Fotoseminar "Hundefotografie" am 29.10.2011

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Claudia Schönberg
Forumsuser
Beiträge: 3875
Registriert: 30.09.2005, 15:38
Wohnort: Koblenz

Fotoseminar "Hundefotografie" am 29.10.2011

Beitrag von Claudia Schönberg »

DaF-Fotoseminar „Hundefotografie“ mit Patricia Stroucken am Samstag, den 29.10.2011.

Wer kennt sie nicht, die Probleme beim Fotografieren mit der eigenen digitalen Spiegelreflexkamera?
Nach dem Spaziergang mit tollen Motiven ist man mit der „Ausbeute“ doch recht unzufrieden.
Die Bilder sind zu dunkel, der Hund ist unscharf oder alles ist verwackelt ….


Um Abhilfe zu schaffen, bieten wir ein Seminar mit Patricia Stroucken an. Sie führt in das Grundwissen um Brennweite, Blende, Belichtungszeit und deren Zusammenhänge ein.
Gegliedert in einen theoretischen und einen praktischen Teil ermöglicht es euch, eure Kamera ein bisschen besser kennenzulernen.
Mitzubringen ist natürlich die eigene Spiegelreflexkamera, das dazugehörige Bedienungshandbuch und jede Menge gute Laune.
Damit ihr euch während des Seminars ganz auf eure Kamera einlassen könnt, bitten wir euch, die eigenen Hunde zuhause zu lassen. „Hunde-Models“ werden gestellt.
Der genaue Veranstaltungsort wird noch rechtzeitig bekanntgegeben, wird aber entweder in Siegburg oder in Koblenz sein .

Mitglieder: 80 Euro
Nicht-Mitglieder: 85 Euro


Um eine intensive und individuelle Betreuung während des Seminars zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 4 Daffies beschränkt. Dazu wäre es auch hilfreich, wenn ihr bei eurer Anmeldung Angaben zu euren Kenntnissen bzgl. digitaler Fotografie machen würdet.

Und so seid ihr dabei:
Anmeldung wie immer unter anmeldung@dogs-and-fun.de
Sobald ihr die Teilnahmebestätigung erhalten habt, bitten wir euch, die anfallende Kursgebühr auf das Vereinskonto von Dogs and Fun e.V. zu überweisen.
Liebe Grüße
Claudia mit Luna, Kiwi und Feli. Henry bleibt immer im Herzen dabei.
Benutzeravatar
Jutta
Forumsuser
Beiträge: 5740
Registriert: 09.01.2005, 11:31
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutta »

gna gna gna gna... und ich kann da natuerlich nicht hin. Grummel.

Kann mir nicht jemand Heinz herschicken, damit er mir Unterricht gibt ??(und nebenher meine Tiere wundervoll in Szene setzt :D )

Ich bin jedenfalls jetzt schon gespannt, was da fuer tolle Fotos dann rauskommen!
Viele Gruesse
Jutta mit dem Lockentierchen Ginny
(aber nachhaltig beeinflusst durch Ronnie, Dicker und Baine)
Benutzeravatar
Minimaus
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 5459
Registriert: 21.05.2010, 07:00
Mag-ich vergeben: 79 Mal
Mag-ich erhalten: 97 Mal

Beitrag von Minimaus »

Ich wuerde gerne teilnehmen - bevorzugt, wenn es in Siegburg stattfinden wuerde, aber auch Koblenz koennte ich einrichten, wenn es nicht morgens um 8:00 h beginnt. Um die Zeit bin ich naemlich noch nicht ausgeschlafen. 8)

HG

Anke
Claudia Schönberg
Forumsuser
Beiträge: 3875
Registriert: 30.09.2005, 15:38
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Claudia Schönberg »

Achtung wichtig!!

Um sorgsam planen zu können, haben wir den Anmeldeschluss für das Fotoseminar auf Montag, den 10.10.2011 festgelegt.

Hier nochmal die wichtigsten Infos:

Seminar "Hundefotografie" mit Patricia Stroucken
Termin: 29.10.2011
Veranstaltungsort: Koblenz-Güls (genaue Anschrift nach Anmeldung)
Beginn: 10.00 Uhr
Ende: 17.00 Uhr (kann auch ein bissel später werden :wink: )
Kosten: 80 Euro für DaF-Mitglieder, 85 Euro für Nicht-Mitglieder
Anmeldung unter: anmeldung@dogs-and-fun.de


mitzubringen ist die eigene Kamera und das dazugehörige Bedienungshandbuch

Wir freuen uns auf euch!!
Liebe Grüße
Claudia mit Luna, Kiwi und Feli. Henry bleibt immer im Herzen dabei.
Antworten