7./8. Juni DaF-Infostand auf den Bergischen Hundstagen

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Dirk

7./8. Juni DaF-Infostand auf den Bergischen Hundstagen

Beitrag von Dirk »

Liebe Foris,

am kommenden Wochenende befindet sich zum ersten Mal eine DaF-Infostand auf einer großen, regionalen Hundeveranstaltung.

Auf den

4. Bergischen Hundstagen

in Bergische Gladbach auf Gut Schiff.


Bild

Programmablauf Samstag, 07.08.2008

8 bis ca. 18 Uhr Hütehundwettbewerb der Klassen I und II (insgesamt 60 Starter) ausgerichtet von der Arbeitsgemeinschaft Border Collie Deutschland e.V. (ABCD e.V.), es beginnt die Klasse I, Ort: Trialfeld >>mehr Info

13 Uhr Agility-Vorführung auch zum Mitmachen (Die Tiertrainerin), Ort: Aktionsfeld >>mehr Info

ca. 13 - 14 Uhr kommentierter Trial-Lauf (außer Konkurrenz, wird über Lautsprecher bekannt gegeben), Ort: Trialfeld

ca. 13 - 15 Uhr Ponyreiten (Heizungs- und Sanitärtechnik Joachim Hankus)
Ort: Aktionsfeld

ca. 14 - 15 Uhr Grußwort des diesjährigen Schirmherrn Rainer Deppe (wird über Lautsprecher bekannt gegeben), Ort: Aktionsfeld

14 Uhr Obedience/Dogdance-Vorführung (Hundeschule Lindlar), Ort: Aktionsfeld >>mehr Info

15 Uhr Filmtiertraining mit Casting der Zuschauerhunde (Die Tiertrainerin), Ort: Aktionsfeld

16 Uhr Bergischer Hundelauf zum Mitmachen (futterkonzept-WanderRabe-Team), Ort: Vorführwiese >>mehr Info

17 Uhr Vorstellung der Sauerlandmeute (Schleppjagdverein Sauerland e.V.), Ort: Aktionsfeld >>mehr Info

Programmablauf Sonntag, 08.08.2008



8 bis ca. 18 Uhr Hütehundwettbewerb der Klassen I und II (insgesamt 60 Starter) ausgerichtet von der Arbeitsgemeinschaft Border Collie Deutschland e.V. (ABCD e.V.), es beginnt die Klasse I, Ort: Trialfeld >>mehr Info

ab 10.30 Uhr Schauscheren von Schafen (Bio-Schäferei Olaf Menzel), Ort: Aktionsfeld

ca. 11 - 13 Uhr Ponyreiten, Ort: Aktionsfeld

12 Uhr Obedience/Dogdance-Vorführung (Hundeschule Lindlar), Ort: Aktionsfeld >>mehr Info

13 Uhr Agility-Vorführung auch zum Mitmachen (Die Tiertrainerin), Ort: Aktionsfeld >>mehr Info

ca. 13 - 14 Uhr kommentierter Trial-Lauf (außer Konkurrenz, wird über Lautsprecher bekannt gegeben), Ort: Trialfeld

14 Uhr Bergischer Hundelauf zum Mitmachen (futterkonzept-WanderRabe-Team), Ort: Aktionsfeld >>mehr Info

ca. 14 - 15 Uhr Grußwort des diesjährigen Schirmherrn Rainer Deppe (wird über Lautsprecher bekannt gegeben), Ort: Aktionsfeld

15 Uhr Filmtiertraining mit Casting der Zuschauerhunde (Die Tiertrainerin), Ort: Vorführwiese

16 Uhr Vorstellung der Sauerlandmeute (Schleppjagdverein Sauerland e.V.), Ort: Aktionsfeld >>mehr Info

17 Uhr Siegerehrung Hütewettbewerb, Preise für den 1., 2. und 3. Platz der Klassen I und II, Ort: Trialfeld, Siegerpreise gestiftet von Bosch Tiernahrung, Platinum Natural Food sowie Malerlei Thomas Hügler

außerdem durchgehend an beiden Tagen: Kinderkarussel, Hüpfburg, Schafschau mit verschiedenen Schafrassen

Besucht uns einfach mal am Infostand ... und geniesst einen schönen Tag auf dieser Veranstaltung ...

