20.-21.09. Seminar- Ellen Mergner: Apportieren für Jederhund

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8355
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 102 Mal
Mag-ich erhalten: 141 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von willie42 »

Ricci, Inga, Quitti und der Bollerkopp kommen!
Beate und Emmi kommen auch.
Tanja mit Zicke Hera ist auch dabei (übernachte aber zu Hause und nicht im WoMo)
Dirk, Viola mit Gonzo, das Puschelgerät und die Zuzia kommen auch :D
Picard und Willie kommen wahrscheinlich auch
James

Beitrag von James »

Mensch, schade ... da hätte ich doch mal vorbei kommen und Euch kennenlernen können. Aaaaaaaaber :D wir fahren am Samstag in Urlaub. :D

Respekt Beate, schon wieder vom Chiemsee hierunter??? Da scheint Dir Autofahren nicht allzu viel auszumachen.

Tschüss
Ina
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7747
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 89 Mal
Mag-ich erhalten: 91 Mal

Beitrag von Ivonne »

Ricci, Inga, Quitti und der Bollerkopp kommen!
Beate und Emmi kommen auch.
Tanja mit Zicke Hera ist auch dabei (übernachte aber zu Hause und nicht im WoMo)
Dirk, Viola mit Gonzo, das Puschelgerät und die Zuzia kommen auch
Picard und Willie kommen wahrscheinlich auch
Ivonne und Andra :D

um wieviel Uhr gehts denn los????oder bin ich blind 8)
Liebe Grüße Ivonne und Lotta - mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Dirk

Beitrag von Dirk »

10:00 Uhr

LG Dirk
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7747
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 89 Mal
Mag-ich erhalten: 91 Mal

Beitrag von Ivonne »

ok, das kann ich sogar ohne Brille lesen....und für nächsts Jahr wünsch ich mir ein Blindenfrauchenseminar :P
Liebe Grüße Ivonne und Lotta - mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8355
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 102 Mal
Mag-ich erhalten: 141 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von willie42 »

Dirk hat geschrieben:10:00 Uhr
LG Dirk
Geht ja noch ... trotzdem ... komme gerade von einem Geschäftsessen zurück und habe noch nichts gepackt für morgen. Fangt also ohne mich an, falls ich nicht da sein sollte.

Lieben Gruß, Willie
Benutzeravatar
Beate
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 3101
Registriert: 13.07.2008, 12:42
Wohnort: Hennef
Mag-ich vergeben: 22 Mal
Mag-ich erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate »

Wir wünschen allen zweibeinigen und vierbeinigen Teilnehmern ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß. :sport: :runningdog:
Liebe Grüße
Beate mit Nico
und Yogi, Vasco und Bauschan im Herzen
Benutzeravatar
Tanja
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2234
Registriert: 15.06.2005, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tanja »

Ich pack jetzt auch alles zusammen und mache mich auf den Weg, freue mich schon.
LG Tanja mit Frieda und Hera & King im Herzen
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Wenn ich die Hunde noch mal wach bekomme, machen wir uns gleich hochmotiviert auf den Weg.
Der erste Tag war sehr interessant, lehrreich, lustig und anstrengend. Das Wetter war soo herrlich, dass ich Sonnenbrand im Gesicht habe und ich mich freue, dass es heute bewölkt ist.
LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen

inga@dogs-and-fun.de
Benutzeravatar
Tanja
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2234
Registriert: 15.06.2005, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tanja »

Also mir hat das bewölkte überhaupt nicht geholfen. Mein Gesicht gleicht ner Tomate.

Uns hat es rieisg Spaß gemacht. Danke an alle die auf uns Rücksicht genommen haben. Ich werd jetzt fleißig mit Hera üben.

Vielen Dank nochmal an Ellen für ihre Mühe.
LG Tanja mit Frieda und Hera & King im Herzen
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Ich bin vor ner halben Stunde wohlbehalten angekommen, die Rückfahrt ging etwas schneller als die Hinfahrt. :wink:
Emmi ist fast die ganze Zeit gelegen, was für sie sehr ungewöhnlich und für mich sehr angenehm ist.
Uns hat das Seminar auch sehr gut gefallen und wieder ein paar Schritte weitergebracht. Und auch wenn es sehr anstrengend war, haben wir uns trotzdem herrlich erholt bei dem tollen Sonnenschein in dem schönen Gelände.
Danke an Ellen und die anderen, es war wieder ausgesprochen nett und lustig mit Euch!
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7747
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 89 Mal
Mag-ich erhalten: 91 Mal

Beitrag von Ivonne »

Andra hat eben verkündet das sie heute Ruhetag hat, und sie wird mir heute auch nicht all die Dinge wiederbringen die ich irgendwo hab liegenlassen :D
Es war schön, lehrreich, anstengend und hat ganz viel Spaß gemacht.
Ein herzliches Danke an Ellen (Obermotivatorin), Dirk (Kameramann + "Mädchen für alles") und die nette Gruppe.
Liebe Grüße Ivonne und Lotta - mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Der Bollerkopp hat gestern Abend auf dem Sofa nochmal alle Stationen abgelaufen. :D Sie lag auf dem Rücken, die Beine rannten und zwischendurch hat sie mit der Nase gesucht. Es hat nur noch gefehlt, dass sie das Maul aufgemacht hat, um den Dummy aufzunehmen.
8)
LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen

inga@dogs-and-fun.de
Dirk

Beitrag von Dirk »

Guten Morgen liebe Dummyteilnehmer,

auch hier liegt der Retriever mit den Füßen nach oben auf der Couch und ist noch ziemlich groggy. Danke an Eure tollen Hunde, die alle wieder prima mitgemacht haben. Bei jedem Team gab es wieder Fortschritte und ich hab mich riesig über den sichtlichen Spaß bei der Arbeit gefreut.

Ich bin ganz angetan, wie Hera arbeitet und wirklich die Motivation und den Spaß an der Sache für sich entdeckt hat. Da es im ersten Seminar das größte Problem war, ihr das schmackhaft zu machen. Super auch Beate mit Emmi, die bei jedem Treffen deutlichste Fortschritte zeigt und für Beate so ziemlich alles machen würde.
Captain Picard schafft es wirklich jeden zu begeistern, arbeitet der "Jungspund" mit Freude und Spaß, dass es eine Freude ist. Nachdem Andra mal allen gezeigt hat, dass ein gelockter Pudel, auch nen eigenen Kopp hat, war es auch spitze.
Wer hätte gedacht, dass Emma Fiffinella zum ersten mal ein Dummyseminar besucht hat - kraftvoll und rasend schnell, hat der schwarze Blitz Aufgabe um Aufgabe erledigt. Quitti und Gonzo fand ich beide sehr souverän und sicher bei der Arbeit. Wobei beide einen anderen Stil haben ... aber es hat echt Spaß gemacht

Einen riesigen Dank an Ellen, die mich jedesmal begeistern kann und im früheren Leben sicher ein Apportierhund oder gar ein Dummy gewesen ist. Irre, wie du für jeden "Sonderfall, Ideen entwickelst und Motivationshilfen findest. Danke an Ivonne für den lecker Apfelkuchen ... und an alle Teilnehmer für die super Stimmung während der 2 Tage ...

Die Videos dauern noch ein wenig... aber ich bin dran

LG Dirk
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Dirk hat geschrieben: Ich bin ganz angetan, wie Hera arbeitet und wirklich die Motivation und den Spaß an der Sache für sich entdeckt hat.
Wie gestern schon gesagt, Hera ist der Beweis, dass die Schäferhunde doch die besseren Retriever sind. :D
LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen

inga@dogs-and-fun.de
Antworten