Richtig was los - DaF Sommerfest 2008!

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Dirk

Richtig was los - DaF Sommerfest 2008!

Beitrag von Dirk »

Richtig was los - DaF Sommerfest 2008!

6. - 7. September 2008

Diesmal sind wir auf dem Hundeplatz in Frechen, der uns für das Wochenende mit Vereinshaus und eingezäuntem Gelände zur Verfügung steht. Das heißt, wir sind unter uns!

BildBild

Bild

Bild

Und so können wir auch ein knackiges Programm präsentieren:

Am Samstag öffnen wir um 11.00 Uhr die Pforten


11.30 Uhr - Jahreshauptversammlung mit Vorstandsneuwahlen*

anschließend ab ca. 13.00 Uhr
Schönheitswettbewerb für Mixe (Moderation: Dagmar Gißler)
Dog Dancing
Jederhunderennen (Moderation: Dagmar Gißler)
Professioneller Agility Parcours (Moderation: Dagmar Gißler)

Außderdem vor Ort
Flohmarkt
Infostand
Verkaufsstand
Quiz mit attraktiven Gewinnen, gestiftet von Zotties.de

Am Sonntag klingt das Fest mit einem gemeinsamen Frühstück für die Menschen und einer Spazier- oder Spielrunde für die Hunde aus.


Zu Essen gibt es Gegrilltes und diverse Salate - allerlei Getränke, mit und ohne Alkohol natürlich auch. Es kann gezeltet werden und für die, die Übernachten, werden wir auch ein Frühstück vorbereiten.
By the way: Wenn jemand z.B. einen Salat zum Buffet beisteuern möchte - bitte melden. Wir freuen uns über jede Hilfe!

Das ganze kostet keinen Eintritt!
(Für die 5,- Euro Anmeldegebühr erhaltet Ihr in gleicher Höhe Verzehrbons.)

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung und anmeldung@dogs-and-fun.de
Bitte vermerkt unbedingt, ob Ihr Vegetarier seid und ob Frühstück gewünscht ist.
(Gemäß der Anmeldungen werden wir einkaufen und vorbereiten)



* Nichtmitglieder im Verein sind eingeladen dabei zu sein, haben aber kein Rede- und Stimmrecht. Eine Einladung mit Tagesordnung folgt.
Zuletzt geändert von Dirk am 27.10.2008, 21:49, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Mary
Forumsuser
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2005, 08:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary »

Hallo,

sehe ich das richtig, dass das Programm am Samstag stattfindet? Und am Sonntag gibt es dann die Stände?

Und ist der Agility-Parcours eine Vorführung oder kann da jeder mal durchlaufen? Muss man die Hunde zum Schönheitswettbewerb und dem Hunderennen extra anmelden?

Fragen über Fragen... wir waren doch noch auf keinem DaF-Sommerfest...

LG, Mary
LG Mary und Nala
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hallo Mary,

dann wird es aber Zeit, dass Du ein Sommerfest besuchst ... :D

Das eigentliche Fest ist Samstag - ich habe die Ergänzungen gerade oben zugefügt ... da sind die Stände, die Programmpunkte etc. und am Sonntag klingt das Fest mit einem gemeinsamen Frühstück für die Menschen und einer Spazier- oder Spielrunde für die Hunde aus.

Den Agility Parcours wird jeder durchlaufen können - ein Vorführung eines "Profis" ist nicht geplant ...

Die Hunde können dann vor Ort jeweils angemeldet werden ... nach wie vor geht es um den Spaß bei der Sache ...

LG Dirk
Benutzeravatar
Mary
Forumsuser
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2005, 08:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary »

Na, das hört sich ja auf alle Fälle sehr gut an :smile:. Jetzt hab ich es verstanden :idea: (Du hast nur ganz oben im Titel geschrieben "bis 08.09."; das hat mich noch zusätzlich irritiert).

