3. Daf-Abenteuer-Tag am 07. Mai 2011

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11149
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

3. Daf-Abenteuer-Tag am 07. Mai 2011

Beitrag von Fleckenzwerg »

alle guten Dinge sind drei! :D

Ein Jahr ist mittlerweile schon wieder vergangen! Nun ist es endlich wieder soweit!

Der 3. DaF-Abenteuertag findet am 7. Mai 2011 statt!

Und es stehen wieder einige Überraschungen und Rätsel an!

Das erste Rätsel ist der Ort:

Vier unbewohnte Dörfer, wo trotzdem viele Menschen sind.
Und die schauen sich alte Häuser beziehungsweise Dörfer an!
Die Daffis durchforsten diesen mystischen Ort,
wo auch etwas Wald, Wiesen und nichthundische Tiere sind,
wieder auf der Suche nach dem DaF-Schatz,
bekommen diesmal aber einen Wegeplan an die Hand und können sich somit nicht verlaufen,
müssen aber verzwickte Fragen, Bilderrätsel und knifflige Aufgaben lösen sowie Teamgeist beweisen!

Der Spaß für 2- und 4-Beiner steht natürlich wie immer an erster Stelle, auch wenn im gesamten Gelände ABSOLUTER LEINENZWANG vorgeschrieben wird (ebenso auch Rauchverbot bis auf ein paar ausgewählte Plätze)! Bitte denkt auch an ausreichend Kotbeutel – dafür braucht ihr kein Wasser mitzunehmen, denn es gibt für die Hunde ausreichend Trinkmöglichkeiten unterwegs!

Die Strecke ist rollstuhltauglich, hundefreundlich und auch Kinder sind hier sehr willkommen! Es können sogar Bollerwagen ausgeliehen werden!

Na, habt ihr es schon gelöst? Nun das nächste Rätsel könnte ein Hinweis sein!

Die Teilnehmer werden bis 9:30 Uhr an folgenden Koordinaten erwartet:

Parkplatz N 50° 36.965 E 006° 37.975

Datum: 07.05.2011
Treffen 09:30 Uhr!

Bitte seid unbedingt pünktlich!


Wir beginnen dann mit einem gemeinsamen Frühstück und um 11 Uhr startet die Rallye. Die durchschnittliche Gehzeit beträgt ca. 3-4 Stunden zuzüglich Pausen, Rätsellösen und Spielen. Nach Lust und Laune können wir dann den Tag bei lecker "Essen und Bierchen" ausklingen lassen – spätestens jedoch um 17 Uhr aufgrund der Öffnungszeiten.

Für Mitglieder von Dogs-and-Fun ist diesmal eine Teilnahmegebühr in Höhe von 15 Euro pro Mitglied erforderlich; für Nichtmitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 20 Euro pro Person. Enthalten darin sind Eintrittspreis, Parkgebühr und ein reichhaltiges Frühstück. Da Kinder unter 18 Jahren keinen Eintritt zahlen müssen, erheben wir auch keine Startgebühr, bitten aber um eine Information bei der Anmeldung!

Da wir nicht mit unendlich großen Gruppen die Rallye laufen können, ist die Rallye auf zwanzig Teilnehmer begrenzt. Wir bitten wir um Anmeldung (bei Anmeldestopp wird eine Warteliste eingerichtet) bis zum 23. April 2011.

Anmeldungen bitte unter folgender Emailadresse: anmeldung [at] dogs-and-fun [dot] de

Für diese Veranstaltung gelten die Dogs and Fun e.V. AGBs, die ihr unter Dogs and Fun AGB nachlesen und ausdrucken könnt."
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
Maayon
Forumsuser
Beiträge: 4264
Registriert: 08.03.2005, 12:40
Wohnort: 46286
Kontaktdaten:

Beitrag von Maayon »

Grad abgeschickt und dann erst gesehen, dass das ja noch weiter ist als sonst schon....
Liebe Grüße von Maayon & Jake
mit Bopp im Herzen
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Da passen wir. Das ist uns echt zu weit und "absoluter Leinenzwang" den ganzen Tag, das wird mir zu stressig. :sad:

Anderes Mal wieder. :wink:
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
Maayon
Forumsuser
Beiträge: 4264
Registriert: 08.03.2005, 12:40
Wohnort: 46286
Kontaktdaten:

Beitrag von Maayon »

Hey hallooooo?

