards - z.B. Termine, Foruminfo, Ernährung, aber auch dieser Fred hier zur Technik - bleiben dann zum Lesen offen. Andere, in denen auch Bilder und Privates ausgetauscht werden (Stammtisch, mein erster Hund etc.) werden ausgeblendet.

Deine Tochter kann sich aber auch anmelden (und kurz vorstellen) dann kann sie auch alles lesen. Kostet ja nix.

Hier im Bild, auch als Erinnerung für alles Daffies, die permanent eingeloggt sind - diese Boards sind öffentlich lesbar:

Bildschirmfoto 2016-05-26 um 13.00.41.png
Bildschirmfoto 2016-05-26 um 13.00.41.png (446.85 KiB) 6637 mal betrachtet

Lieben Gruß,

Willie
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7664
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Re: Arrgh

Beitrag von Ivonne »

Das stimmt so nicht ganz (Willie ich widerspreche dir ungern )


Hundesport ist nicht öffentlich, soll es nach meiner Meinung auch nicht sein.
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8285
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Arrgh

Beitrag von willie42 »

Hi Ivonne,

es wird mit angezeigt, wenn man nicht online ist ... also muss da auch was öffentlich sein.
Und dem ist so - ein Unterforum ist auf und das Forum selbst auch - das werde ich jetzt erst mal zumachen ... und schon ist es auch aus der Ansicht verschwunden ...

Lieben Gruß,

Willie
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7664
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Re: Arrgh

Beitrag von Ivonne »

Also ich konnte unangemeldet dort nichts lesen, warum auch immer :?:

Ich denke nur dass alle Themen in denen auch Treffpunkte und Uhrzeiten angegeben sind oder auch Bilder veröffentlicht werden zumindest einer Anmeldung bedürfen.
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Antworten