LG, Mary
LG Mary und Nala
Dirk

Beitrag von Dirk »

Ja, sorry - hab ich jetzt korrigiert - ich hatte bei der Dauer 2 Tage angegeben - da macht der Kalender bis Montags draus ... - ich habs verbessert

LG Dirk
MightyBright

Beitrag von MightyBright »

hallo
ich hab den newsletter erhalten und auch schon eine email mit fragen zurückgeschrieben
vielen dank für die schnelle antwort

also wir würden gerne kommen. allerdings könnten wir nur am samstag.
2 personen + 1 hund
(muss ich mich nochmal unter der genannten email adresse anmelden? und die infos zum essen fallen dann für den samstag auch weg?? oder gilt das für beide tage?)

wir würden auch gern am rennen und am mischlingswettbewerb teilnehmen :)
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Ich denke, es ist übersichtlicher für die Organisatoren (vielen Dank übrigens!), wenn sich alle über die angegebene Email-Adresse anmelden. Die Startgebühr für die Wettbewerbe wird dann wohl vor Ort kassiert, oder?
Dirk

Beitrag von Dirk »

Emmi hat geschrieben:Ich denke, es ist übersichtlicher für die Organisatoren (vielen Dank übrigens!), wenn sich alle über die angegebene Email-Adresse anmelden.
Es wäre wirklich notwendig, sich mit einer Email anzumelden - ihr bekommt ja die Kontoverbindung zugeschickt etc.

Also bitte per Mail mit Personenzahl und den kulinarischen Vorlieben (Fleisch oder vegetarisches Essen für den Grill), Frühstück an uns schicken ...

LG Dirk
MightyBright

Beitrag von MightyBright »

Dirk hat geschrieben:
Emmi hat geschrieben:Ich denke, es ist übersichtlicher für die Organisatoren (vielen Dank übrigens!), wenn sich alle über die angegebene Email-Adresse anmelden.
Es wäre wirklich notwendig, sich mit einer Email anzumelden - ihr bekommt ja die Kontoverbindung zugeschickt etc.

Also bitte per Mail mit Personenzahl und den kulinarischen Vorlieben (Fleisch oder vegetarisches Essen für den Grill), Frühstück an uns schicken ...

LG Dirk
werden dort auch meine noch nicht beantworteten fragen (siehe oben) beantwortet? :D

bzgl der notwendigkeit des essen am samstag (weil wir nur da können)
damit ich weiss, obs nu auch noch in die mail gehört
Dirk

Beitrag von Dirk »

Es geht nur um das Grillen am Samstag und hat mit dem 2. Tag nichts zu tun - Sonntag wird nur gefrühstückt und das nur bei ausdrücklicher Bestellung ...

Für die Rennen und Wettbewerbe kann sich an dem Tag angemeldet werden

LG Dirk
MightyBright

Beitrag von MightyBright »

alles klar danke
email ist raus
Dirk

Beitrag von Dirk »

Ich wollte nochmal kurz daran erinnern, dass wir wirklich Anmeldungen für die Planung unseres Sommerfestes benötigen ... bitte nicht nur einen Salat zusagen (auf den wir uns natürlich rieig freuen), sondern auch kurz ne Mail mit der Sommerfestanmeldung schicken ...

LG Dirk
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

So, angemeldet bin :D
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Doris
Forumsuser
Beiträge: 6508
Registriert: 20.10.2004, 14:01
Wohnort: bergisch gladbach/ köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris »

pekingente hat geschrieben:So, angemeldet bin :D
ich auch :idea:
und setz noch einen drauf:

ich hab auch überwiesen :lol:

:wink:
Doris
Scally, Roja , Mirtos , Chicco & Casper(line)
fünfblättriges Kleeblatt komplett !!!



Es ist eine Grausamkeit dieser Welt,
das die Lebensdauer unserer Tiere
um so viel kürzer ist,
als die des Menschen !
( Konrad Lorenz )
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

Doris hat geschrieben:
ich hab auch überwiesen :lol:

:wink:
Jetzt muß ich mal blöd fragen:
Sollen wir die Anmeldegebühr vorher überweisen oder vor Ort in Bar zahlen? :gruebel:
Nicht dass ich da noch was verbummele ....
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Antworten