08./09. März Apportieren für Jederhund / Anfänger

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Dirk

Beitrag von Dirk »

Tatjula hat geschrieben:So ich geh dann mal ins Bett. Mal sehen, ob ich Hera morgen noch annimiert bekomme. :roll:
Na, da bin ich mir sowas von sicher .... die Hera hat gestern sooooo genial gearbeitet. Die hat gelacht. Das Lachen zaubern wir ihr heute wieder auf die Schäfernase.

Ich freu mich auf Euch ...

LG Dirk
Benutzeravatar
olivchen
Forumsuser
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2005, 22:15
Wohnort: Bornheim

Beitrag von olivchen »

Seid ihr immer noch nicht zu Hause?? Ich würde doch so gerne Fotos sehen .... :wink:
Liebe Grüße
Elke & Santos
mit Cody immer im Herzen

Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn? - Heinz Rühmann -
Benutzeravatar
Tanja
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2234
Registriert: 15.06.2005, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tanja »

Ich bin grad wieder angekommen.

Es war super, zumal Hera heute gezeigt hat, das sie es auch kann und Spaß dabei hat. Jetzt muß ich fleißig üben, damit wir bei den Fortgeschrittenen im September mitmachen können.
LG Tanja mit Frieda und Hera & King im Herzen
Benutzeravatar
bestie
Forumsuser
Beiträge: 203
Registriert: 07.07.2007, 08:43
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von bestie »

Auch wir sind wieder da! Von Doris gut heim gebracht, ist meine Dame gerade mit vollem Bauch auf der Couch umgefallen.
Es war ein super tolles Wochenende, mit lieben Menchen und Hunden, an dem ich sooooooooo viel von Ellen lernen konnte.
olivchen hat geschrieben:Seid ihr immer noch nicht zu Hause?? Ich würde doch so gerne Fotos sehen .... :wink:
Leider wird es nicht viele Photos geben :sad: weil meine Kamera etwas gestreikt hat, Stefan leider nicht kommen konnte und die anderen entweder voll und ganz mit den Hunden beschäftigt waren ooooooder..... Ihr werdet schon sehen! :D
Liebe Grüße
Brigitte und Dori
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Bis ihr was sehen könnt, wird es noch etwas dauern. Ich lade die Videos gerade bei clipfish hoch, wenn ihr dogs and fun in der Suche eingebt, müsstet ihr im Laufe des Abends etwas sehen können. :smile:
LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen

inga@dogs-and-fun.de
salticus

Beitrag von salticus »

inga hat geschrieben:Bis ihr was sehen könnt, wird es noch etwas dauern. Ich lade die Videos gerade bei clipfish hoch, wenn ihr dogs and fun in der Suche eingebt, müsstet ihr im Laufe des Abends etwas sehen können. :smile:
Ich warte auch schon. :D
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Aaalso, ich habe die Aufnahmen nur in Clips aufgeteilt, damit ich sie hochladen kann. Fünf habe ich schon eingestellt, diese sind aber noch nicht konvertiert. Der Rest (es sind über 30 Clips, insgesamt über 1,5 Stunden) folgen morgen. Ich bin hungrig und müde. :oops:

Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, euch zuzuschauen. Gerade an Ringos Clips kann man das gut sehen, sie sind vor lauter Lachen total verwackelt! :smile:
LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen

inga@dogs-and-fun.de
Dirk

Beitrag von Dirk »

Ich bin auch schon seit 20 Minuten zu Hause ! Und habe auch noch 3,5 Stunden Videos zu sichten und irgendwie auf den Rechner zu bekommen - das wird heute nichts mehr werden.

Es war riesig. Die Hunde haben absolut großartig gearbeitet und teilweise tolle Fortschritte gemacht. Ich hoffe das viele in diese Richtung weiterarbeiten können. Das lachen von Hera und Ihre Spaßbocksprünge am Schluß mit Apportel im Fang waren für mich eine der vielen Superszenen des Wochenendes.
Aber nicht die Babyfraktion zu vergessen die echt prima war. Und Senior Picard himself als 7 Monate+ Mitglied mit einer tollen Suoveränität. Am 2. Tag war keiner mehr dabei der als Anfänger hätte laufen müssen. Ich war echt begeistert.

Ich bin ratsch kaputt, freue mich dass Euer direktes Feedback so positiv war und freue mich aufs nächste mal.

LG Dirk
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Habe gerade eine Mail bekommen:

Das erste Video ist online.

http://www.clipfish.de/player.php?video ... wyMDM3OTE3
LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen

inga@dogs-and-fun.de
Benutzeravatar
Doris
Forumsuser
Beiträge: 6508
Registriert: 20.10.2004, 14:01
Wohnort: bergisch gladbach/ köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris »

8)

hat sich doch gelohnt,
wie man sehen kann......

das war wieder ein toller lehrreicher tag
und wir hatten sooo viel spaß mit unseren hunden und mit uns....

eine harmonische mischung :razz:

nun habe ich "blut geleckt"
und wir gehn nicht nur noch spazieren :lol:

danke Inga,
nun konnten Stefan, meine mom und Scally auch grad mal kurz "live" dabei sein;
Scally hat aber genau verfolgt, was ihre schwester da gelernt hat :!:

:hearts: -lichen dank an

- Ellen
- das orga-team
- das fernsehn
- die fotografen

und an alle unsere hunde,
die uns diesen spaß erst ermöglicht haben :runningdog:
Doris
Scally, Roja , Mirtos , Chicco & Casper(line)
fünfblättriges Kleeblatt komplett !!!