Will sonst keiner mitmachen? Ich musste mich jetzt zwischen Vortrag morgen und dem Tag hier entscheiden und wehe Ihr kommt jetzt nicht.
150 km Anreise sind zu toppen.
Also bitte.
Liebe Grüße von Maayon & Jake
mit Bopp im Herzen
Benutzeravatar
Beate
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 3098
Registriert: 13.07.2008, 12:42
Wohnort: Hennef
Mag-ich vergeben: 22 Mal
Mag-ich erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate »

Ich komme gerne mit Bauschan, aber ich muss noch Hundesitter für Yogi und Vasco abklären :wink:
Liebe Grüße
Beate mit Nico
und Yogi, Vasco und Bauschan im Herzen
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

Ich muss auch noch einen anderen Termin abklären ... aber grundsätzlich würden wir gerne kommen.
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Benutzeravatar
Jutta E.
Forumsuser
Beiträge: 987
Registriert: 16.12.2007, 17:50
Wohnort: Lohmar
Mag-ich vergeben: 5 Mal
Mag-ich erhalten: 23 Mal

Beitrag von Jutta E. »

Wir kommen gern mit. Anmeldung geht gleich raus.

LG Jutta, Wolfgang, Chu-ma und Tashi
Benutzeravatar
Beate
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 3098
Registriert: 13.07.2008, 12:42
Wohnort: Hennef
Mag-ich vergeben: 22 Mal
Mag-ich erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate »

Bauschan und ich sind dabei :jump:
Liebe Grüße
Beate mit Nico
und Yogi, Vasco und Bauschan im Herzen
Benutzeravatar
Tanja
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2234
Registriert: 15.06.2005, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tanja »

Diesmal habe ich meiner Stieftochter den Vorrang eingeräumt und wir fliegen am 08.05. in Urlaub. Daher sind Hera und ich dieses Jahr leider nicht dabei.
LG Tanja mit Frieda und Hera & King im Herzen
Benutzeravatar
Maayon
Forumsuser
Beiträge: 4264
Registriert: 08.03.2005, 12:40
Wohnort: 46286
Kontaktdaten:

Beitrag von Maayon »

Tanja hat geschrieben:Daher sind Hera und ich dieses Jahr leider nicht dabei.
Och schade :(
Aber andererseits ist das natürlich ein triftiger Grund.
Liebe Grüße von Maayon & Jake
mit Bopp im Herzen
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11149
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

Maayon hat geschrieben:
Tanja hat geschrieben:Daher sind Hera und ich dieses Jahr leider nicht dabei.
Och schade :(
Aber andererseits ist das natürlich ein triftiger Grund.
den wir gerade noch so gelten lassen! :D

Genieß den Urlaub! Bild
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Wer Kommernt denn alles? :D
Ich kann leider momentan zu keinen Veranstaltungen mitkommern, aber ich wünsch euch ganz viel spaß und den werde ihr da haben. Und noch was lernen, ist interessant da 8)
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11149
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

Bild
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
Barbara K.
Forumsuser
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2006, 14:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Barbara K. »

So, wenn Mayoon hier das Münsterland vertritt, werden wir antreten für das Ruhrgebiet. :wink:

LG Barbara
DER HUND IST DER BESTE FREUND DES
MENSCHEN - DER MENSCH MANCHMAL SEIN
SCHLIMMSTER FEIND
Benutzeravatar
Maayon
Forumsuser
Beiträge: 4264
Registriert: 08.03.2005, 12:40
Wohnort: 46286
Kontaktdaten:

Beitrag von Maayon »

Hey wie schön, ich freu mich !!
Liebe Grüße von Maayon & Jake
mit Bopp im Herzen
Antworten