Geschafft

News, Updates und Hinweise zum Forum

Moderator: Vorstand Daf

Antworten
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7796
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 77 Mal
Mag-ich erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:

Geschafft

Beitrag von willie42 »

SORRY - Update ging total in die Hose

Hallo Ihr Lieben,

leider funktionierte das Update der Boardsoftware nicht. Erweiterungen sind mit den neuen Fassungen nicht mehr kompatibel und haben mir die Datenbank zerschossen.

Ich musste daher ein 2 Tage altes Backup einspielen.
Beiträge, insbesonde z.B. im Fotowettbewerb müsst Ihr bitte neu schreiben.
Sorry dafür!


Das Forum läuft jetzt erst mal in der älteren Fassung weiter. Ich werde es parallel in einer unbahängigen Intallation noch mal versuchen.

Lieben Gruß,

Willie
Benutzeravatar
Ruth
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 3351
Registriert: 11.09.2016, 17:44
Wohnort: Kleinmaischeid
Mag-ich vergeben: 80 Mal
Mag-ich erhalten: 16 Mal

Re: SORRY - Update ging total in die Hose

Beitrag von Ruth »

Vielen Dank für Deine Arbeit, Willie! :ja:
Ich drücke Dir die Daumen für ein reibungsloses Update! :dafdaumen

Liebe Grüße
Ruth
Benutzeravatar
Minimaus
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4726
Registriert: 21.05.2010, 07:00
Mag-ich vergeben: 49 Mal
Mag-ich erhalten: 72 Mal

Re: SORRY - Update ging total in die Hose

Beitrag von Minimaus »

Okay, danke fuer die Info und viel Erfolg!
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)
Wolf
Forumsuser
Beiträge: 628
Registriert: 10.09.2004, 09:12
Wohnort: 67550 Worms
Mag-ich vergeben: 3 Mal
Mag-ich erhalten: 39 Mal

Re: SORRY - Update ging total in die Hose

Beitrag von Wolf »

Danke für die Info - und schön dass es Leute wie Dich gibt - ich könnte dies sowieso nicht.....
Viele Grüße von Elke und
Deep Impact Atira (21.08.2012), Lyka v.d. Rheurdter Kuhlen (01.04.2017), Silent Worker Indigo (21.04.2021)
und unvergessen: Gary vom Angelfeld (26.03.1995-25.03.2011), Werdandi Kaya (26.01.2002-16.12.2014), Werdandi Qwodin (08.01.2006-29.11.2018)
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7173
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 52 Mal
Mag-ich erhalten: 60 Mal

Re: SORRY - Update ging total in die Hose

Beitrag von Ivonne »

Oh man, wie doof. Da hast du jetzt so viel Arbeit mit. Danke für deine Mühe. Ich drück die Daumen das es jetzt klappt.
Liebe Grüße Ivonne mit Andra - und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7796
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 77 Mal
Mag-ich erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:

Re: SORRY - Update ging total in die Hose

Beitrag von willie42 »

Yepp ... nervt ... etliche Stunden heute damit zugebracht.
Ich habe versucht eine neue Fassung im Unterverzeichnis zu installieren - das läuft aber auch nicht wie es soll.

Ich warte jetzt bis morgen ab, dann hat der Provider wieder ein Backup erstellt. Danach versuche ich mal die nicht benutzten Erweiterungen, die sich angesammelt haben, rauszuwerfen und schaue mal ob das Board dann noch geht.
Wenn ja, würde ich als nächstes versuchen die Gallery rauszuwerfen. Die macht nämlich ordentlich Ärger und funktioniert ja schon lange nur eingeschränkt. Dann sehen wir weiter.

Lieben Gruß, Willie
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10234
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 35 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: SORRY - Update ging total in die Hose

Beitrag von Fleckenzwerg »

Danke Willie, für deine Bemühungen!
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
May
Forumsuser
Beiträge: 1923
Registriert: 03.07.2008, 19:22
Wohnort: Huerth
Mag-ich vergeben: 58 Mal
Mag-ich erhalten: 29 Mal

Re: SORRY - Update ging total in die Hose

Beitrag von May »

Ich schließe mich dem Dankeschön an !
Atme durch, du hast alle Zeit der Welt
Es grüßt Claudia
& die Krötenbande
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7796
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 77 Mal
Mag-ich erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:

Re: SORRY - Update ging total in die Hose

Beitrag von willie42 »

  • Sodele ... wie angekündigt ist die Galerie-Erweiterung rausgeflogen.
  • Weitere nicht mehr genutzte Extensions habe ich ebenfalls gelöscht.
  • Die verbliebenen Extension haben ein Update bekommen.
Jetzt sollte das Forum erst mal ein paar Tage laufen. Ich werde gleich vor allem mal den Bildupload testen - da gab es Änderungen.
Gibt es keine Probleme, mache ich mich ans Update des Kerns. Hier werden ich aber er mal nicht auf die Version 3.3. wechseln sondern erst mal "nur" von 3.2.8 -> 3.2.11 - das sollte einfacher gehen und erst mal langen.

Lieben Gruß,

Willie
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7796
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 77 Mal
Mag-ich erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geschafft

Beitrag von willie42 »

Bildschirmfoto 2022-11-04 um 08.00.08.png
Ich hoffe, das war´s erst mal ... scheint zumindest zu laufen.

Lieben Gruß,

Willie
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7173
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 52 Mal
Mag-ich erhalten: 60 Mal

Re: Geschafft

Beitrag von Ivonne »

:top: :top: :top:
Liebe Grüße Ivonne mit Andra - und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Antworten