LG Dirk

Ach ja - Eintritt ist frei
Zuletzt geändert von Dirk am 21.07.2008, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Baska
Forumsuser
Beiträge: 476
Registriert: 06.07.2005, 14:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Baska »

Habe ganz fest vor morgen zu kommen - leider nur kurz da Sohnemann am Wochenende Fußballturnier hat.....

Gruß

Petra
Dirk

Beitrag von Dirk »

An dieser Stelle an das ganze DAF-team ein gaaaanz goßes Lob für den tollen Job den Ihr heute und überhaupt rund um den Infostand gemacht habt.

Ein Speziallob und DANKE an Uli (quercus) und Sabine (salticus) die heute eine freiwillige Nachtwache am Stand halten (und Doris und Stefans extravagante Freihauslieferung Reibekuchen geniessen)- sonst hätten wir alles auf- und wiederabbauen müssen. Darrüber hinaus für die Bereitstellung des Infostandes, der Gestaltung und und und ....

Aber auch an das ganze Stand- und Bastel- und Eintütteam:

Ivonne, Claudia, Nathalie, Brigitte, Kirsten, Inga, Elke, Doris, Stefan, Hannelore, Uli, Sabine und Viola


LG Dirk
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Ihr seid super, Danke!!! Wäre so gerne am Wochenende dabei gewesen...wünsche Euch noch viel, viel Spass morgen!
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Benutzeravatar
olivchen
Forumsuser
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2005, 22:15
Wohnort: Bornheim

Beitrag von olivchen »

Es war heute ein toller Tag. Ich bin zwar total erledigt und habe beim nach Hause kommen erstmal ne Runde geschlafen, aber es hat viel Spaß gemacht.

Mein Cody hat zwar jetzt nen langen Giraffen-Hals, wegen der Schafe, die den ganzen Tag ca. 50 m vor seiner Nase langgelaufen sind, aber das "verwächst" sich wieder :D :lol:

Sabine und Uli gilt auch mein besonderer Dank für die Nachtwache, find ich total klasse!!

Wünsche euch morgen einen nochmals so schönen Tag und viel Spaß weiterhin!!
Liebe Grüße
Elke & Santos
mit Cody immer im Herzen

Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn? - Heinz Rühmann -
Claudia Schönberg
Forumsuser
Beiträge: 3875
Registriert: 30.09.2005, 15:38
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Claudia Schönberg »

Es hat wirklich viel Spaß gemacht.
Der "Dienst" am Stand ließ den Tag ruckzuck vorbeigehen (bei der netten Mannschaft :knuddel: ) und den Border Collies beim Hüten zuschauen zu können war absolut faszinierend (Virus-Alarm!!).
Liebe Grüße
Claudia mit Luna und Henry
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7750
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 90 Mal
Mag-ich erhalten: 91 Mal

Beitrag von Ivonne »

auch mir hat es viel Spaß gemacht.
Heute war dann auch noch mein Töchterlein (sie hat sich inkognito als Viola getarnt untergemischt) mit.....und sie findet euch auch alle nett.
Bild

Wir hatten viel Spaß, der Schweiß stand uns manchmal auf der Stirn und es gab auch einige nette Kontakte und Gespräche mit hoffentlich bald neuen Usern.
Liebe Grüße Ivonne und Lotta - mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Baska
Forumsuser
Beiträge: 476
Registriert: 06.07.2005, 14:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Baska »

Ich habe es wenigstens gestern kurz geschafft vorbei zu schauen.....heute war ja Kind & Kegel beim Fußball.

Gruss

Petra & Chaotenteam
dertutnix

Beitrag von dertutnix »

Hallo :smile: . Ich habe euch dort kennen gelernt und mich nun hier angemeldet :hallo:
Antworten