Richtig was los - DaF Sommerfest 2008!

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Nachtrag: Emmi ist von ihren geblümten Mädels-Dummies total begeistert! :D
Benutzeravatar
olivchen
Forumsuser
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2005, 22:15
Wohnort: Bornheim

Beitrag von olivchen »

Emmi hat geschrieben:Nachtrag: Emmi ist von ihren geblümten Mädels-Dummies total begeistert! :D
Das freut mich riesig!! Mein Mädel (mein Töchterlein) ist auch total begeistert, von den vielen Gläsern Marmelade... :D
Liebe Grüße
Elke & Santos
mit Cody immer im Herzen

Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn? - Heinz Rühmann -
Benutzeravatar
Jutta E.
Forumsuser
Beiträge: 987
Registriert: 16.12.2007, 17:50
Wohnort: Lohmar
Mag-ich vergeben: 5 Mal
Mag-ich erhalten: 23 Mal

Beitrag von Jutta E. »

Das Sommerfest war prima; es hat uns gut bei Euch gefallen:
ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und alle Helfer! :gut:
LG Jutta + Tara
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Ja, auch mir hats gut gefallen, obwohl 12 Stunden stehen ist für mich als Sesslpupser schon anstrengend waren und ich heute jeden Knochen spüre....man wird halt auch nicht jünger. Sollte es ein nächstes mal geben, muss ich meinen Stand jedoch dringend nach außen verlagern, ich hab leider vom Programm so gar nix mitbekommen und kenn das Jederhundrennen, den schönsten Mischling und die Treibballvorführung nur von den Fotos :cry: Ich hab gut gegessen und nett geklönt und hoffentlich mit der Reizangel die "unkaputtbaren" Kandidaten noch etwas müde gemacht :D
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Mary
Forumsuser
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2005, 08:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary »

Hallo,

ich fand das Sommerfest auch wunderbar. Hat Spaß gemacht, so viele mal in Natura kennenzulernen.

Vielen Dank allen Organisatoren und Helfern!
LG Mary und Nala
Benutzeravatar
Mary
Forumsuser
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2005, 08:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary »

Ach ja, kleiner Nachtrag: Nala fand das alles so aufregend, dass sie Sonntag morgen noch Dünnpfiff hatte :D
LG Mary und Nala
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11219
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 76 Mal
Mag-ich erhalten: 124 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

Auch uns hat es suuuuupergut gefallen! Wir waren total begeistert von der tollen Organisation, vom Programm, dem leckeren Essen, den tausend Helferlein, den DaF-Hunden, den DaF-Menschen, dem Wetter, dem Platz... einfach rundum perfekt!
pekingente hat geschrieben:... und hoffentlich mit der Reizangel die "unkaputtbaren" Kandidaten noch etwas müde gemacht :D
Jo, haste!!! Jessi war sowas von platt, dass sie den ganzen Sonntag verschlafen hat...

IHR ALLE SEID ECHT KLASSE!!!!!!!!!!!!!!

so, jetzt gehe ich mal in den Bildern stöbern...
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8358
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 102 Mal
Mag-ich erhalten: 141 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von willie42 »

Roegi hat geschrieben:... fuer Bernd war es besonders schoen einen 'alten-und-aus-den-Augen-verlorenen' Bekannten wieder zu sehen (winke mal nach Holler).
Na, dann winke ich doch mal heftig zurück! Ich fand das Wiedersehen überraschend und brauchte erst ein wenig. Erkannt habe ich Bernd zwar sofort, aber geglaubt habe ich es nicht gleich - schließlich ist so ein DaF-Fest in Frechen ein gänzlich anderes Umfeld, als eine Computerwerkstatt aus den 90ern in Koblenz ;-)

Ansonsten fand auch ich das Fest riesig. Irre, was ALLE Aktiven so zusammengetragen haben. Eine wirklich runde Sache.
Und unerwartet gnädig, das Wetter: Auch wenn es durch die Bewölkung zum Fotografieren zu dunkel war .. es war so mild das wir bis in die Nacht draußen sitzen konnten ...

Lieben Grüße,

Willie
Claudia Schönberg
Forumsuser
Beiträge: 3875
Registriert: 30.09.2005, 15:38
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Claudia Schönberg »

Noch ein kleiner Nachtrag von mir:
Elke, deine Stoffdummies sind superklasse. Da sie nahezu geräuschlos fallen, eignen sie sich super zur "Verlorensuche". Danke nochmals!
Liebe Grüße
Claudia mit Luna und Henry
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Ja, ich fands auch super, dass alle so toll mitgeholfen haben!! Ihr seit klasse!! Es war super-hundefreundliches Wetter und für das Jederhund-Rennen hätt ich am liebsten doch noch die kleine Luca irgendwo mit ins Auto gequetscht und den kleinen Kaiser für den schönsten Mischling :D Fürs nächste Jahr trainieren wir an heute schon: Luca das Laufen und Kaiser das lieb-gucken 8)

Mein Mann hat Beate übrigens seit Sonntag in sein Nachtgebet eingeschlossen. Dank der tollen Bratapfel-Marmelade ess ich seit Wochen mal wieder was anderes als meinen Petrella-Streichkäse zum Frühstück :D
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

Wir fanden das Sommerfest auch rundum gelungen. :smile:
Herrlich unkompliziert, rücksichtsvoll (wir konnten unseren gehandicapten Radi sorglos mitnehmen) und hilfsbereit.
Lauter nette Leute, viel zum gucken, kaufen, quatschen, ... der Tag war viel zu schnell rum.
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7750
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 90 Mal
Mag-ich erhalten: 91 Mal

Beitrag von Ivonne »

Wir haben auch viel Spaß gehabt, nette Menschen und Hunde kennengelernt und sogar noch einen Preis gewonnen :wink:
Ein herzliches Danke an Alle die das ermöglicht haben.
Und ich mag dieses Forum gerade weil ich auch die Menschen hinter den den Nicks kennenlernen kann. :gut:
Liebe Grüße Ivonne und Lotta - mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Mary
Forumsuser
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2005, 08:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary »

Noch ein Nachtrag...

1. die Musik war richtig klasse; da fühlte man sich glatt einige Jahre jünger :smile:

2. Gibt es eigentlich auch die Zeiten vom Jederhundrennen noch? Es würde mich ja schon interessieren, wie viele Sekunden wir bis zum nächsten Jahr noch rausholen müssen :D
LG Mary und Nala
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Hmm, ich weiß nicht, ob der Zettel noch existiert. Die Hunde lagen aber fast alle sehr nah beieinander. Finn ist unter 5 sec. gelaufen, die meisten Hunde zwischen 5 und 6 Sekunden. Hier haben wirklich hundertstel entschieden. Vielleicht besorgen wir uns für nächstes Jahr zwei Lichtschranken, damit die Ergebnisse genauer sind. Ein paar Hunde, die noch sehr schnell waren, sind dadurch ausgebremst worden, dass die Besitzer direkt am Ziel standen. Ich habe mein Bestes gegeben, aber 100%ig genau sind die Ergebnisse nicht.
LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen

inga@dogs-and-fun.de
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Mary hat geschrieben: Es würde mich ja schon interessieren, wie viele Sekunden wir bis zum nächsten Jahr noch rausholen müssen :D
Wir werden bis zum nächsten Jahr natürlich auch weiter trainieren. :D

Am 21.09 werden wir noch mal bei einem Hunderennen starten. Wir sind auf den Geschmack gekommen :lol:
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Antworten