Es ist eine Grausamkeit dieser Welt,
das die Lebensdauer unserer Tiere
um so viel kürzer ist,
als die des Menschen !
( Konrad Lorenz )
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Juju, ich gab das erste Video gesehen!!

Roja als Fräulein Beutel-Queen hechtet auf den Futterbeutel und bringt ihn zu Mama. Ach, watt schöööön 8) Besonders der Lustsprung, mit dem sie auf den Beutel gehoppst ist :D
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Wer ist denn das auf dem Apportieren6 Video? *kennichnicht*
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
bestie
Forumsuser
Beiträge: 203
Registriert: 07.07.2007, 08:43
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von bestie »

Zum zweiten mal, da mein Rechner abgeschmiert ist! :twisted:

Samstag versammelten sich um 10 Uhr acht Menschen mit ihren Hunden, die Referentin Ellen Mergner, Dirk und jede Menge Equipment auf der MP-Ranch. Der Kaffe stand bereits für uns da und das Reiterstübchen war angewärmt. Nach einer kurzen Ablaufbesprechung, zogen wir mit, Sack, Pack, Kisten, Karren, guter Laune, der Sonne und Bänken in die Halle.

Vertreten waren Knutschkugeln im Alter von sieben Monaten, nie erwachsen werdende Labbies, ein arbeitswütiger Großpudel, ein distanzierter Schäferhund, ein jagdbegeisterter Münsterländermischling und ein souveräner und absolut cooler Senior.

Über eine Knutschkugel wurde zu Beginn gesagt, dass sie nicht Fuss ginge und Pfötchen geben kann. Am Ende klebte sie an Frauchens Bein und himmelte sie an, brachte alles, was man ihr warf und zeigte wie arbeitswillig sie ist.

Die andere schien so unmotiviert, dass Frauchen ihre liebe Mühe hatte. Bei jeder Übung lief Frauchen ebenso viel wie die Fellnase und trug auch noch das Dummy. Über Nacht die große Wandlung! Der Hund wurde voran geschickt und apportierte mit einem Strahlen im Gesicht ihren Dummy. Frauchen konnte von nun an stehen bleiben. Bei der letzten Übung sprang sie dann kopfüber in eine Tonne um an den Dummy zu kommen.

Labbies, die anfangs fast nur Party hatten, arbeiteten am Ende auch konzentriert und machten ihren Job mit Freude. Dabei versenkten sie jedes mal den Dummy mit einem riesigen Satz erst einmal in den Boden, damit sie ihn anschließend wieder ausbuddeln konnten.

Der Großpudel, der stets mit hoch erhobenen Kopf aufmerksam darauf achtete, was Frauchen wohl von ihm will lernte stetig und schnell. Er hatte offensichtlich große Freude und brachte alles zu Frauchen wo sie es sicher abgab.

Der Senior, tat kaum einen Schritt zu viel und versuchte gelegentlich die Dummies an den ihm nächsten Menschen abzugeben. Er ließ es mit einer Seelenruhe angehen und kam kaum in Versuchung seine Souveränität zu vergessen. In der Ruhe liegt die Kraft und auch so kommt man gut ans Ziel.

Der zweite Teenie konnte Fuss, Sitz, Platz und Bleib wenn mit ihm gearbeitet wurde und hat die Dummies getötet und in Sicherheit gebracht. Er hatte mit Dummy im Fang einen Höllenspaß.

Meine Dori habe ich fleißig und freudig erlebt. Bei uns bin ich mir sicher, dass ich mehr gelernt habe als sie! Sie kann das alles, nur ich muss viel lernen. Ich habe sehr viel mitgenommen für die nächsten Monate, um mit ihr artgerecht arbeiten zu können und die Distanzkontrolle aufzubauen. Auch hier immer mit Blick auf ihre Jagdleidenschaft.

Bemerkenswert war für mich Ellen. Sie ist eine liebe, kompetente Trainerin, die sich ohne große Mühe auf alle Halter und ihre Hunde eingestellt hat. Alle aufkommende Fragen hat sie ausführlich und verständlich beantwortet und ist mit uns allen einfach toll umgegangen.
Außer dem Kaffe, gab es an beiden Tagen Mittagessen von Ellen und Dirk gekocht und am Nachmittag noch Kuchen.

So, ich hoffe, dass Ihr Euch nun ein Bild machen könnt, von unserem Arbeitswochenende. Wir sind super versorgt, betreut und bespasst worden und haben unser möglichstes dazu beigetragen.
Liebe Grüße
Brigitte und Dori
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Das hört sich nach einem super gelungenen Wochenende an! Danke auch von hier nochmal an das Orgateam und Ellen!
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Ja, klingt ganz so, wie man es von den DAF-Seminaren gewohnt ist: Lustig, lehrreich, lecker!
Antworten